• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Age of Empires 3 ruckelt

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

ich zocke zur zeit age of empires 3 mit der erweiterung asian dynasties und habe ein problem, sobald ich mit mehr als 2 spielern zocke ruckelt dass spiel extrem. ich habe die niedrigste auflösung und die niedrigsten details eingestellt und es ruckelt trotzdem, sollte aber bei meinem system eigentlich ruckelfrei laufen. Gibts da irgendwelche patches oder tricks, dass spiel ruckelfrei spielen zu können??

Mein System:
Intel Pentium 4 3,3 GHz HT
ATI Radeon x1950GT AGP 8x
1,5 GB Ram
80 GB Festplatte
ASRock P4VM800 Mainboard

mfg. Madin45

vielleicht hat es was mit den 1,5Gb RAM zu tun? könnten nen tick zu wenig sein, da vermutlich dann auch viele einheiten da sind.

und meinst du jetzt 2 PC-spielr oder 2 menschliche spieler?

Herbboy am 01.03.2009 21:55 schrieb:
vielleicht hat es was mit den 1,5Gb RAM zu tun? könnten nen tick zu wenig sein, da vermutlich dann auch viele einheiten da sind.
Also das glaub ich nicht. Bei mir (1GB Ram) lief es auch mit 6 KI-Gegnern noch recht ruckelfrei. Allerdings hatte ich auch das Addon nicht, aber ich denke mal nicht dass das viel ausmacht.

Bei mir ruckelt es immer, egal ob ich im internet mit mehr als 2 menschlichen spielern spiele oder im singleplayermodus mit mehr als 2 ki zocke.

Madin45 am 01.03.2009 22:18 schrieb:

Bei mir ruckelt es immer, egal ob ich im internet mit mehr als 2 menschlichen spielern spiele oder im singleplayermodus mit mehr als 2 ki zocke.

wenn du nicht das addon, sondern die normale version spielst: gleiches problem?

hast du winXP oder vista?

An der Hardware sollte es definitiv nicht liegen. Asian Dynasties läuft bei mir ganz gut (zumindest bis sich die Gegner entwickelt haben).

Für das Addon gibts den 1.01a Patch. Ob der aber was and er Performance ändert, weiß ich aber nicht (ich habs nur mit Patch gespielt).
Ansonsten kann man nur wieder die übliche Frage nach den Treibern stellen und ob das System "zugemüllt" ist, bzw. zu viele Programme im Hintergrund laufen.

DonBarcal am 02.03.2009 10:28 schrieb:
Ansonsten kann man nur wieder die übliche Frage nach den Treibern stellen und ob das System "zugemüllt" ist, bzw. zu viele Programme im Hintergrund laufen.

würde auch auf hintergrundanwendungen tippen - single-core nimmt es einem sehr übel, wenn er noch was leistungshungrigeres parrallel machen muss.
mein 3,4ee/7800gs system hat jedenfalls keinerlei probleme mit aoe3(original), auch nicht bei 5 oder 6 ki spielern und ausreizung des einheitenlimits. (die gelegentlichen scrollruckler, die aoe3 auf jedem system produziert mal ausgenommen)

Zurück