Adapter-Treiber Probleme nach der Neuinstallation von Windows 7

nachtarios

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe ein großes Problem.
Nachdem ich Windows 7 Ultimate neu installiert hatte, geht mein Adapter nicht mehr, was dazu führt, dass ich keine Internetverbindung habe.
Ich habe einen ALLNET168205 Ethernet Bridge Adapter und ich habe bereits einen Treiber für diesen heruntergladen. Außerdem bin ich im Geräte-Manager auf ein unbekanntes Gerät gestoßen, von welchem ich vermute, dass es mein Adapter ist (oder so ähnlich).. Auf jeden Fall stand unter "Einstellungen - Details - Hardware ID's" Folgendes: ACPI/*INT33A0
Danach habe ich auch direkt gegooglet und erneut einen Treiber gefunden (Smart Connect Technology 2.0 und 5.0). Nach der Installation der beiden Treiber ging es immer noch nicht.
PS: Im Geräte-Manager wird mir auch "Netzwerkadapter" nicht angezeigt. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich kenne mich so gut wie kaum aus in solchen Bereichen, deshalb bitte ich euch es so leicht wie möglich auszudrücken. Wenn ihr noch Informationen benötigt einfach fragen.
Ich hoffe auf eure Hilfe, es ist wirklich dringend!
Vielen Dank
~nachtarios
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
du solltest zuerst mal beim Mainbaordhersteller schauen, was der so für Treiber hat, und die runterladen und installieren. Es kann sein, dass erst dann der Adapter geht bzw. dessen Treiber erfolgreich installiert werden können.

Ebenso zuerst mal Windows-Updates ziehen - je nach dem, was du für eine Version hast, ist für viele Treiber MINDESTENS ServicePack1 nötig.
 
Oben Unten