• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alonso wieder bei Renault

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ist glaub ich auch besser so für McLaren:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,522350,00.html

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2028965.html

http://www.fernandoalonso.com/
 
und für Renault und Alonso auch.

Mal sehen wie es um die Konkurrenzfähigkeit bestellt sein wird.
 
Schade, ich habe schon gehofft, dass wir vor der Mimose nächste Saison verschont bleiben.
 
Das war so absolut klar, erstens wollte ihn kein anderes Team haben zu seinen Bedingungen und zweitens bekommt er bei Renault das was er verlangt... er wird als absolute Nummer 1 anerkannt und auch sein Teamchef hat ihn ganz doll lieb :S

Ich mag Alsono kein Stück, genausowenig wie ich Briatore mag, aber Sportlich gesehen hoffe ich ehrlich gesagt das Renault aus letzter Saison gelernt hat und mit einem durchaus guten Fahrer wie Alonso oben mitmischen kann... Immer nur Ferrari oder McLaren ist etwas einseitig auf die Dauer ;)

Doch genug von Alonso, ehrlich gesagt finde ich seinen neuen Teamkollegen wiedermal interessanter ;)
 
Kandinata am 10.12.2007 18:32 schrieb:
Doch genug von Alonso, ehrlich gesagt finde ich seinen neuen Teamkollegen wiedermal interessanter ;)

Tatsächlich?
ich würde sagen ein berühmter Name alleine macht noch keinen berühmten Rennfahrer.
 
Boesor am 10.12.2007 18:43 schrieb:
Kandinata am 10.12.2007 18:32 schrieb:
Doch genug von Alonso, ehrlich gesagt finde ich seinen neuen Teamkollegen wiedermal interessanter ;)

Tatsächlich?
ich würde sagen ein berühmter Name alleine macht noch keinen berühmten Rennfahrer.
er sprach ja nur von "interessant", nicht von "berühmt" oder "gut"... ^^
 
Herbboy am 10.12.2007 18:45 schrieb:
Boesor am 10.12.2007 18:43 schrieb:
Kandinata am 10.12.2007 18:32 schrieb:
Doch genug von Alonso, ehrlich gesagt finde ich seinen neuen Teamkollegen wiedermal interessanter ;)

Tatsächlich?
ich würde sagen ein berühmter Name alleine macht noch keinen berühmten Rennfahrer.
er sprach ja nur von "interessant", nicht von "berühmt" oder "gut"... ^^

schon klar, aber wenn ein in der F1 noch völlig unbekannter fahrer als interessant bezeichnet wird denke ich hat das in diesem Fall mit seinem namen zu tun.
 
Boesor am 10.12.2007 18:48 schrieb:
Herbboy am 10.12.2007 18:45 schrieb:
Boesor am 10.12.2007 18:43 schrieb:
Kandinata am 10.12.2007 18:32 schrieb:
Doch genug von Alonso, ehrlich gesagt finde ich seinen neuen Teamkollegen wiedermal interessanter ;)

Tatsächlich?
ich würde sagen ein berühmter Name alleine macht noch keinen berühmten Rennfahrer.
er sprach ja nur von "interessant", nicht von "berühmt" oder "gut"... ^^

schon klar, aber wenn ein in der F1 noch völlig unbekannter fahrer als interessant bezeichnet wird denke ich hat das in diesem Fall mit seinem namen zu tun.

Halb und Halb in diesem Fall

Natürlich auch sein Name. Der Kerl hat das F1 fahren im Blut und zudem enorme Unterstützung in Form von Erfahrung von seinem Vater

Zum anderen aber weil ich junge und unverbrauchte Fahrer mag die sich beweisen wollen, und der Punkt ist für mich interessanter als der erste ;)
 
Kandinata am 10.12.2007 18:57 schrieb:
Zum anderen aber weil ich junge und unverbrauchte Fahrer mag die sich beweisen wollen, und der Punkt ist für mich interessanter als der erste ;)
mal sehen, ob alonso am saisonende piquiert ist...
 
Boesor am 10.12.2007 18:48 schrieb:
schon klar, aber wenn ein in der F1 noch völlig unbekannter fahrer als interessant bezeichnet wird denke ich hat das in diesem Fall mit seinem namen zu tun.

Warum hat das nur mit seinem Namen zu tun ? ein Fahrer kommt ja nicht direkt in die F1, er ist davor ja schon zig anderen Rennserien gefahren und hat sich ein gewissen "Namen" erarbeitet. Entsprechend darf man doch interessiert sein, wie sich dieser in der F1 schlägt.

Desweiteren wünsche ich mir, dass Piquet Alonso genauso um die Ohren fährt, wie es Hamilton gemacht hat, dann ist das Gejammer wieder gross. :-D
 
Atropa am 10.12.2007 19:15 schrieb:
Desweiteren wünsche ich mir, dass Piquet Alonso genauso um die Ohren fährt, wie es Hamilton gemacht hat, dann ist das Gejammer wieder gross. :-D

Ich vermute in diesem Fall dürfte das ein Wunschtraum bleiben.
Und wenn man die gesamte letzte Saison sieht ist der gute Lewis am Ende dem Alonso doch nicht so um die Ohren gefahren, wie man es im ersten Drittel der Saison erwarten konnte.
 
Boesor am 10.12.2007 20:20 schrieb:
Ich vermute in diesem Fall dürfte das ein Wunschtraum bleiben.
Und wenn man die gesamte letzte Saison sieht ist der gute Lewis am Ende dem Alonso doch nicht so um die Ohren gefahren, wie man es im ersten Drittel der Saison erwarten konnte.

Dafür das Hamilton ein eher unerfahreren Rookie und Alonso ein routinierter zweimaliger Weltmeister ist, hat Hamilton die Heulsuse schon recht vorgeführt.

Desweiteren hat Alonso in der zweiten Saisonhälfte nochmal ein Gang bei der schmutzigen Wäsche zugelegt. Wär er Hamilton wirklich so sehr überlegen gewesen, hätte er sowas gar nicht nötig gehabt, um seine Intrigen öffentlich zu machen.......hatte er dies überhaupt ? für ein zweimaligen Weltmeister war es schon eine recht schwach Vorstellung, findest du nicht auch ?
 

Dafür das Hamilton ein eher unerfahreren Rookie und Alonso ein routinierter zweimaliger Weltmeister ist, hat Hamilton die Heulsuse schon recht vorgeführt. [/quote]

Dafür war Hamilton ind er tat recht gut, keine Frage, allerdings hatte er auch ein paar Vorteile. Ist sicherlich schön wenn das ganze Team einen zum WM haben will. Ein Brite und ein Spanier in einem britischen Team, da fällt es nicht schwer sich manches vorzustellen.

Desweiteren hat Alonso in der zweiten Saisonhälfte nochmal ein Gang bei der schmutzigen Wäsche zugelegt. Wär er Hamilton wirklich so sehr überlegen gewesen, hätte er sowas gar nicht nötig gehabt, um seine Intrigen öffentlich zu machen.......hatte er dies überhaupt ? für ein zweimaligen Weltmeister war es schon eine recht schwach Vorstellung, findest du nicht auch ?

Ich bin mir natürlich bewusst das es in der Frage nach der Schuld bei den Querelen für viele nur eine Antwort gibt.
Ich vermute aber mehrere.
 
Ich möchte nur hinweisen, dass Alonso und Hamilton am Ende genauso viele WM-Punkte haben. Also kann von "um die Ohren fahren" keine Rede sein.
 
Atropa am 10.12.2007 20:52 schrieb:
Weil du hinter dieser kurzbeinigen Komplexboje stehst ?! :finger:

ja und weil es außerdem logisch ist.
Das ganze erinnert mich an Prost vs Senna.
An Alonso gefällt mir sein Fahrstil und seine Coolness im Rennen bzw Qualifying. (und nicht zuletzt das er Schumi gestürzt hat!)
 
allan20 am 10.12.2007 20:57 schrieb:
Ich möchte nur hinweisen, dass Alonso und Hamilton am Ende genauso viele WM-Punkte haben. Also kann von "um die Ohren fahren" keine Rede sein.

Ach ne, echt jetzt ? ....ich denke, das mit um die Ohren fahren war mehr symbolischer Natur, was ich oben ja schon ansatzweise geschrieben habe.

@Boesor: Jedem das seine. ;)
 
Boesor am 10.12.2007 21:07 schrieb:
Stell dir vor alle würden auf Saubermänner stehen.
Die F1 hätte stets Wm ohne Fans

Mir gehts ehrlich gesagt gar nicht um die Saubermänner der F1, ich war ja schliesslich auch Schumifan, welcher ja auch nicht immer sauber gefahren ist. ;)
Aber dieser hat seine schmutzige Wäsche auf der Rennstrecke abgeliefert, im gegensatz zu Alonso, welcher öffentlich Politik betrieben hat. Was mir persönlich (und vielen anderen auch) einfach auf das Gehänge gegangen ist.
 
Zurück