• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
984
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers
 

UthaSnake

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
87
:-D :-D
Da greif ich nach MONATEN mal wieder zu meiner Specia-Irgendwas-Edition und lese ein bisschen in "The alan Wake Files" und kopier mir den beigelegten Soundtrack auf den Computer - und während ich also "The Poet and the Muse" höre, lese ich eine News über ein möglicherweise, irgendwann erscheinendes und von Remedy produziertes Alan Wake 2!
Zufälle gibts :-D

Ich wäre einem Alan Wake 2 nicht abgeneigt!
Mir hat Teil 1 wirklich gut gefallen (auch wenn die monotonen Gegnertypen etwas anspruchslos waren)!
Den letzten DLC hingegen, habe ich noch nicht gespielt (dieses Arizona-Ding) - hohl ich noch nach! ;)

Erstmal überraschen lassen wie Quantum Break werden wird!
:)
 

belakor602

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Bin mit Alan Wake noch nicht durch aber es gefällt mir schon ziemlich. Gameplay kann aber manchmal nervig sein, aber die Atmosphäre ist absolut top!

Im Grunde bin ich nicht für ein Alan Wake 2 FALLS die Story im 1ten Teil gut abgeschlossen wird. Braucht man mM nach nicht.
 

Kaisan

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
302
Ich als beinharter Remedy- und Alan Wake-Fan kann mich natürlich nur für eine Fortsetzung aussprechen - dann aber bitte auch mit einem kreativeren Gameplay! ;)
 

Odin333

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe es gibt irgendwann ein Alan Wake 2. Aber nur, und auch wirklich nur, wenn Microsoft die Finger davon lässt. Meinetwegen soll Remedy eine Kickstarter-Kampagne machen, aber wenn das wieder Xbox only wird (auch nicht zeitexklusiv), male ich mit grösster Mühe ein Remedy-Logo auf ein Stück Papier und wische mir damit den Hintern ab.
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.187
Reaktionspunkte
6.422
Das Problem des Spiels waren die immer gleichen wiederkehrenden Gegner und das mittelmäßige Gameplay. Dafür überzeugten die Atmosphäre, die Geschichte und der klasse Soundtrack. Ich hab mir damals die Special Edition gekauft und höre den Soundtrack heute immer wieder mal. Das Spiel an sich hab ich bisher 2-Mal durchgespielt und werd es sicher irgendwann wieder tun.
Über einen 2.Teil, in dem diese Mängel behoben werden, würde ich mich jedenfalls sehr freuen. :)
 

battschack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
133
Würde mich über einen 2er auch sehr freuen aber bitte auch von tag 1 an pc :)

Mir hat Alan wake sehr gefallen viel muss nicht mal geändert werden solange story und atmo gut genug ist :)
 

philipp141294

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
253
Reaktionspunkte
10
Oh man. Diese Atmosphäre! Diese Musik! Die Handlung! Wenn das alles bleibt und das Gameplay verbessert wird, muss es einfach einen zweiten Teil geben! <3
Ich habs geliebt :)
 

Filben

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
202
Reaktionspunkte
22
Website
www.filbensblog.de
Hätten sie das Ding von Anfang (wie geplant) für den PC verkauft, wären die Gesamt-Verkäufe auch deutlich höher gewesen. Da macht man erst Werbung mit den damaligen Quad-Cores von Intel (ich kann mich noch an die Präsentation mit dem Tornado erinnern, dessen Physik alleine von einem Kern übernommen wird) und sagt "FU, PC gamer!" und bringen es nur für die Konsole von dem Bullshitverein raus. Und zwei Jahre nach dem ersten Release mehr oder weniger still und heimlich für den PC released, die Collector's Edtion für 20 EUR (ja, 20!) im Saturn hinter her geschmissen. Schlimmer hat's eigentlich nur Enslaved, drei Jahre nach Konsolen-Release, gemacht.

Hätten sie es von anfang an richtig gemacht, hätte MS auch mehr Interesse daran.
 
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Das spiel is schon der hammer !TOP! die haben da echt alles richtig gemacht ! top die atmosphäre is der hammer wie bei mafa1 & 2 gotihic 1 &2 waren auch der hammer !!! wie kann mann sich so was nur aus denken hammer heftig super geile story . Gameplay süpper gut story is mega hoffe die versauen denn zweiten teil nicht so wie bei gothic 3&4 würde gerne wissen wie es endet :) hammer mega süpper geil !!! PC Games macht weiter so TOP l.g eliTe-gaming
 
Oben Unten