• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alte Nokia-Handys gut?

Probier es am besten einfach mal aus, denn Du hast die Handys ja schon - theoretisch kann der Empfang besser sein, weil/wenn die größer als ein Smartphone sind und dann eine größere Antenne haben. Aber die Empfangstechnik wird ja auf der anderen Seite immer besser, so dass es an sich mit nem modernen Smartphone sogar eher besser sein kann. So oder so: es hängt ja auch vom Modell ab, egal ob von 2000, 2006 oder 2012. Und die Sprachqualität ist auch wieder was anderes.
 
Ich glaube, mein Vater hat das 1208er.
Mal abgesehen davon, dass er es höchstens im Urlaub mithat, bloß um erreichbar zu sein (Sprache und Text), ist das Handy durchaus okay.
Der Akku hält auch recht lange, wenn das Handy nur herumliegt.
Zuverlässiges Backup, würde ich sagen. Das nicht registrierte Handy im Knöchelhalfter.
 
hab ein paar Rezis gelesen:

Nokia 5210 - Review - Telefon-Treff
"..Das 5210 ist neben dem 6310(i) das bisher einzige Handy mit interner Antenne, das bei mir den Tiefgaragentest bestanden hat, allerdings habe ich dort noch nicht telefoniert, sondern lediglich die Verfügbarkeit des Netzes getestet..."

http://www.amazon.de/review/R1C9HK38Y1WJ5U
"..Der Empfang ist hervorragend - in meiner ländlichen Gegend habe ich oft mit anderen Handys so gut wie gar keinen oder sogar wirklich gar keinen Empfang. Mit dem Nokia 1208 mindestens 3 Balken..."

Telefon-Treff Archive - 5510 - mein Testbericht
"..Der Empfang ist guter Durchschnitt und liegt auf ca. gleicher Ebene mit dem 33x0..."

Sieht ja ziemlich gut aus, würde ich sagen.
 
Ist halt nur die Frage, wie gut/schlecht andere Handys damals waren - vlt sind die meisten modernen smartphones so oder so immer noch bessser ;) aber wie gesagt: einfach testen, SIM-Card einlegen und handy einschalten dauert doch keine Minute.
 
Ist halt nur die Frage, wie gut/schlecht andere Handys damals waren - vlt sind die meisten modernen smartphones so oder so immer noch bessser ;) aber wie gesagt: einfach testen, SIM-Card einlegen und handy einschalten dauert doch keine Minute.


in der Stadt haben sie guten Emfang, hab getestet.
 
Zurück