• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake 2: Gameplay-Trailer, Release-Termin - und eine eher unschöne Überraschung ...

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
So weit ist es also schon. Dass es für PC keine Retailversion gibt ist ja keine Überraschung. Aber auch nicht für Konsolen? Könnte wohl wirklich so sein dass die nächste Konsolengeneration gar kein Laufwerk mehr hat.
 
Hm, das schmeckt mir als Retail-Fan gar nicht. Bei kleineren Produktionen, Indies usw. verstehe ich einen rein digitalen Release absolut, aber bei einer grossen Produktion von einem namhaften Publisher? Und dann gibt es den Vollpreis als netten Bonus, weil man sich die Disc-Version spart?! Das kommt mir vor wie damals bei Control, als ein Upgrade auf Next Gen technisch völlig unmöglich war, obwohl alle anderen Entwickler die Current einfach durch die Next Gen-Version ersetzt haben, eventuell gegen eine kleine Next Gen-Gebühr...
Ich stehe Alan Wake 2 ohnehin skeptisch gegenüber, aber diese Spässchen machen es mir auch noch unsympathisch.
 
Sweeney will sich und Epic wohl selbst vernichten?!
Das Epic exklusive schon nicht gut gegangen ist und für sehr viel Aufschrei sorgte, nimmt er jetzt den Gamern auch noch die Retail Fassungen.
Somit werden noch weniger Kopien abgesetzt. Schade um Remedy, leider haben sie einen Deal mit dem Teufel gemacht. :(
 
Mich störts nicht. Ich hab mir die PS5 mit dem Laufwerk gekauft, weil ich auch gerne eine physische Version habe und blöde Spiele im Zweifelsfall weiterverkaufen kann. Andererseits nervt es mich mittlerweile, die Disc wechseln zu müssen, wenn ich etwas anderes spielen will - insofern bevorzuge ich Downloads. Und wenn das Spiel dadurch sogar noch etwas günstiger ist passts doch:)
 
Ist doch an sich auch 'ne gute ökologische Entwicklung? Die Verpackungen sind meistens eh nur Plastikmüll und Verschwendung von Ressourcen in der Produktion, meiner Meinung nach. Klar, Collectors Editions sehen toll aus im Schrank, aber die normalen Versionen, braucht man die? Was nicht bedeutet, dass ich sie mir nicht auch mal hole, vor allem was DVDs/BluRays angeht...
Aber letztenendes ist's ja 'ne logische Entwicklung, die meisten Leute holen sich ihre Games eh digital.

Andererseits verhindert es den Weiterverkauf von Spielen nun auch auf Konsolen, wodurch es dann auch wieder als profitorientierte Entscheidung interpretiert werden kann.
 
THQ nordic hat Remedy angeboten den Retail-Verkauf übernehmen zu wollen, wenn sie dürfen. Die haben auch schon das Remaster des Erstlings vertrieben
 
Hoffe, man hat im Game nicht nur Action und Jumpscare.
Remedy-Games packen mich vor allem wegen ihrer "realistischen" Atmosphäre und Geschichten, welche einem Zeit lassen, das Gesehene zu interpretieren.
Klar gibts dann jeweils wieder Actionabschnitte.
Aber dazwischen rumstöbern, Hinweise finden, welche zwar nicht Matchenscheindend, aber mehr Belohnung als so manche Goldtruhe in anderen Games, sind.
 
Das Spiel wurde verschoben, aber nicht um viel. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück