• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Age of Empires 2 - Eure Meinungen

Hawk2411

Anfänger/in
Ich wollte mal wissen wie ihr Age of Empires 2 findet.
Wenn wir ne LAN machen wird es immer mehrere Stunden gespielt.
Mich würde nu interessieren ob wir da ne aussterbende Spezies sind.

Hawk2411 am 01.12.2005 15:05 schrieb:
Ich wollte mal wissen wie ihr Age of Empires 2 findet.
Wenn wir ne LAN machen wird es immer mehrere Stunden gespielt.
Mich würde nu interessieren ob wir da ne aussterbende Spezies sind.
ich liebe dieses spiel, spiele es heute immer noch, allerdings nur mehr im multiplayer (LAN, egal ob jetz 2 oder 8 spieler).

da können noch so viele Warcrafts oder C&Cs kommen... AoE 2 bleibt für mich die klare nummer 1, da kommt nix ran, auch nicht AoE 3 :top:

Geiles Spiel!!!!!
aber sagt nix gegen wc3 das is nämlich mindestens genauso geil!!!!!!!

Hawk2411 am 01.12.2005 15:11 schrieb:
So is richtig!! Scheiß WarCraft; AoE 4ever!!!
naja, scheiß nicht gerade, aber mir gefällt das nicht... so fantasy-zeugs mit rollenspielelementen... ne, sowas is nix für mich, vor allem nervt mich der grafikstil.

PS:
ich kann sämtliche tastenkürzel auswendig, ob jetzt n bestimmtes gebäude oder eine beliebige einheit... meine kumpels gucken nur immer so, wie ich auf der tasta rumhacke bei diesem spiel *g*

so bin ich auch meist viel schneller, innerhalb von 30sec nach spielstart sind 5 dorfbewohner in der produktionsschleife, kaserne + mühle + holzfällerlager gebaut (bzw in arbeit) und ich hol mir alle schafe die ich kriegen kann =)

LAN-zitat:
kumpel1: spielen wir aoe2!
kumpel2: nein, da verlieren wir wieder, wenn wir gegen gunter spielen...
kumpel1: spielen wir eben alle gemeinsam gegen gunter!
kumpel2: super, dann verlieren wir alle! :B

Ich meine aber auch das man AoE auf Lans wieder als turniere einführen sollte...(kein 1on1 aber 3on3 oder so) denn das spiel is einfach supa!!!!

Gunter am 01.12.2005 15:20 schrieb:
Hawk2411 am 01.12.2005 15:11 schrieb:
So is richtig!! Scheiß WarCraft; AoE 4ever!!!
naja, scheiß nicht gerade, aber mir gefällt das nicht... so fantasy-zeugs mit rollenspielelementen... ne, sowas is nix für mich, vor allem nervt mich der grafikstil.

PS:
ich kann sämtliche tastenkürzel auswendig, ob jetzt n bestimmtes gebäude oder eine beliebige einheit... meine kumpels gucken nur immer so, wie ich auf der tasta rumhacke bei diesem spiel *g*

so bin ich auch meist viel schneller, innerhalb von 30sec nach spielstart sind 5 dorfbewohner in der produktionsschleife, kaserne + mühle + holzfällerlager gebaut (bzw in arbeit) und ich hol mir alle schafe die ich kriegen kann =)

LAN-zitat:
kumpel1: spielen wir aoe2!
kumpel2: nein, da verlieren wir wieder, wenn wir gegen gunter spielen...
kumpel1: spielen wir eben alle gemeinsam gegen gunter!
kumpel2: super, dann verlieren wir alle! :B

Ich finds ein langweiliges Spiel. Die Kämpfe beinhalten viel zu wenig Action. Age of Empires ist was für jene, die gerne eine Wirtschaft aufbauen, aber nicht für solche die Action wollen und Taktik ist nicht wo wichtig wie beispielsweise in andern Games.
Trotzdem gut, dass du so geübt bist mit den Kürzeln. Hätte mal Lust gegen dich zu spielen...

na ja, ne taktik brauchste schon, wenn du was erreichen willst.
action fehlt, das stimmt schon. Gibts im inet eigentlich noch server? hab mal gehört die seien alle weg.

Hawk2411 am 08.12.2005 13:23 schrieb:
na ja, ne taktik brauchste schon, wenn du was erreichen willst.
action fehlt, das stimmt schon. Gibts im inet eigentlich noch server? hab mal gehört die seien alle weg.
in der MSN-gaming-zone gibts noch haufenweise server, aber leider sind viele davon mit "post-imperialer startzeit" und "allen technologien"... das is doch sowas von öde :$

Lukizuki am 07.12.2005 20:05 schrieb:
Ich finds ein langweiliges Spiel. Die Kämpfe beinhalten viel zu wenig Action. Age of Empires ist was für jene, die gerne eine Wirtschaft aufbauen, aber nicht für solche die Action wollen und Taktik ist nicht wo wichtig wie beispielsweise in andern Games.
Trotzdem gut, dass du so geübt bist mit den Kürzeln. Hätte mal Lust gegen dich zu spielen...
naja, zumindest bei uns in den LANs gibts genug action, ständig kämpft irgendwo irgendwer... is eben ruhiger als zB warcraft3 oder C&C-generals ^^

gegen mich spielen? naja, online spiel ich das nie, aber wenn wir uns tatsächlich absprechen sollten, zu zocken... warum nicht? :]

AoE2 im LAN ist schon lustig. Besonders wenn du mit ELefanten die Langbogen deines Kumpels niedertrampelst. Einfach nur köstlich :)

Zurück