• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Algorythmen bei Windows Media Player 10.0 ausschalten

Trickmaster

Gelegenheitsspieler/in
Dieses Problem stört mich schon lange: Man hat ein Vdeo mit niedriger Auflösung und möchte es gerne in Vollbild anschauen. Am Anfang besteht das Bild aus vielen aber scharfen Pixeln und dann wird alles verschwommen. Diese verschwommenen Algorythmen möchte ich völlig abschalten, ich habe mich auch schon bei den Optionen versucht, doch das Bild wurde noch verschwommener. Weiß einer von euch wie man nur dieses pixelige Bild haben kann, denn meiner Meinung nach ist es viel schärfer als das dem Algorythmen zum Opfer gefallene Bild.

Danke im voraus.

Trickymaster

Trickmaster am 28.05.2006 12:14 schrieb:
Dieses Problem stört mich schon lange: Man hat ein Vdeo mit niedriger Auflösung und möchte es gerne in Vollbild anschauen. Am Anfang besteht das Bild aus vielen aber scharfen Pixeln und dann wird alles verschwommen. Diese verschwommenen Algorythmen möchte ich völlig abschalten, ich habe mich auch schon bei den Optionen versucht, doch das Bild wurde noch verschwommener. Weiß einer von euch wie man nur dieses pixelige Bild haben kann, denn meiner Meinung nach ist es viel schärfer als das dem Algorythmen zum Opfer gefallene Bild.

Danke im voraus.

Trickymaster

Eigentlich ändert sich da beim Abspielen nix, wird halt durch den Codec entschieden, aber meistens hat man eh nicht die Wahl.
Meist ist die Qualität einfach nur schlecht, oder derjenige der kodiert hat, sollte noch einmal nachlesen, wie man es besser macht.

Falls du Codecs brachst: Codecguide

Ansonsten ist mir nciht so klar, was du mit "verschwommenen Algorithmen" meinst. ;-)

Weird_Sheep am 28.05.2006 16:04 schrieb:
Ansonsten ist mir nciht so klar, was du mit "verschwommenen Algorithmen" meinst. ;-)
Algorithmen sind soviel ich weiß.....
Ich erkär es mal so: Weißt ja was für ne Auflösung die neuen LCDs haben: 1366x768. das PAL-Bild hat aber nur eine Auflösung von 720x576. Deswegen muss das Bild aufgebläht werden. Beispiel: http://www.sharp.de/presse/pressedownload.php?filename=05%20SHARP_IFG_PAL_auf_hdready.jpg
Und trotzdem etnstehen leere stellen, die der LCD-Fernseher oder bei meinem Probelm der Windows Media Player füllen muss. Dadurch sieht das Video mächtig scheiße aus, wenn es nicht dieselbe Auflösung hat wie mein PC. Und diese einstellung will ich jetzt beim Media Player ausschalten. Wenn man genau dasselbe bei LCDs macht wird das PAL-Bild deutlich besser.
Ich hoffe du hast verstanden was ich geschrieben habe. ;-( Ich bin verzweifelt. :oink: :ugly:

Trickmaster am 29.05.2006 17:36 schrieb:
Weird_Sheep am 28.05.2006 16:04 schrieb:
Algorithmen sind soviel ich weiß.....
Ich erkär es mal so: Weißt ja was für ne Auflösung die neuen LCDs haben: 1366x768. das PAL-Bild hat aber nur eine Auflösung von 720x576. Deswegen muss das Bild aufgebläht werden. Beispiel: http://www.sharp.de/presse/pressedownload.php?filename=05%20SHARP_IFG_PAL_auf_hdready.jpg
Und trotzdem etnstehen leere stellen, die der LCD-Fernseher oder bei meinem Probelm der Windows Media Player füllen muss. Dadurch sieht das Video mächtig scheiße aus, wenn es nicht dieselbe Auflösung hat wie mein PC. Und diese einstellung will ich jetzt beim Media Player ausschalten. Wenn man genau dasselbe bei LCDs macht wird das PAL-Bild deutlich besser.
Ich hoffe du hast verstanden was ich geschrieben habe. ;-( Ich bin verzweifelt. :oink: :ugly:

Ui, also, die Bildqualität ändert sich wirklich. Hmm, anderer Player?
Der WMP gehört schließlich nicht zu den Einstellungsfreudigsten.

Würd ma sagen du meinst die Videobeschleunigungsfunktionen unter Extras->Optionen->Leistung->Erweitert
Einfach alles austellen, was irgendeine Qualitätssteigerung bedeuten könnte.

Ansonsten kP, was du meinst.

Onlinestate am 29.05.2006 22:50 schrieb:
Würd ma sagen du meinst die Videobeschleunigungsfunktionen unter Extras->Optionen->Leistung->Erweitert
Einfach alles austellen, was irgendeine Qualitätssteigerung bedeuten könnte.

Ansonsten kP, was du meinst.
Genau das meinte ich. Abber das wirkt irgendwie nicht und deswegen wollte ich eine Alternative von euch hören.

Zurück