• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ALDI Gaming: Supermarkt-Kette steigt in Gaming-Bereich ein

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu ALDI Gaming: Supermarkt-Kette steigt in Gaming-Bereich ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ALDI Gaming: Supermarkt-Kette steigt in Gaming-Bereich ein
 
Warum auch nicht. Hat doch fast jede Größere Firma jetzt ihre eigenen E-Sport Abteilungen. Für den E-Sport und unser Hobby kann das nur gut sein.
 
Und wenn, so richtig schlecht waren die Preis/Leistung nie, eher im Gegenteil. Hatten nur einen schlechten Ruf weil eben Aldi. Schlecht waren die aber für den Preis nie wirklich.

Hatte früher auch die Medion PC´s. Ist aber locker 15 Jahre her und die Waren top! Konnte sogar Crysis damals auf High Quality spielen.
 
Und wenn, so richtig schlecht waren die Preis/Leistung nie, eher im Gegenteil. Hatten nur einen schlechten Ruf weil eben Aldi. Schlecht waren die aber für den Preis nie wirklich.

Sie waren nur teils schlecht aufrüstbar, weiß aber nicht, ob das bei den Medion Desktops immer noch so ist. Die hatten nämlich spiegelverkehrten Aufbau, also Mainboard etc. war genau andersrum, sodass man z.B. keine neue Grafikkarte reinstecken konnte.

Aber die Medion Erazer sind schöne Notebooks und können mit den Acer Nitro gut konkurrieren.

Übrigens interessant, Medion verkauft auch Lenovo.
 
Sie waren nur teils schlecht aufrüstbar, weiß aber nicht, ob das bei den Medion Desktops immer noch so ist. Die hatten nämlich spiegelverkehrten Aufbau, also Mainboard etc. war genau andersrum, sodass man z.B. keine neue Grafikkarte reinstecken konnte.

Aber die Medion Erazer sind schöne Notebooks und können mit den Acer Nitro gut konkurrieren.

Übrigens interessant, Medion verkauft auch Lenovo.
Unter allem möglichen Discounter-Rechnern waren jene von Aldi mit die Brauchbarsten. Früher haben sie Leute nur wegen diesen Schlange gestanden, aber mit dem Einzug von Smartphones und Tablets gibt es nicht mehr den Ansturm von einst.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Unter allem möglichen Discounter-Rechnern waren jene von Aldi mit die Brauchbarsten. Früher haben sie Leute nur wegen diesen Schlange gestanden, aber mit dem Einzug von Smartphones und Tablets gibt es nicht mehr den Ansturm von einst.

Das begann schon vorher. Ich hatte auch mal einen Aldi Desktop als günstigen Zweitrechner gekauft. Die Popularität der Aldi PCs rührte daher, dass sie merklich günstiger waren als praktisch alle anderen PCs der damaligen Zeit. Nur irgendwann sanken generell die Preise und die Aldi Rechner waren preislich eben nicht mehr konkurrenzlos.

Dann hat Medion ja jede Menge China-Elektronik auf den Markt geschmissen, etwa Digitalkameras als die aufkamen. Nur die waren allesamt Vollschrott. Viele Aldi-Käufer ohne Ahnung haben trotzdem die Sachen (bis heute) ahnungslos weiter gekauft, einfach in dem Glauben, dass Medion immer gute Qualität zum günstigen Preis liefert. Was eben ab da überhaupt nicht mehr der Fall war, egal ob LCD Fernseher, Monitore, Drucker etc. man musste unheimlich aufpassen, es konnte mal ein gutes Gerät dazwischen sein aber die meisten dieser Teile waren billigster Müll.

Und heute ja, der Otto-Normalo braucht keinen PC mehr, der nimmt ein Tablet oder sogar nur sein Smartphone. Damit kann er alles machen und er hat kaum Bedienprobleme. Ich sehe das an mehreren älteren Damen im Verwandten- und Bekanntenkreis. Die haben immer mal versucht die Maus am PC zu schubsen aber immer schnell wieder keine Lust gehabt. Seitdem es die Smart-Geräte gibt sind die kaum noch von denen und dem Internet wegzukriegen und posten ständig auf Facebook und Instagram oder schreiben sich auf What's App.

Ich selbst brauche jedenfalls eine mechanische Tastatur, auf dem Touchscreen schreiben ist für mich die Hölle, da tippe ich nur wirklich kurze Mitteilungen. Meine kleinen Schwestern haben mich letztens ausgelacht, als sie gesehen haben, wie selbst ich dabei war. Von unserem Vater kennen sie es ja schon... der hat übrigens auch nie was mit PCs anfangen können sondern bis zuletzt seine Schreibmaschine benutzt (die übrigens fast Antik ist, stammt glaube ich aus den 50er Jahren) aber sein Smartphone nutzt er ständig.
 
Die Frage ist ja, ob hier auch Hardware vertickt werden soll. Wenn es dann was brauchbares ist - why not. Hoffentlich gibt es es am Ende nicht nur bunten Gamer Trash von TRUST oder so :B
 
Die Frage ist ja, ob hier auch Hardware vertickt werden soll. Wenn es dann was brauchbares ist - why not. Hoffentlich gibt es es am Ende nicht nur bunten Gamer Trash von TRUST oder so :B
Nicht lachen... Aber ich hatte über viele Jahre ein 2.1-Boxenset von Trust. Die war durchaus gut - auf jeden Fall besser als der Logitech-Schrott. :-D

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Hatte ein Trust-Boxenset 10 Jahre lang. Das hat dann sogar ein Kumpel fast weiter 10 Jahre lang genutzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nicht lachen... Aber ich hatte über viele Jahre ein 2.1-Boxenset von Trust. Die war durchaus gut - auf jeden Fall besser als der Logitech-Schrott. :-D

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Meine Erfahrungen stützen sich auf je zwei Nager und Tastaturen für reine Surfrechner der Verwandtschaft. Mit einer mauen Verarbeitung hatte ich aufgrund des günstigen Preises ja gerechnet. Bei den Mäusen kann ich ja noch sagen ooookayyyyyy, aber dass man das Gefühl hat auf einer STANDARDTastatur fünf verschiedene Anschlagszonen zu haben, das war mir neu :B. Ich habe die Dinger vor einigen Jahren dann auch nur mit schlechtem Gewissen weitergegeben.
Was Logitech und auch einige andere zB Sennheiser angeht, die sollten ihre Einsteigersegmente weglassen und erst ab einer gewissen Preisklasse einsteigen. Da wird tatsächlich viel Porzellan/ Reputation zerschlagen.
 
@GTAEXTREMEFAN

Lustigerweise hab ich meinem Sohn zu Weihnachten eine Funk-Tastatur-Maus-Kombi aus dem Hause Trust geschenkt... Nnnjaaa, dass es nur 15 Euro gekostet hat könnte man am sehr schlichten Design schnell erkennen, aber Junior ist zufrieden. Daher nicht der schlechteste Deal. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Was Logitech und auch einige andere zB Sennheiser angeht, die sollten ihre Einsteigersegmente weglassen und erst ab einer gewissen Preisklasse einsteigen. Da wird tatsächlich viel Porzellan/ Reputation zerschlagen.

Ich habe mir wegen Homeoffice meiner Frau, extra eine LEISE Tastatur zugelegt.
Hab mich dann für die von Logitech entschieden, die k280. Wirklich sehr leise das Teil... ausser die Leertaste. Da gibts noch Verbesserungspotential.
Es schreibt und spielt sich damit wunderprächtig und meine Roccat liegt Zz als (teure) Beleuchtung unter meinem Monitor
:P
 
Ich habe mir wegen Homeoffice meiner Frau, extra eine LEISE Tastatur zugelegt.
Hab mich dann für die von Logitech entschieden, die k280. Wirklich sehr leise das Teil... ausser die Leertaste. Da gibts noch Verbesserungspotential.
Es schreibt und spielt sich damit wunderprächtig und meine Roccat liegt Zz als (teure) Beleuchtung unter meinem Monitor
:P
Die K- sowie MK-Reihen sind für Ihren Preis wirklich gut, aktuell hab ich die MK250 (weil ich schon das Vorgänger-Modell mochte, nur haben mir ausgelaufen de Batterien das entsprechende Fach zersetzt) und ziehe die auch jeder Hardcore-Gamer-Tastatur mit viel BlingBling vor. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
@GTAEXTREMEFAN

Lustigerweise hab ich meinem Sohn zu Weihnachten eine Funk-Tastatur-Maus-Kombi aus dem Hause Trust geschenkt... Nnnjaaa, dass es nur 15 Euro gekostet hat könnte man am sehr schlichten Design schnell erkennen, aber Junior ist zufrieden. Daher nicht der schlechteste Deal. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Wenn ein solches Set für lächerliche 15€ nicht mega scheiße ist, dann ist das ja schon ein enorm gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kann man nicht meckern.
 
OKAY, ich strecke in Sachen TRUST die Waffen. Dann habe ich halt eine ( eigentlich vier Stück) Montagsproduktion(en) erwischt.
 
Zurück