• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Actiontitel Empfehlungen

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einige Actiontitel nachzuholen, da mein PC es jetzt endlich kann.

Zur Wahl stehen:
Metro2033
Splinter Cell Conviction
Arma 2
World of tanks
Red Orchestra

Metro: Fällt flach wegen miserabler KI (wie ich gehört habe)
SPC: Fällt (leider,leider) flach wegen always on Kopierschutz (Ubisoft)
Arma 2 (Wollte ich mir wegen SP kaufen, bin aber nicht sicher)
WOT (unschlüssig)
Red Orchestra (viel gutes gehört, aber nichts konkretes)

Habt ihr Empfehlungen - Warnungen?

World of Tanks ist an sich ken richtiges Actionspiel, sondern ein Multiplayer-Panzer-Balerspaß. ^^

Ich selber hab von den og nur Metro 2033. KI hin oder her: man kriegt es für nen 10er als BudgetGame, und das ist es schon allemal wert.

Ansonsten kann ich dir an neueren Actiontiteln auch Dead Space 2 empfehlen, oder auch Deus Ex - Human Revolution, was ja an sich eher ein Rollenspiel ist, aber auch sehr actionreich gespielt werden kann.

RO ist zwar ein Shooter, wenn du aber Action wie in CoD erwartest, dann bist du hier falsch.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem MP und dort ist taktisches Vorgehen und Teamplay gefragt - sonst beißt du öfter ins Gras als dier lieb ist.

RO ist zwar ein Shooter, wenn du aber Action wie in CoD erwartest, dann bist du hier falsch.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem MP und dort ist taktisches Vorgehen und Teamplay gefragt - sonst beißt du öfter ins Gras als dier lieb ist.

DAS ist auch das einzige was ich gehört habe darüber und das fand ich als Ansatz sehr interessant. Ich mag realistische Shooter, COD und co sind mir ein graus (im MP).

@Herb: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob du ein Mensch oder ein von PCG entwickelter Algorithmus bist, der nur dafür programmiert wurde, alle aufkommenden Fragen zu beantworten, um die Redakteure zu entlasten.:B
Naja, ich war auch gespannt auf Metro, auch wegen der ideos zu dem sehr gut aussehenden Nachfolgers, aber das Review von gametrailers war vernichtend! Aber wenn du es empfehlen kannst (es kostet tatsächlich nur n 10er bei MM), werde ich es mir vlt holen.

zu SPC: Da hab ich mich nur auf die amazonreviews bezogen, die fast alle das Spiel boykottieren, wegen dem grausamen Kopierschutz (ICH habe tatsächlich noch nie etwas mit dem Ubilauncher zu tun gehabt) und würde mich freuen, wenn jemand bestätigen könnte, dass dieser mit Patch nicht mehr aktiv ist, weil ich ein großer fan von SP3 war (4 war Mist) und gerne mit Conviction wieder anfangen wollte.

Mein absoluter Favorit ist ARMA2 kann jemand etwas dazu sagen?

Wenn du realistische Shooter magst, dann könnte RO bzw. RO2 was gerade erschienen ist, schon was für dich sein.

Es gibt halt keine wirkliche SP Kampagne wie in anderen Spielen. Vielmehr ist es ein Tutorial um dich mit dem MP vertraut zu machen.
Tripwire hat auch Free Weekends angekündigt - ich weiß aber nicht, wann so eines ist.
Dann könntest du es mal austesten. Nen Guestpass in Steam hab ich leider nicht für das Spiel.

Metro2033 kann ich nur empfehlen super Grafik klasse Action der Sound ist mit Onboard bescheiden zumindest was denn Waffensound angeht aber mit einer Soundkarte klingen die Waffen und die Explosionen echt klasse habe es selber ausprobiert....

Dead Space sind beide Teile auch sehr zu Empfehlen. Ich spiele zur Zeit Dead Island im gegensatz zu der Meinung vieler finde ich das Spiel echt gut.....

Zurück