• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Crucible - Tech-Video zum eingestellten Alien-RPG aufgetaucht

Die Animationen sehen gut aus, aber die Grafik (man sieht ja bereits einen der Marines mit Textur) sieht nicht so toll aus - was ein Grund für die Einstellung gewesen sein mag.

ach ja, das Alien-RPG gab´s ja auch noch, aber war der Grund dafür nicht, das es halt so gar nicht gut war?

Es kommen so viele Gurkenspiele auf den Markt. Die Animationen gefallen mir gut, die Texturen sahen auch okay aus und wären sicherlich ausbaufähig gewesen. Die Alien-Texturen wirkten aber besser, als die des Soldaten. Potential hätte das Spiel haben können und allein an fehlender Qualität wird die Streichung des Titels wohl nicht gelegen haben: dann hätte CM wohl schon vor einigen Jahren ein ähnliches Schicksal getroffen.
Vermutlich passte ein RPG nicht in die SEGA Politik und man wollte die Lizenz lieber für einen Shooter nutzen ;)

ein RPG im düsteren Alien-Universum könnte ich mir durchaus vorstellen aber ein richtiger Knüller kann es nur werden wenn man den Predator auch noch mit rein nimmt, son Alien-Char vom Facehugger bis hin zum ausgewachsenen Alien womöglich noch eine Kreuzung mit einem Predator wäre bestimmt lustig zu spielen, potential steckt da mehr als genug, es ist eher eine Frage der Umsetzung und der Technik

Schade, ein RPG in dem Szenario wäre viel interessanter als ein Shooter gewesen.

Also ich denke, ein RPG im Alien Universum wäre nicht so gut gewesen - da mit einem RPG doch wesentlich stärker und schneller die "Aliens" entmystifiziert werden und somit "gähn" oder... "das wars schon?`" auftritt.

Wobei ich einen reinen Shooter auch nicht unbedingt soo 100 prozentig passend finde. Ich dachte eher an ein Spiel, dass es schafft mit Shooterelementen, Adventure und ANGST gut zu sein...

wann hatten wir denn zuletzt ein richtig gutes grusel Weltraumspiel das jetzt kein reiner shooter war (gegner wegblasen im akkordtempo).

Ich fände es ungemein spannend ein Spiel in der Richtung eines Alienfilms... bin mir jetzt nicht sicher wie es da bei Aliens: Colonial Marines aussieht aber die Kritiken meinten ja, dass es eher wenig Spiel für viel Geld gibt (relativ) - so beinahe von wegen "ein Film bietet fast mehr"

Glaube kaum, dass die Texturen da schon final waren - und außerdem ist das wohl ein Playblast direkt aus dem Viewport. Da sieht man auch von den Shadern nicht wirklich viel.

Aber darum ging es in dem Video wohl eh nicht, da es sich um ein Animation Reel von einem Artist handelt.

Ich werde SEGA nie verzeihen, dass dieses vielversprechende Projekt für einen Schrottshooter eingestellt wurde.

Das RPG sollte von Obsidian entwickelt werden. Das ist eine Qualitätsgarantie.

Komme jetzt keiner mit Alpha Protocol. Das war eindeutig unfertig und verbuggt (Dank Sega) und hat trotzdem irre viel Spaß gemacht.

Zurück