• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ärger um Mafia 2

AW: Ärger um Mafia 2

Das mit den Inhalten, die zwar im Code "teilweise" enthalten waren, aber rausgenommen wurden, ist schon länger bekannt. News war vor ein paar Tagen.

Wenn man nach Bugs sucht, wird man sicher auch welche finden. Mir ist im gesamten Spiel 43h (2 mal durchzocken, Wanted Poster suchen) nur ein einziger aufgefallen. Joe ist an einem Zaun hängen geblieben, nach ein paar Minuten, hat er dann aber doch den Weg gefunden.
Finde nicht, dass Mafia II zu früh erschienen ist, eher zu spät. Nach 8 Jahren!

Tach,

also ich habe auch Grafikfehler die sich leider häufen. Und zwar verzerrt die Gegend stark, so das zunächst Quadrate und Geflimmer am Horizont zu sehen sind. Später wird es so schlimm, dass ich nichtmal mehr sehen kann wo ich hinfahre. Wenn ich einen Speicherpunkt erreiche ist der Fehler danach erstmal weg. Ich denke aber, dass das mit dem Spiel direkt nichts zu tun hat, denn wenn ich nach diesen Fehlern auf die Windowsoberfläche zurückkehre erscheint eine Anzeige, das ein fehlerhafter Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Danach funktioniert das Spiel dann auch wieder reibungslos. Leider passiert das aber immer öfter. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen Tip was man da machen kann?

Falls du es noch nicht gemacht hast, einfach mal die Grafikkartentreiber aktualisieren.

Falls du es noch nicht gemacht hast, einfach mal die Grafikkartentreiber aktualisieren.
Hallo und danke für den Hinweis. Da ich nur Gelegenheitszocker bin und meinen Computer in den letzten Jahren nur selten für neuere Spiele genutzt habe, sondern mehr für alte Sachen wie CSS oder AOEIII habe ich Treiberupdates komplett versäumt. Das letzte update hatte ich im Zuge von Crysis vor ca. 3 Jahren gemacht.

Jetzt habe ich die aktuelle Version vom Juli 2010 drauf und kann nur sagen, dass die Performance dramatisch nach oben gegangen ist. Ich habe eine 8800 GTS 640 MB und hatte vor dem update im Benchmark-Test auf mittleren Einstellungen im Schnitt 11,5 fps. Jetzt komme ich auf 17,2! Die Karte arbeitet jetzt also satte knapp 50% schneller. :haeh:

Ob die Grafikprobleme damit behoben sind weiß ich noch nicht, weil ich noch nicht zum spielen gekommen bin, aber ich bin recht zuversichtlich das auch diese Probleme damit gelöst sind. :top:

Zurück