• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers
 
:-D :-D
Da greif ich nach MONATEN mal wieder zu meiner Specia-Irgendwas-Edition und lese ein bisschen in "The alan Wake Files" und kopier mir den beigelegten Soundtrack auf den Computer - und während ich also "The Poet and the Muse" höre, lese ich eine News über ein möglicherweise, irgendwann erscheinendes und von Remedy produziertes Alan Wake 2!
Zufälle gibts :-D

Ich wäre einem Alan Wake 2 nicht abgeneigt!
Mir hat Teil 1 wirklich gut gefallen (auch wenn die monotonen Gegnertypen etwas anspruchslos waren)!
Den letzten DLC hingegen, habe ich noch nicht gespielt (dieses Arizona-Ding) - hohl ich noch nach! ;)

Erstmal überraschen lassen wie Quantum Break werden wird!
:)
 
Bin mit Alan Wake noch nicht durch aber es gefällt mir schon ziemlich. Gameplay kann aber manchmal nervig sein, aber die Atmosphäre ist absolut top!

Im Grunde bin ich nicht für ein Alan Wake 2 FALLS die Story im 1ten Teil gut abgeschlossen wird. Braucht man mM nach nicht.
 
Ich als beinharter Remedy- und Alan Wake-Fan kann mich natürlich nur für eine Fortsetzung aussprechen - dann aber bitte auch mit einem kreativeren Gameplay! ;)
 
Ich hoffe es gibt irgendwann ein Alan Wake 2. Aber nur, und auch wirklich nur, wenn Microsoft die Finger davon lässt. Meinetwegen soll Remedy eine Kickstarter-Kampagne machen, aber wenn das wieder Xbox only wird (auch nicht zeitexklusiv), male ich mit grösster Mühe ein Remedy-Logo auf ein Stück Papier und wische mir damit den Hintern ab.
 
Das Problem des Spiels waren die immer gleichen wiederkehrenden Gegner und das mittelmäßige Gameplay. Dafür überzeugten die Atmosphäre, die Geschichte und der klasse Soundtrack. Ich hab mir damals die Special Edition gekauft und höre den Soundtrack heute immer wieder mal. Das Spiel an sich hab ich bisher 2-Mal durchgespielt und werd es sicher irgendwann wieder tun.
Über einen 2.Teil, in dem diese Mängel behoben werden, würde ich mich jedenfalls sehr freuen. :)
 
Würde mich über einen 2er auch sehr freuen aber bitte auch von tag 1 an pc :)

Mir hat Alan wake sehr gefallen viel muss nicht mal geändert werden solange story und atmo gut genug ist :)
 
Oh man. Diese Atmosphäre! Diese Musik! Die Handlung! Wenn das alles bleibt und das Gameplay verbessert wird, muss es einfach einen zweiten Teil geben! <3
Ich habs geliebt :)
 
Hätten sie das Ding von Anfang (wie geplant) für den PC verkauft, wären die Gesamt-Verkäufe auch deutlich höher gewesen. Da macht man erst Werbung mit den damaligen Quad-Cores von Intel (ich kann mich noch an die Präsentation mit dem Tornado erinnern, dessen Physik alleine von einem Kern übernommen wird) und sagt "FU, PC gamer!" und bringen es nur für die Konsole von dem Bullshitverein raus. Und zwei Jahre nach dem ersten Release mehr oder weniger still und heimlich für den PC released, die Collector's Edtion für 20 EUR (ja, 20!) im Saturn hinter her geschmissen. Schlimmer hat's eigentlich nur Enslaved, drei Jahre nach Konsolen-Release, gemacht.

Hätten sie es von anfang an richtig gemacht, hätte MS auch mehr Interesse daran.
 
Das spiel is schon der hammer !TOP! die haben da echt alles richtig gemacht ! top die atmosphäre is der hammer wie bei mafa1 & 2 gotihic 1 &2 waren auch der hammer !!! wie kann mann sich so was nur aus denken hammer heftig super geile story . Gameplay süpper gut story is mega hoffe die versauen denn zweiten teil nicht so wie bei gothic 3&4 würde gerne wissen wie es endet :) hammer mega süpper geil !!! PC Games macht weiter so TOP l.g eliTe-gaming
 
Zurück