• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adressbuch (Thunderbird) - Adresse versehentlich gelöscht, Sicherheitsabfrage einbinden möglich?

Kreon

Spiele-Kenner/in
Adressbuch (Thunderbird) - Adresse versehentlich gelöscht, Sicherheitsabfrage einbinden möglich?

Ich hab das Problem, dass im Outlook Express oder Thunderbirdadressbuch die Adressen mit sofortiger Wirkung gelöscht werden, wenn man "Löschen" drückt. Eigenltich verständlich, nur ist man es eben von Windows anders gewohnt.

Gibt es also ne Möglichkeit, dass die Adressen erst in einen Papierkorb verschoben werden oder eine Dialogbox (wirklich löschen?) erscheint?

Ich hab schon den ein oder anderen Kontakt verloren, nur weil ich mich verklickt habe.
(Natürlich hatte ich ein doppelt und dreifaches Backup des Adressbuchs, aber wohler wäre mir schon, wenn ich mich nicht immer darauf verlasen müsste)

AW: Adressbuch (Thunderbird) - Adresse versehentlich gelöscht, Sicherheitsabfrage einbinden möglich?

hat noch niemand von euch nen Kontakt aus Versehen gelöscht, weil es so verdammt schnell und einfach ist?

AW: Adressbuch (Thunderbird) - Adresse versehentlich gelöscht, Sicherheitsabfrage einbinden möglich?

Kreon am 25.08.2008 20:49 schrieb:
hat noch niemand von euch nen Kontakt aus Versehen gelöscht, weil es so verdammt schnell und einfach ist?
Habe kein Thunderbird und es mal mit googlen versucht, aber nicht wirklich eine vernünftige Antwort bekommen, gefunden habe ich nicht wirklich etwas.

Ich muss den Thread nochmal rauskramen, sorry.

Aber gerade eben wollte ich mir die Eigenschaften eines Kontaktes anschauen (rechtsklick-eigenschaften). Nur ist leider der Eintrag "kontakt lösche" genau über "Eigenschaften". Und wie ihr euch denken könnt, hab ich mal wieder den Kontakt gelöscht.
Verdammt noch mal, warum ist da keine Sicherheitsabfrage eingebaut wie wenn man ein komplettes Adressbuch löschen will. Dort werde ich schön brav gefrage: wirklich löschen?

Das ist doch in Outlook das Gleiche. Wieso stört das sonst niemanden außer mir? :S

Zurück