• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alienware vs Apple

The-Outsider3

Anwärter/in
welches der beiden firmen haltet ihr für besser (so kann man das natülich nicht formulieren, aber in welchen bereichen findet ihr was besser)

1. warum hast du denn dein erstes posting nicht einfach editiert? (->Bearbeiten)
jetzt ist es dazu zu spät. ich mach das dann mal für dich.

2. viele vergleichsmöglichkeiten gbt's ja gar nicht, äpfel und birnen halt.

naja, das design der gehäuse drängt sich da natürlich auf. und da hat Apple schon was auf dem kasten. Alienware finde ich dagegen optisch wirklich grässlich, sieht aus wie spielzeug.
das ist ähnlich wie
http://www.onlinemodelcars.com/sites/pwaters/_files/Image/dodge-charger-1968a.jpg
vs.
http://imagenes.topspeed.com/IMG/crop-460x282/japanese_tuning_5_2w.jpg :-D

The-Outsider3 am 12.10.2008 11:52 schrieb:
welches der beiden firmen haltet ihr für besser (so kann man das natülich nicht formulieren, aber in welchen bereichen findet ihr was besser)
vom Preisleistung hersind beide absolut miserabel, aber Apple ist einfach Stykisch und bringt noch ein eigenes Betriebssystem mit was absolut sauber Funktioniert ( hab hier nebenan einen er alten Intel Imacs stehen), zum spielen ist das so ne sache, dank Bootcamp gehts ja inzwischen man muss dann aber eienr der großen Tower Apples holen was nicht gerade billig ist, da gewinnt Alienware, aber zum Arbteiten ganz klar Apple, wobei der Vergleich eh sinnlos, wer holt sich zum Spielen einen Apple und wer zum Arbeiten einen Alienware Rechner?

HanFred am 12.10.2008 11:57 schrieb:
1. warum hast du denn dein erstes posting nicht einfach editiert? (->Bearbeiten)
jetzt ist es dazu zu spät. ich mach das dann mal für dich.

2. viele vergleichsmöglichkeiten gbt's ja gar nicht, äpfel und birnen halt.
Du meinst Äpfel und Außerirdische. Alienware wirbt nicht mit Birnen ;) :finger: Und, richtig: Vergleichen kann man beide eigentlich nicht. ALienware produziert sündteure aber auch gute Personal Computer (PC) und Apple eben Macintochs. Letzteres kann ich plv-technisch nicht einordnen, weil da einfach die Vergleichsbasis fehlt. Man kann Macs einfach nicht mit PC vergleichen.
Der Bildvergleich oben ist schon sehr treffend. Niemand würde nen Kleinbus mit nem PKW vergleichen wollen. Macht einfach keinen Sinn.

Zubunapy am 12.10.2008 12:17 schrieb:
Der Bildvergleich oben ist schon sehr treffend. Niemand würde nen Kleinbus mit nem PKW vergleichen wollen. Macht einfach keinen Sinn.
bezüglich des designs fand ich den vergleich auch relativ treffend.

Zurück