• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alienware oder xps?

kpLeon

NPC
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin Leon und neu hier naja mal ne frage:
Würdet ihr eher einen Alienware x14 emfehlen oder einen dell xps?
Danke im vorraus Leon
 
Keinen von beiden ;)

Diese Notebooks gibt in dutzenden Ausstattungsvarianten. Deine Frage ist also nicht wirklich zu beantworten.
Du solltest deine Frage etwas ausführlicher stellen.


PS:
Mal ganz davon abgesehen das ich Gaming Notebooks - ich schätze darum gehts - sowieso sinnbefreit finde. :B
Sauteuer und bietet dafür zu wenig Gaming-Leistung.
Hol dir lieber einen Normalen PC - bringt für den gleichen Preis mehr als das doppelte an Spieleleistung und ist auch problemlos erweiterbar.
 
Hi
Ich meine die ganz normale standart Aussttatung!
Ich weiß aber ich brauche das ding als Laptop weil ich ein Jahr nach Amerika gehe und ich deswegen ein Laptop nehmen muss! :-D
Leon
 
Also wäre ein Alienware x14 besser oder ein xps13 (meinetwegen auch nen anderen) von der Leistung her?
 
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal verschiedene Tests zu den 2 Geräten anschauen - dann bekommst auch schon mal nen guten Überblick.
 
Was willst du mit dem Ding denn machen? Das XPS 13 ist ein Ultrabook und für Spiele absolut ungeeignet, falls du darauf hinaus willst.
 
Sehr nice ok vielen dank schon mal dafür ich war sowieso für den Alienware ;)
 
Dann schau ich mir mal Test über den Alienware an!
Meint ihr es könnte probleme geben mit überspannung wenn ich einen aus Amerika mitbringe und in Deutschland anschließe?
 
Also, wenn Du einen Desktop-PC kaufst, dann musst Du beim Netzteil schauen, ob es 110 bis 230V unterstützt und ob man das evlt per Schalter selber einstellen kann - schlimmstenfalls musst Du halt vor Ort ein neues Netzteil selber kaufen. Bei Laptops aber sind die Netzteile immer Weltweit passend - kenne jedenfalls keines, dessen Netzteil NUR für 110V oder NUR für 230V geeignet ist. Da steht dann auch drauf "110 - 230V AC/DC" oder so.

Aber:

- Alienware ist sehr teuer, was den Preis für die Leistung angeht
- es gibt aber ja noch viele andere Hersteller - warum nur Dell?
- was willst Du überhaupt ausgeben? Das Alienware M14x zB kostet 1150€ - ist das Dein Budget?
- das M14x ist für die Größe recht gut, aber verglichen mit nem PC sehr schwach...
- ich würde da dringend raten: wenn es UNBEDINGT ein Laptop sein muss, dann kauf es in den USA - das M14x kostet dort 1000$, das sind nur 750€. Du musst zwar bei der Einreise nach D dann vermulich Zoll&Steuer bezahlen, aber das sind effektiv ca 20%, also immer noch nur 900€ in der Summe. Du müsstest aber evlt auch Steuer&Zoll zahlen, wenn Du hier das viel teurere M14x holst und IN die USA einführst - das macht die dt. Version des M14x also nochmal teurer...

Ich würde aber noch viel eher zu einem PC raten, den Du dann in den USA kaufst: die Grafikkarte in dem M14x ist nicht mal so stark wie eine PC-Grafikkarte für 100€. Das heißt, dass ein Desktop-PC für 450-500€ schon mind. genausogut wäre, in den USA kostet so ein PC dann sicher nochmal weniger. Dann nutzt Du den halt 1 Jahr, verkaufst ihn und holst in D wieder nen neuen PC. Sagen wir mal, dass Du in den USA dann nen PC für umgerechnet 600€ inkl allem drum und dran (Monitor usw.) holst: du verkaufst ihn dann für mind 300€, dann hast Du ja mind ca 300€ gespart, weil Du das M14x inkl. Steuer&Zoll nicht bezahlen musst - dann hast Du mind 600€, wenn Du wieder in D bist, und kannst dann von dem Geld deinen jetzigen PC dermaßen "pimpen", dass er mind. 3-4 mal so schnell wie ein M14x sein wird ;)
 
Zurück