Quelle:
http://www.funcom.com/wsp/funcom/fr...ish.show&func_id=1228&table=CONTENT&item=1004
Thread auf aoc.gamona.de:
http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=2381&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Kommentar von Tarib (Funcom Community Manager auf aoc.gamona.de):
Tja, schade aber war zu erwarten...
http://www.funcom.com/wsp/funcom/fr...ish.show&func_id=1228&table=CONTENT&item=1004
Thread auf aoc.gamona.de:
http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=2381&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Kommentar von Tarib (Funcom Community Manager auf aoc.gamona.de):
Tarib (Funcom Community Manager) schrieb:Wie ihr schon in der Pressemiteilung gelesen habt, haben wir uns entschieden, den Erscheinungstermin von Age of Conan auf den 25. März 2008 zu verschieben. Das war eine der schwierigsten Entscheidungen, die wir als Firma zu treffen hatten aber nur so können wir sicherstellen, dass das Spiel beim Launch auch wirklich die bestmögliche Erfahrung bieten wird.
Obwohl die Reaktionen auf das Spiel allgemein sehr gut waren, müssen wir trotzdem sicherstellen, dass wir auch nur ein wirklich gutes und fertiges Spiel herausbringen. Das Feedback einiger unserer Betatester hat uns gezeigt, dass es in zu vielen Bereichen noch Verbesserungen und Änderungen bedarf. Vorallem der Einstieg ins Spiel und das Echtzeit-Kampfsystem zeigten, dass der Zugang zum Spiel in den ersten Stunden einfach noch zu umständlich ist. Obwohl die Tester nach diesen Anfangsschwierigkeiten das Spiel gerne spielten und auch geniessen konnten, mussten wir doch feststellen, dass das Kampfsystem für viele einfach zu neuartig und ungewohnt war und es auch länger dauerte, sich damit anzufreunden als wir erwartet hätten.
Nach sorgfältigem Abwägen haben wir uns darum entschlossen, dass diese Punkte unbedingt verbessert werden müssen. Wir werden in diesen Bereichen nun auch die Entwicklung verstärkt vorantreiben. Es war keine einfache Entscheidung aber eine, die sowohl für das Spiel als auch für euch Spieler wichtig war.
Diese Verschiebung hat aber keinen Einfluss auf den Betatest. Im Moment läuft die General Beta und diese wird auch in den nächsten Wochen und Monaten weiterlaufen, während mehr und mehr Spieler zu den Tests eingeladen werden. Wir werden selbstverständlich auch weiterhin auf den Input unserer Betatester hören. Ohne ihr ehrliches Feedback wäre es uns nicht möglich gewesen, die Umstände, die nun zu dieser Verschiebung geführt haben, zu erkennen. Wir sind ihnen dafür dankbar und sind sicher, dass wir zusammen ein grossartiges Spiel kreieren werden.
Viele von euch haben über die ganze bisherige Produktionszeit eine äusserst grosse Geduld mit uns bewiesen. Dafür sind wir euch sehr dankbar. Die nächsten Monate geben uns nun die Möglichkeit, euch ein gutes, spannendes und vorallem fertiges MMO zu bieten.
Danke!
Tja, schade aber war zu erwarten...