• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktivierung Vista?

matrixsj

Anwärter/in
Moin, ich habe mir vor ein paar Monaten ein komplett PC gekauft wo Vista vorinstalliert war. Nun musste ich dieses neu installieren, was auch wunderbar klappte. Doch nun sagt er mir das ich innerhalb von drei Tagen mein Vista aktivieren soll, jedoch hab ich keinen Aktivierungskey dabei gehabt. Gibt es eine Möglichkeit den auf der DVD zu finden oder wo könnte der sonst sein?

Es ist alles lizensiert, nicht das ihr denk ich hät so ne Vista version aus dem Internet!!!

Danke

Schau mal auf der Rückseite des Gehäuses nach.

da gibt es keinen key. einfach den aktivierungsvorgang starten, das geht über internet dann automatisch. nen key muss man nur bei der installation eingeben, wobei das bei vielen vorinstallierten vistas eh schon integriert ist. nen key zum aktivieren musst du allenfalls eingeben, wenn der PC kein internet zur verfügung hat und du dann per anruf einen code zugewiesen bekommst.

und installationkey, falls du mal ne andere vista-CD benutzt, sollte an sich irgendwo auf einem aufkleber am gehäuse zu finden sein, wie kreon erwähnt.

Zurück