• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Age of Conan 30 Tage +

extralarge1

Anfänger/in
Hallo Leute

Möchte mir Age of Conan zulegen.
Weiß jemand wieviel das Spiel pro Monat kostet nachdem die 30 Tage gratis vorbei sind.
Schonmal Danke im voraus.

extralarge1 am 14.06.2008 12:57 schrieb:
Hallo Leute

Weiß jemand wieviel das Spiel pro Monat kostet nachdem die 30 Tage gratis vorbei sind.
1. Um einen Spielaccount erstellen und das 30 Tage-Abonnement nutzen zu können, muss per Kreditkarte ein Abo für mindestens einen Monat gelöst werden oder ein Gametime Card Code eingegeben werden.

2.
Age of Conan wird folgende monatliche Gebühren haben:
Monate
Preis
1 Monat
14,94 €*
3 Monate
41,37 €*
6 Monate
75,83 €*

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer

Zusätzlich zur Onlinegebühr können Spieler auch eine 60-Tage Gametimecard bei verschiedenen Händlern in Deutschland, Österreich und Schweiz erwerben. Die unverbindliche Preisempfehlung für Gametimecards ist 29,99 EUR ( inkl. Mehrwertsteuer ).
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&table=CONTENT&func_id=2260

McDrake am 14.06.2008 13:06 schrieb:
extralarge1 am 14.06.2008 12:57 schrieb:
Hallo Leute

1. Um einen Spielaccount erstellen und das 30 Tage-Abonnement nutzen zu können, muss per Kreditkarte ein Abo für mindestens einen Monat gelöst werden oder ein Gametime Card Code eingegeben werden.

2.
Age of Conan wird folgende monatliche Gebühren haben:
Monate
Preis
1 Monat
14,94 €*
3 Monate
41,37 €*
6 Monate
75,83 €*

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer

Zusätzlich zur Onlinegebühr können Spieler auch eine 60-Tage Gametimecard bei verschiedenen Händlern in Deutschland, Österreich und Schweiz erwerben. Die unverbindliche Preisempfehlung für Gametimecards ist 29,99 EUR ( inkl. Mehrwertsteuer ).
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&table=CONTENT&func_id=2260
OK danke für die schnelle Antwort.Wenn ich die Preise in D-Mark umrechne wird mir ganz schlecht.

Hab grad bei meinem Account geschaut:
1 Monatszyklus

EUR € 12.99

3 Monatszyklus

EUR € 35.97

6 Monatszyklus

EUR € 65.94

Das müssten die richtigen Preise für Kreditkarten sein

McDrake am 14.06.2008 13:31 schrieb:
1 Monatszyklus

EUR € 12.99

3 Monatszyklus

EUR € 35.97

6 Monatszyklus

EUR € 65.94

Nein, dass sind einfach die Preise ohne Mehrwertsteuer. Darunter stehen bei mir die oben genannten Preise inkl. Mehrwertsteuer.

extralarge1 am 14.06.2008 13:26 schrieb:
OK danke für die schnelle Antwort.Wenn ich die Preise in D-Mark umrechne wird mir ganz schlecht.

Warum rechnest du Preise in D-Mark um? Diese Währung gibts seit über 6 Jahren nicht mehr.

Iceman am 14.06.2008 14:31 schrieb:
McDrake am 14.06.2008 13:31 schrieb:
1 Monatszyklus

EUR € 12.99

3 Monatszyklus

EUR € 35.97

6 Monatszyklus

EUR € 65.94

Nein, dass sind einfach die Preise ohne Mehrwertsteuer. Darunter stehen bei mir die oben genannten Preise inkl. Mehrwertsteuer.

Warum rechnest du Preise in D-Mark um? Diese Währung gibts seit über 6 Jahren nicht mehr.
Weil ich dann feststelle das ich mir das, für diesen Preis niemals kaufen würde.Keiner von euch kann mir weiß machen das er für 6 mon. zocken ,nur für ein Spiel 150 D-Mark bezahlt hätte.Bzw 300 Mark fürs ganze Jahr.Wenn sie zu Mark Zeiten draufgeschrieben hätten,das es 300 fürs ganze Jahr kosten würde,dann hätte mich interessiert wieviel sie davon verkauft hätten.

extralarge1 am 14.06.2008 16:48 schrieb:
Weil ich dann feststelle das ich mir das, für diesen Preis niemals kaufen würde.Keiner von euch kann mir weiß machen das er für 6 mon. zocken ,nur für ein Spiel 150 D-Mark bezahlt hätte.Bzw 300 Mark fürs ganze Jahr.Wenn sie zu Mark Zeiten draufgeschrieben hätten,das es 300 fürs ganze Jahr kosten würde,dann hätte mich interessiert wieviel sie davon verkauft hätten.

Offensichtlich würden es auch dann Leute spielen, ob du ~75 Euro oder 150 DM rechnest ist im Endeffekt doch völlig egal. Wenns dir das Geld nicht wert ist, dann kaufs halt nicht.

Außerdem wären solche Spiele damals allein wegen den teuren Internetzugängen nicht so populär gewesen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich einmal in einem Monat ~300 DM Internetkosten hatte. Danach gabs dann doch ne ISDN Flatrate ;)

extralarge1 am 14.06.2008 16:48 schrieb:

Jetzt mal unabhängig von DM / Euro! Es kommt eben immer auf das Preis-/Leistungsverhältnis und den Zeitfaktor an. Macht das Spiel Spaß und man kann auch viel Zeit darin investieren, dann lohnt es sich auch das Geld dafür auszugeben. Für jemand, der dagegen nur 2 Stunden pro Woche überhaupt spielt, wäre das dann natürlich nichts. Da wäre es dann wirklich rausgeworfenes Geld.

Versuchs mal in Italienischen Lira
:-D

McDrake am 14.06.2008 17:32 schrieb:
Mothman am 14.06.2008 17:31 schrieb:
Man kann auch per Lastschriftverfahren bezahlen. Falls es jmd. interessiert.
Nicht in jedem Land. Deutschland schon, das stimmt.
Ah, da hab ich etwas egoistisch gedacht und bin davon ausgegangen, dass er Deutscher ist. Sorry. >:|

Mothman am 14.06.2008 17:34 schrieb:
Ah, da hab ich etwas egoistisch gedacht und bin davon ausgegangen, dass er Deutscher ist. Sorry. >:|
Dass ich, als Schweizer, global denke, ist ja im Prinzip auch eher abwegig.
Wir Eigenbrötler ;)

Zurück