• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Also, wozu ist ein Downloadmangaer und wo bekomme ich...

IlIdan am 10.12.2004 14:39 schrieb:
... einen guten her??

er managed deine downloads, d.h. du kannst einen downloadlink da reinkopieren, der DLM lädt das dann runter, aber im gegensatz zum InternetExplorer kannst du auch pausieren und auch ein anderer den DL fortsetzen, auch falls die verbindung ungewollt unterbrochen wird kann man den DL später fortsetzen. zudem beschleunigen einige DLM den DL bzw. optimieren ihn.

schau mla zb bei http://www.freeware.de - ein bekannter DLM ist getright.

IlIdan am 10.12.2004 14:39 schrieb:
... einen guten her??
Wie das Wort schon sagt, dieser kümmert sich um Downloads, so daß man beispielsweise eine Übersicht über aktuelle Downloads auf dem Rechner hat. Man kann Links einfügen, Downloads unterbrechen und später fortsetzen oder aber wenn der Server langsam ist mehrere Verbindungen zum Server herstellen und so die Geschwindigkeit erhöhen. So kann der Rechner runtergefahren werden wenn der Download vorbei ist oder aber man kann die Geschwindigkeit drosseln, wenn man zwischenzeitlich Bandbreite für andere Anwendungen braucht. Bekannte Downloadmanager wären beispielsweise FlashGet oder GetRight.

zu den bisherigen einträgen wäre noch zu ergänzen, dass manche browser wie .z.b mozilla bereits einen downloadmanager integriert haben.

Ich favorisiere LeechGet:
http://www.leechget.net/de/

Dort steht u.a.:

"LeechGet bietet viele Features wie automatisches Abarbeiten der Download-Warteschlange, Forsetzten von unterbrochenen Downloads, die Möglichkeit, Downloads per Zeitplanung herunterzuladen und nach Beendigung den Rechner automatisch herunterzufahren oder die Internetverbindung zu trennen und weitere interessante Funktionen. Der eingebaute Web-Parser erlaubt Ihnen, komplette Webseiten ohne Umstände herunterzuladen. Weiter führt LeechGet Buch über alle getätigten Downloads und ermöglicht es Ihnen so, bereits heruntergeladene Downloads zu organisieren und wiederzufinden.

In der c't, der Instanz für Computer-Technik, wurden in der Ausgabe 1'2004 auf Seite 144 zwölf Download-Manager getestet:
Wer einen kostenlosen Download-Manager sucht, ist mit LeechGet 2004 gut bedient. Das Programm hat den höchsten Leistungsumfang aller Freeware-Programme und ist darüber hinaus noch übersichtlich und leicht zu bedienen.
"

Sollte deine Fragen eigentlich beantworten... ;-)

dreist am 10.12.2004 15:55 schrieb:
zu den bisherigen einträgen wäre noch zu ergänzen, dass manche browser wie .z.b mozilla bereits einen downloadmanager integriert haben.

Da hast du sicherlich Recht, aber in Sachen Funktionsumfang und Möglichkeiten ist ein "richtiger" DM doch besser. Allerdings natürlich schon besser als die "Speichern unter..." Möglichkeit des IE.

Nali_WarCow am 10.12.2004 15:59 schrieb:
Da hast du sicherlich Recht, aber in Sachen Funktionsumfang und Möglichkeiten ist ein "richtiger" DM doch besser. Allerdings natürlich schon besser als die "Speichern unter..." Möglichkeit des IE.

Jup. Eigentlich habe ich bis jetzt noch keinen vernünftigen Downloadmanager in einem Browser gesehen. Entweder funktioniert der Resume bei großen Dateien nicht, es existiert eine niedrige Begrenzung der maximalen simultanen Downloads oder es wird nur immer in einem "Stück" etwas von einem Server heruntergeladen. Downloadmanager von Drittanbietern sind eigentlich immer vorzuziehen, außer man will nur etwas kleines herunterladen ;)

The_Linux_Pinguin am 10.12.2004 16:06 schrieb:

Jup. Eigentlich habe ich bis jetzt noch keinen vernünftigen Downloadmanager in einem Browser gesehen. Entweder funktioniert der Resume bei großen Dateien nicht, es existiert eine niedrige Begrenzung der maximalen simultanen Downloads oder es wird nur immer in einem "Stück" etwas von einem Server heruntergeladen. Downloadmanager von Drittanbietern sind eigentlich immer vorzuziehen, außer man will nur etwas kleines herunterladen ;)

Mozilla, ich weiß nur den DLM finde ich nicht gut da man Mozilla offen haben muss.

Irgendwie kann das pausieren und so (die grundausstattung) auch Opera, ebend nur das bei billigen servern dann der DL mackt und nach fortsetzen das Ding neugeladen werden muss.
GeTright und alles was nur mit dem Namen zusammenhängt ist absolut nichtmein ding, kann das irgendwie nicht leiden^^
Ka warum, iss so.

@ all, thx

ja ich bin halt nich der jeden tag 10 stunden online freak der so professionelle dl-manager braucht.
man möge mir meinen unqualifizierten beitrag verzeihen ;)

dreist am 10.12.2004 16:46 schrieb:

ja ich bin halt nich der jeden tag 10 stunden online freak der so professionelle dl-manager braucht.

^^

Das hat ja nix mit 10 Stunden online sein zu tun. Sicherlich für kleine Sachen reich der von Firefox, etc. Aber größere Sachen würde ich darüber nicht saugen wollen.

Nali_WarCow am 10.12.2004 19:58 schrieb:
Das hat ja nix mit 10 Stunden online sein zu tun. Sicherlich für kleine Sachen reich der von Firefox, etc. Aber größere Sachen würde ich darüber nicht saugen wollen.

ja ich verallgemeinere halt gerne, ist bei uns (europa) halt gang und gebe .
aber ich sag einfach nix mehr weil ich
ach egal, für mich hat das sehr wohl was damit zu tun, aber mir echt egal, ich hol mir n bierchen

bigfraggle am 10.12.2004 15:57 schrieb:

Dort steht u.a.:

"LeechGet bietet viele Features wie automatisches Abarbeiten der Download-Warteschlange, Forsetzten von unterbrochenen Downloads, die Möglichkeit, Downloads per Zeitplanung herunterzuladen und nach Beendigung den Rechner automatisch herunterzufahren oder die Internetverbindung zu trennen und weitere interessante Funktionen. Der eingebaute Web-Parser erlaubt Ihnen, komplette Webseiten ohne Umstände herunterzuladen. Weiter führt LeechGet Buch über alle getätigten Downloads und ermöglicht es Ihnen so, bereits heruntergeladene Downloads zu organisieren und wiederzufinden.

In der c't, der Instanz für Computer-Technik, wurden in der Ausgabe 1'2004 auf Seite 144 zwölf Download-Manager getestet:
Wer einen kostenlosen Download-Manager sucht, ist mit LeechGet 2004 gut bedient. Das Programm hat den höchsten Leistungsumfang aller Freeware-Programme und ist darüber hinaus noch übersichtlich und leicht zu bedienen.
"

Ich finde den auch ziemlich geil, auch wenn er ab und zu erst beim zweiten mal anspringt. :confused:
Aber ansonsten wie beschrieben und echt top. Hoffentlich bleibt er freeware und ohne spyware wies gerade ist.
bis denne
Gruß
Longi

Longi am 10.12.2004 21:20 schrieb:
bigfraggle am 10.12.2004 15:57 schrieb:

Dort steht u.a.:

"

Ich finde den auch ziemlich geil, auch wenn er ab und zu erst beim zweiten mal anspringt. :confused:
Aber ansonsten wie beschrieben und echt top. Hoffentlich bleibt er freeware und ohne spyware wies gerade ist.
bis denne
Gruß
Longi

THX, habe mal geguckt, finde ich toll das der ein Opera plugin hat(use ich).
Somit wird das immer wieder auf den drücken unterbunden.

Sowas habe ich gesucht, direkt wie ich es wollte.

Zurück