• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adventure mit C++??

OG187Loc

NPC
Hallo,

kann ich ein point 'n' click adventure mit C++ entwickeln? wenn nein: welches programm ist dazu geeignet?
Welches programm ist dazu geeignet Strategie-spiele zu entwickeln?

danke im vorraus

Theoretisch kannst du mit C++ alles machen - Beschränkungen liegen vor allem bei deinen Programmierkenntnissen.

DJ_of_Borg am 29.05.2005 15:47 schrieb:
Theoretisch kannst du mit C++ alles machen - Beschränkungen liegen vor allem bei deinen Programmierkenntnissen.

Da hat der DJ recht.
Ein schlichtes Adventure geht mit Delphi oder Visual Basic bestimmt leichter. Oder mit Java, wenn Du eine Entwicklungsumgebung wie z.B. jBuilder von Borland nimmst. Da kann man auch viel zusammenklicken.

Für Strategiespiele ist C besser als Java, da C relativ schnell ist.

OG187Loc am 29.05.2005 15:44 schrieb:
Hallo,

kann ich ein point 'n' click adventure mit C++ entwickeln? wenn nein: welches programm ist dazu geeignet?

danke im vorraus

Für die Entwicklung von Adventures kannst Du Dir auch vorgefertigte Engines wie z.B. Visionaire oder WinterMute anschauen. Soll von der Handhabung her ziemlich einfach sein...

otterfresse am 29.05.2005 16:08 schrieb:
Hallo,

danke im vorraus

Für die Entwicklung von Adventures kannst Du Dir auch vorgefertigte Engines wie z.B. Visionaire oder WinterMute anschauen. Soll von der Handhabung her ziemlich einfach sein...
oder er nimmt sich die Engine Nebula www.nebuladevice.org da kann man alles mit machen
%-)

Hallo,

danke im vorraus
Ich hab da letztens ein nettes (und so weit ich mich erinnern kann nicht besonders teures) Buch vom Markt und Technik Verlag mit dem Titel "3D-Spiele mit DirectX und C++" (oder so ähnlich) gesehen -- Das könnte dir vielleicht weiterhelfen.

P.S.: Ich finde nicht, dass es sich in irgendeiner Sprache besser schreiben lässt als C++! (Außer vielleicht Java)

mbmc am 02.09.2005 23:03 schrieb:
Hallo,

danke im vorraus
Ich hab da letztens ein nettes (und so weit ich mich erinnern kann nicht besonders teures) Buch vom Markt und Technik Verlag mit dem Titel "3D-Spiele mit DirectX und C++" (oder so ähnlich) gesehen -- Das könnte dir vielleicht weiterhelfen.

P.S.: Ich finde nicht, dass es sich in irgendeiner Sprache besser schreiben lässt als C++! (Außer vielleicht Java)

P&C - Games entwickelt man am besten mit AGS, wintermute oder visonaire. Kein Grund sich durch die API's zu quälen...Besonders DX ist dafür bekannt schon so manchen in den Wahnsinn getrieben zu haben :-)

mbmc am 02.09.2005 23:03 schrieb:
Hallo,

danke im vorraus

ja ich kenne dieses buch und kann das buch nicht empfehlen es verspricht zwar viel aber es wird fast gar nichts davon erfüllt. Und wenn dann nur mit einer mageren erklärung. Ich empfehle 3D Spieleentwicklung mit DirectX9 und C++ von David Scherfgen

Wenn du Adventures proggen willst und dabei C++ verwenden willst, ist AGS wohl die am besten geeignete Engine für dich, da sie auf C++ basiert.

Zurück