• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!!

Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!!

Ich habe mir vor kurzem das Gehäuse "Aerocool Aeroengine Jr" bestellt, habe aber keinerlei Ahnung, wie ich die Anschlüsse im Innenraum verteilen muss.
Kann mir jemand helfen (evtl. mit einer Anleitung + Bilder) wie ich die Lüfter genau anschließen muss? (sind ja 3 Lüfter vormontiert, 1 x 80 mm und 2 x 120 mm) Ich möchte auch gerne die Lüftersteuerung für alle vorhanden Lüfter nutzen können, auch hierbei bräuchte ich Hilfe in Form einer genauen Anleitung.

Zum Schluss noch zwei weniger wichtige Fragen: Ich habe in meinem Rechner das Netzteil "be quiet! bqt p4 1.3 400 w" verbaut, welches ja serienmäßig eine "Lüfternachlaufregelung" hat, wodurch die Lüfter bis etwa 3 Minuten nach abschalten des PC's noch weiter laufen. Meine Frage lautet nun, ob das automatisch mit den 3 Lüftern im "Aeroengine" klappen sollte, oder ob ich auch hier vorher etwas anschließen oder einstellen muss.
Die andere weniger wichtige Frage bezieht sich auf eine Anleitung zum anschließen des Front USB Panels. Ich weiß zwar wo auf dem Mainboard die Anschlüsse hin müssen, aber nicht "wie" (habe das mainboar MSI K8N Neo2-FX).


Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen!
 
AW: Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!!

rickdangerous am 22.09.2005 15:29 schrieb:
Zum Schluss noch zwei weniger wichtige Fragen: Ich habe in meinem Rechner das Netzteil "be quiet! bqt p4 1.3 400 w" verbaut, welches ja serienmäßig eine "Lüfternachlaufregelung" hat, wodurch die Lüfter bis etwa 3 Minuten nach abschalten des PC's noch weiter laufen. Meine Frage lautet nun, ob das automatisch mit den 3 Lüftern im "Aeroengine" klappen sollte, oder ob ich auch hier vorher etwas anschließen oder einstellen muss.
sind denn damit wirklich gehäuselüfter gemeint und nicht etwa die lüfter des netzteils selber? wenn die gehäuselüfter gemeint sin, dann müssen die natürlich direkt ans netzteil angeschlossen werden, um vom netzteil gesteuert werden zu können. dann wiederum dürfte eine seperate lüftersteurung problematisch werden... allerdings frag ich mich, wozu ein nachlauf gut sein soll... wenn du den PC 1-2 stunden ausläßt ist der doch eh wieder komplett abgekühlt...


Die andere weniger wichtige Frage bezieht sich auf eine Anleitung zum anschließen des Front USB Panels. Ich weiß zwar wo auf dem Mainboard die Anschlüsse hin müssen, aber nicht "wie" (habe das mainboar MSI K8N Neo2-FX).
eigentlich sind das genormt stecker... das müßte vom forntpanel ein stecker da sein, der genau auf die onboard-USB des boards draufpaßt. falls der stecker aber selber USB-form hat, dann muss der hinten an einen USB-slot des board. der stecker wird dann durch eine slotbleden durchgeschleift.

evtl. verwirrt dich der stecker, falls da zusätzlich noch audio am frontpanel ist. dann hättest du stecker für USB und audio - das sind seperate dinge. für audio musst du schauen, ob und wie man das am board oder deiner soundkarte anschließen kann. das geht nicht immer.
 
AW: Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!!

danke dir! :) hast mir schon gut weitergeholfen mit deinen infos! ^^
 
Zurück