IlIdan am 10.12.2004 14:39 schrieb:... einen guten her??
Wie das Wort schon sagt, dieser kümmert sich um Downloads, so daß man beispielsweise eine Übersicht über aktuelle Downloads auf dem Rechner hat. Man kann Links einfügen, Downloads unterbrechen und später fortsetzen oder aber wenn der Server langsam ist mehrere Verbindungen zum Server herstellen und so die Geschwindigkeit erhöhen. So kann der Rechner runtergefahren werden wenn der Download vorbei ist oder aber man kann die Geschwindigkeit drosseln, wenn man zwischenzeitlich Bandbreite für andere Anwendungen braucht. Bekannte Downloadmanager wären beispielsweise FlashGet oder GetRight.IlIdan am 10.12.2004 14:39 schrieb:... einen guten her??

dreist am 10.12.2004 15:55 schrieb:zu den bisherigen einträgen wäre noch zu ergänzen, dass manche browser wie .z.b mozilla bereits einen downloadmanager integriert haben.
Nali_WarCow am 10.12.2004 15:59 schrieb:Da hast du sicherlich Recht, aber in Sachen Funktionsumfang und Möglichkeiten ist ein "richtiger" DM doch besser. Allerdings natürlich schon besser als die "Speichern unter..." Möglichkeit des IE.

The_Linux_Pinguin am 10.12.2004 16:06 schrieb:Nali_WarCow am 10.12.2004 15:59 schrieb:Da hast du sicherlich Recht, aber in Sachen Funktionsumfang und Möglichkeiten ist ein "richtiger" DM doch besser. Allerdings natürlich schon besser als die "Speichern unter..." Möglichkeit des IE.
Jup. Eigentlich habe ich bis jetzt noch keinen vernünftigen Downloadmanager in einem Browser gesehen. Entweder funktioniert der Resume bei großen Dateien nicht, es existiert eine niedrige Begrenzung der maximalen simultanen Downloads oder es wird nur immer in einem "Stück" etwas von einem Server heruntergeladen. Downloadmanager von Drittanbietern sind eigentlich immer vorzuziehen, außer man will nur etwas kleines herunterladen![]()
Nali_WarCow am 10.12.2004 15:59 schrieb:dreist am 10.12.2004 15:55 schrieb:zu den bisherigen einträgen wäre noch zu ergänzen, dass manche browser wie .z.b mozilla bereits einen downloadmanager integriert haben.
Da hast du sicherlich Recht, aber in Sachen Funktionsumfang und Möglichkeiten ist ein "richtiger" DM doch besser. Allerdings natürlich schon besser als die "Speichern unter..." Möglichkeit des IE.

dreist am 10.12.2004 16:46 schrieb:Nali_WarCow am 10.12.2004 15:59 schrieb:dreist am 10.12.2004 15:55 schrieb:zu den bisherigen einträgen wäre noch zu ergänzen, dass manche browser wie .z.b mozilla bereits einen downloadmanager integriert haben.
Da hast du sicherlich Recht, aber in Sachen Funktionsumfang und Möglichkeiten ist ein "richtiger" DM doch besser. Allerdings natürlich schon besser als die "Speichern unter..." Möglichkeit des IE.
ja ich bin halt nich der jeden tag 10 stunden online freak der so professionelle dl-manager braucht.
man möge mir meinen unqualifizierten beitrag verzeihen![]()
Das hat ja nix mit 10 Stunden online sein zu tun. Sicherlich für kleine Sachen reich der von Firefox, etc. Aber größere Sachen würde ich darüber nicht saugen wollen.dreist am 10.12.2004 16:46 schrieb:ja ich bin halt nich der jeden tag 10 stunden online freak der so professionelle dl-manager braucht.
Nali_WarCow am 10.12.2004 19:58 schrieb:Das hat ja nix mit 10 Stunden online sein zu tun. Sicherlich für kleine Sachen reich der von Firefox, etc. Aber größere Sachen würde ich darüber nicht saugen wollen.dreist am 10.12.2004 16:46 schrieb:ja ich bin halt nich der jeden tag 10 stunden online freak der so professionelle dl-manager braucht.
bigfraggle am 10.12.2004 15:57 schrieb:Ich favorisiere LeechGet:
http://www.leechget.net/de/
Dort steht u.a.:
"LeechGet bietet viele Features wie automatisches Abarbeiten der Download-Warteschlange, Forsetzten von unterbrochenen Downloads, die Möglichkeit, Downloads per Zeitplanung herunterzuladen und nach Beendigung den Rechner automatisch herunterzufahren oder die Internetverbindung zu trennen und weitere interessante Funktionen. Der eingebaute Web-Parser erlaubt Ihnen, komplette Webseiten ohne Umstände herunterzuladen. Weiter führt LeechGet Buch über alle getätigten Downloads und ermöglicht es Ihnen so, bereits heruntergeladene Downloads zu organisieren und wiederzufinden.
In der c't, der Instanz für Computer-Technik, wurden in der Ausgabe 1'2004 auf Seite 144 zwölf Download-Manager getestet:
Wer einen kostenlosen Download-Manager sucht, ist mit LeechGet 2004 gut bedient. Das Programm hat den höchsten Leistungsumfang aller Freeware-Programme und ist darüber hinaus noch übersichtlich und leicht zu bedienen."
Sollte deine Fragen eigentlich beantworten...![]()
Longi am 10.12.2004 21:20 schrieb:bigfraggle am 10.12.2004 15:57 schrieb:Ich favorisiere LeechGet:
http://www.leechget.net/de/
Dort steht u.a.:
"LeechGet bietet viele Features wie automatisches Abarbeiten der Download-Warteschlange, Forsetzten von unterbrochenen Downloads, die Möglichkeit, Downloads per Zeitplanung herunterzuladen und nach Beendigung den Rechner automatisch herunterzufahren oder die Internetverbindung zu trennen und weitere interessante Funktionen. Der eingebaute Web-Parser erlaubt Ihnen, komplette Webseiten ohne Umstände herunterzuladen. Weiter führt LeechGet Buch über alle getätigten Downloads und ermöglicht es Ihnen so, bereits heruntergeladene Downloads zu organisieren und wiederzufinden.
In der c't, der Instanz für Computer-Technik, wurden in der Ausgabe 1'2004 auf Seite 144 zwölf Download-Manager getestet:
Wer einen kostenlosen Download-Manager sucht, ist mit LeechGet 2004 gut bedient. Das Programm hat den höchsten Leistungsumfang aller Freeware-Programme und ist darüber hinaus noch übersichtlich und leicht zu bedienen."
Sollte deine Fragen eigentlich beantworten...![]()
Ich finde den auch ziemlich geil, auch wenn er ab und zu erst beim zweiten mal anspringt.![]()
Aber ansonsten wie beschrieben und echt top. Hoffentlich bleibt er freeware und ohne spyware wies gerade ist.
bis denne
Gruß
Longi