• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Auch HR-Chef verlässt das Unternehmen

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Auch HR-Chef verlässt das Unternehmen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Auch HR-Chef verlässt das Unternehmen
 
Erst die Kennedy bei Lucasfilm nun Stephanie Avakian... Ich erkenne da ein Muster... XD
 
Erst die Kennedy bei Lucasfilm nun Stephanie Avakian... Ich erkenne da ein Muster... XD

Was für ein Muster sollte das sein? KK wurde von GL höchstpersönlich für den Posten empfohlen - zum einen, weil er viele Jahre lang mit ihr zusammengearbeitet hatte und er sie erfahren und kompetent genug hielt, sein Vermächtnis weiterzuführen, zum anderen, weil er sie für ihm gegenüber absolut loyal hielt: Womit er dann halt nicht gerechnet hat war, dass sie eigene Entscheidungen treffen würde, ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen - und das an sich sollte ihr keiner übel nehmen: Ich würde auch nicht irgendwo den Chef-Posten übernehmen wollen, um mir dann vom Ex-Chef sagen zu lassen, wo es lang gehen soll. Ob sie dann auch wirklich für den Posten geeignet ist, ist eine andere Geschichte.

Aber den Job hat sie ganz bestimmt nicht aufgrund eines Musters...
 
Allein die Arbeitstitelbezeichnung "Human Resources" ist so schlecht, klingt direkt aus der Matrix. Wir sind eh alle nur Batterien.
 
Der Posten wird so überbewertet, hätte ich auch gestrichen und einfach generell am Arbeitsklima geschraubt, ohne da extra nen Posten auszudenken.
 
Allein die Arbeitstitelbezeichnung "Human Resources" ist so schlecht, klingt direkt aus der Matrix. Wir sind eh alle nur Batterien.

Kommt aus der BWL. Zu den Produktionsfaktoren gehört nun mal auch der Mensch als Ressource. So gesehen ist daran eigentlich nichts Verwerfliches. Es sagt nichts negatives über die Würde des Menschen als solches aus. Wir werden ja nicht darauf reduziert Ressourcen zu sein. Aber wir sind eben auch Ressourcen.
 
Auch ein Problem der englischen Sprache ... wenn ich z.B. die Aussprache "Earth" höre, als ob sich jemand übergibt und dann noch ausspuckt bzw. es müßte. :haeh:
"Human Resources" klingt zwar stimmiger als "Personalabteilung" (letzteres hat aber etwas von Wehrmachtjargon:rolleyes:) ist aber auf den Kern zusammengedampft, halt die Resource Arbeitskraft.
Andersherum der ähnlich erzeugte "Facility Manager" klingt eher nach Anzugträger als nach "Blaumann Hausmeister". :-D

Da ist die englische Bezeichnung einfach ungewohnter weniger vertraut für uns. ;)
 
Zurück