• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adobe Premiere CS4 Videovorschau ruckelt !

KrassDreadHead

Spiele-Novize/Novizin
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit Adobe Premiere CS4.
Für ein Schulprojekt muss ein Kurzfilm erstellt werden.
Gedreht haben wir die Aufnahmen mit einer Spiegelreflex, also HD Videos (720p meine ich).

Wenn ich nun die Sequenzen importiere und in der Vorschau auf "Play" drücke, ruckelt es ungemein. Der Ton läuft flüssig aber das Video läuft in Standbildern.
Mein System sollte ausreichend Performance haben, nun weiß ich nicht weiter.
Ich habe schon den Mediencache auf ein anderes Laufwerk als das Installationsverzeichnis geändert, weil ich dies im Internet als Tipp gefunden habe.
Die Videoqualität kann ich nur auf "Höchstqualität", "Entwurfsqualität" oder "Automatisch" stellen.
Mein Wissen über Premiere ist noch laienhaft, deswegen hoffe ich auf eine Lösung.
Im Internet kursieren schon viele verzweifelte Forendiskussionen, mal sehen was das PC Games Forum drauf hat ;)

MfG
Krassis

Mein System:
AMD Athlon X2 4200+ (2,4GHz)
3GB DDR2 RAM
Windows 7 Ultimate 32Bit
GeForce 8800GT

Es könnte sein, dass die CPU eben doch nicht reicht, um auch in HD alles flüssig in Echtzeit zu "brechnen" - wird es denn besser, wenn Du "entwurfsqualität" einstellst?

Hmm ne, ich merk da eigentlich keinen Unterschied :(
Kann ich die Videos sonst mal runterrechnen, um auszuprobieren obs an der Auflösung liegt?
Wenn ja wie?
Weil ich im Internet schon gelesen hab, dass einige meinen Adobe Premiere CS4 würde erst auf einem 64Bit System ordentlich laufen..
Würde das runterrechnen etwas bringen, würde ich den Aspekt dann ausschließen können.

Zurück