• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AGP GeForce 7*** ----Welche denn blos ?

N

niraka

Gast
Hi,

leider hat meine AGP Karte gerade den Geist aufgegeben, und jetzt brauche ich für 6 Monate ´ne Neue ...

Es sollte schon mindestens ´ne 7300 GT mit 512 Ram sein. Bekommt man für ca 60 €.

Es lockt aber auch die 7900 GS 512 Ram für 99€ ... eigentlich zu viel Geld für zwischendurch ..

Oder doch die 7600 GT 512 Ram für 70€ ???

Sind die alle ´nen Tuck besser als meine bisherige Graka (siehe Signatur) ??

Also eigentlich muß ich mich nur zwischen 7300GT und 7600GT entscheiden.
Welche ist besser ?
 
Keine von denen. Ich würde die hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a305727.html nehmen. Unter 90 Euro und zig mal so schnell wie die von Dir geposteten ;)
 
EmmasPapa am 03.09.2008 15:53 schrieb:
Keine von denen. Ich würde die hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a305727.html nehmen. Unter 90 Euro und zig mal so schnell wie die von Dir geposteten ;)
hab ich ihm auch schon in seinem problem-thread geraten, aber er will keine ATI, und man soll bloß nicht fragen, warum nicht... selber schuld. :-D
 
Herbboy am 03.09.2008 15:56 schrieb:
EmmasPapa am 03.09.2008 15:53 schrieb:
Keine von denen. Ich würde die hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a305727.html nehmen. Unter 90 Euro und zig mal so schnell wie die von Dir geposteten ;)
hab ich ihm auch schon in seinem problem-thread geraten, aber er will keine ATI, und man soll bloß nicht fragen, warum nicht... selber schuld. :-D

Selber Schuld wer für die lahmen Krücken dann noch 60 Euro und mehr ausgibt :S Btw. habe ich beide Firmen in betrieb, in der Vergangenheit auch ATI und NVIDIA verbaut und keine Probs gehabt. Vor langer Zeit waren die ATI-Treiber nicht so doll, aber mittlerweile nehmen die sich nichts. Aber das ist Deine Entscheidung.
 
Herbboy am 03.09.2008 15:56 schrieb:
EmmasPapa am 03.09.2008 15:53 schrieb:
Keine von denen. Ich würde die hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a305727.html nehmen. Unter 90 Euro und zig mal so schnell wie die von Dir geposteten ;)
hab ich ihm auch schon in seinem problem-thread geraten, aber er will keine ATI, und man soll bloß nicht fragen, warum nicht... selber schuld. :-D


:-D Ohje, jetzt muß ich den peinlichen Grund wohl nennen :
Ich habe eine "Neue-Treiber-installieren-und vorher-aber-alte-Treiber-deinstallieren-Phobie"
(Ganz besonders von Nvidia auf ATI oder umgekehrt) :B

... Aber wenn der Unterschied so gewaltig ist ... aber 90€ sind auch keine 60 /70€.... hmm, könnt ihr mir meine Fragen doch noch beantworten ?

(PS: Nicht "er" !! )
 
Als Anhaltspunkt http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

ich habe meine Treiber immer über die Systemsteuerung deinstalliert und noch nie Probleme gehabt ;)
 
EmmasPapa am 03.09.2008 16:19 schrieb:
Als Anhaltspunkt http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

ich habe meine Treiber immer über die Systemsteuerung deinstalliert und noch nie Probleme gehabt ;)

und ich habe sogar wild die hersteller gewechselt ohne auch nur EINmal erst deinstallieren zu müssen ;) wenn der neue treiber sauber programiert ist, dann sind alle verweise usw. nur noch auf den neuen treiber - der alte wäre dann nur noch als dateien.-leiche iurgendwo auf der platte, kann aber keinen schaden anrichten. hatte wie gesagt noch nie probleme wegen alten treibern ua8ßer dass ich ZU alte treiber weiter genutzt hab :-D ;) )
 
also wenn du dich nur zwischen deinen beiden "Favoriten" entscheiden möchtest, rate ich dir dringend die 10,-€ draufzulegen und die 7600 GT zu nehmen, die ist sicherlich mindestens doppelt so schnell wie eine 7300 GT.
 
usopia am 03.09.2008 16:42 schrieb:
also wenn du dich nur zwischen deinen beiden "Favoriten" entscheiden möchtest, rate ich dir dringend die 10,-€ draufzulegen und die 7600 GT zu nehmen, die ist sicherlich mindestens doppelt so schnell wie eine 7300 GT.

Ok danke, dann weiß ich jetzt bescheid ... ich werde mich zwischen der ATI 3850 und der Geforce 7600GT entscheiden müssen.
Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen...

Aber mir fällt da gerade noch ein Problem ein, wegen WindowsXP Home und SP. Könnte bei der Entscheidung evtl. relevant sein.
Dazu geh ich mal lieber rüber zu "Betriebsysteme"
 
Jetzt war ich drauf und dran die ATI 3850 zu kaufen, da lese ich :

UNTERSTÜTZT DirectX 10.0 und 10.1 . :( Ich brauche aber DirectX 9.c !
Oder wird das 9.c automatisch mit unterstützt ??
 
niraka am 03.09.2008 18:51 schrieb:
Jetzt war ich drauf und dran die ATI 3850 zu kaufen, da lese ich :

UNTERSTÜTZT DirectX 10.0 und 10.1 . :( Ich brauche aber DirectX 9.c !
Oder wird das 9.c automatisch mit unterstützt ??

klar. Direct X ist abwärtskompatibel. kannst ja auch mit neuen Karten die alten Games zocken. egal ob Dx6, 7, 8 oder 9.
 
Ja, selbstverständlich unterstützt die HD3850 auch DX9. Die ist gegenüber der 7600GT freilich auch um einiges mehr ihr Geld wert.

Was du aber schon noch wissen solltest: Falls du gerne open Source Spiele und/oder gar auf Linux spielst, mach dich auf Probleme gefaßt. Dafür hat ATi bis dato nicht gerade befriedigende Treiberlösungen parat. Die basieren nämlich in der Regel auf openGL (im Gegensatz zu Windows-Spielen, die normalerweise Direct3D oder DirectX benützen).
 
Alles klar ,danke euch für die schnellen Antworten !!

EDIT: Ich wollte es euch nur miteilen: Habe gerade die Radeon HD 3850 bestellt, welche ihr mir empfohlen habt. (Bei Hoh.de )
:rolleyes:
 
niraka am 03.09.2008 19:08 schrieb:
Alles klar ,danke euch für die schnellen Antworten !!

EDIT: Ich wollte es euch nur miteilen: Habe gerade die Radeon HD 3850 bestellt, welche ihr mir empfohlen habt. (Bei Hoh.de )
:rolleyes:

Sie ist da und eingebaut.
Habe die Treiber von der CD benutzt und die Nvidea Treiber deinstalliert.
Aber das Control-Center läßt sich nicht öffnen und es kommt eine Fehlermeldung.
Ich ahne schon: aktuellen Treiber runterladen. Welcher ist das denn und wo finde ich den ?
Was muß ich beachten ?
 
niraka am 05.09.2008 11:28 schrieb:
niraka am 03.09.2008 19:08 schrieb:
Alles klar ,danke euch für die schnellen Antworten !!

EDIT: Ich wollte es euch nur miteilen: Habe gerade die Radeon HD 3850 bestellt, welche ihr mir empfohlen habt. (Bei Hoh.de )
:rolleyes:

Sie ist da und eingebaut.
Habe die Treiber von der CD benutzt und die Nvidea Treiber deinstalliert.
Aber das Control-Center läßt sich nicht öffnen und es kommt eine Fehlermeldung.
Ich ahne schon: aktuellen Treiber runterladen. Welcher ist das denn und wo finde ich den ?
Was muß ich beachten ?

Geh auf die AMD-Seite, dort Downloads und dann Grafikkartentreiber. Da kannst Du anhand des BS und der Karte die passenden Treiber downloaden. Vorher über die Systemsteuerung-Software die alten Treiber und alles was dazu gehört deinstallieren.

Nach der Deinstallation Neustart und dann die ATI-Treiber installieren.
 
EmmasPapa am 05.09.2008 11:33 schrieb:
niraka am 05.09.2008 11:28 schrieb:
niraka am 03.09.2008 19:08 schrieb:
Alles klar ,danke euch für die schnellen Antworten !!

EDIT: Ich wollte es euch nur miteilen: Habe gerade die Radeon HD 3850 bestellt, welche ihr mir empfohlen habt. (Bei Hoh.de )
:rolleyes:

Sie ist da und eingebaut.
Habe die Treiber von der CD benutzt und die Nvidea Treiber deinstalliert.
Aber das Control-Center läßt sich nicht öffnen und es kommt eine Fehlermeldung.
Ich ahne schon: aktuellen Treiber runterladen. Welcher ist das denn und wo finde ich den ?
Was muß ich beachten ?

Geh auf die AMD-Seite, dort Downloads und dann Grafikkartentreiber. Da kannst Du anhand des BS und der Karte die passenden Treiber downloaden. Vorher über die Systemsteuerung-Software die alten Treiber und alles was dazu gehört deinstallieren.

Nach der Deinstallation Neustart und dann die ATI-Treiber installieren.

Sorry, das hilft mir nicht.
Ich bin so blöd was Treiber und überhaupt PC updaten betrifft, das ich es fertigbringe und alles, nur nicht die richtigen Treiber installiere..
Hinzukommt, dass mein Englisch so mies ist, dass ich sowas nicht verstehe...
Ich gehe mal ins Hilfeforum ATI Karten ...
:B
Trotzdem danke.
 
Zurück