• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alte Command & Conquer-Werbung

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich schreibe gerade ne Arbeit für die Uni, und möchte als ein Beispiel eine alte Command and Conquer-Werbung (ich glaube, Red Alert 1) benutzen. In der sah man Hitler, der auf einem Balkon stand, die Massen jubeln ihm zu, und dann heißt es: its a great feeling.
Meine Erinnerung ist leider sehr lückenhaft, ganz grob, aber ein Kumpel meint auch, sich dran erinnern zu können, leider auch nur vage. Kennt ihr diese Werbung noch?

Also, ich würd mich da auch einfach mal direkt an EA wenden, natürlich mit dem Hinweis, dass Du da eine Uni-Arbeit schreibst, und vlt. nicht so plakativ auf diese eine spezielle Werbung abzielend - wenn das wirklich eine Person mit dem Aussehen von Hitler bei der Werbung war, dann wollen die damit im Nachhinein vl.t nicht so gern was zu tun haben... oder war es nur eine Szene "ein Führer steht da stolz auf dem Balkon mit einer Inszenierung, so wie es auch Hitler getant hätte" ?

soweit ich weiß war es schon ne richtige hitlerszene. ich hab bei ea schon gefragt, die haben mich an ihr forum verwiesen, und dort wusste niemand was davon. ist halt auch wirklich schon ne weile her.

Hast Du Dich denn mal ganz explizit an die Presse-Abteilung gewandt?

War das denn ne dt. Werbung? Ich bin 36, ich kann mich ehrlich gesagt nicht an die Werbung erinnern ;)

Glaub, das war in der englischen Version - ich kann mich aber auch nicht mehr richtig daran erinnern.
Bin mir nicht sicher, aber ich denke es ging in dem Video darum, in der Zeit zurück zu reisen, um Hitler davon abzuhalten den 2. WK zu starten.

Aber wie gesagt - sind nur sehr vage Erinnerungen und ich geb keine Garantie auf Richtigkeit.
Vielleicht wars auch nur mal so geplant und es wurde dann abgeändert.

Ist schon ein Weilchen her und ich hab damals die dt. Version gespielt.

Zurück