• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Action-Spiel für die PS3?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Action-Spiel für die PS3?

Moin allerseits.

Ein Arbeitskollege von mir, der mittlerweile auch ein Freund geworden ist, hat demnächst Geburtstag. Wir würden ihm gerne eine Spiel für seine so geliebte PS3 schenken. So weit, so gut... :)

Gestern wollte ich ihn dann aushorchen, nach dem Motto "Was willste denn demnächst so zocken?" Und was sagt er? "Ich überlege mir Modern warfare 2 zuzulegen..." Erstens ist das keine wirkliche information, denn das Spiel werden einfach viele Spieler kaufen, und zweitens heißt bei ihm "ich überlege mir demnächst" soviel wie "ich geh gleich auf play.com und bestell". :)

Da ich ein reiner PC-Spieler bin hab ich keine Ahnung was auf der PS3 momentan so angesagt ist.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ihm auf jeden Fall gefallen würde? Das wäre super.

Aus seinen Erzählungen weiß ich auch ziemlich genau was er schon hat. Zuletzt hat er Uncharted 2 gespielt, davor Bad Company 2. Resident Evil hat er nocht nicht, Assassins Creed 1 hat ihm nicht so gut gefallen GTA4 ist laut eigener Aussage "nicht so mein Ding..."

Grüße, Fiffi

AW: Action-Spiel für die PS3?

Fiffi1984 am 26.11.2009 07:34 schrieb:
Moin allerseits.

Ein Arbeitskollege von mir, der mittlerweile auch ein Freund geworden ist, hat demnächst Geburtstag. Wir würden ihm gerne eine Spiel für seine so geliebte PS3 schenken. So weit, so gut... :)
Ich hab dir doch gesagt du brauchst mir nichts schenken. :]

:B

Also ich weiß nicht ob du das Spiel in deiner Aufzählung vergessen hast, aber was ist mit Killzone 2? Des Weiteren macht Borderlands verdammt viel Spass, aber nur unter folgenden Voraussetzungen:

- man stört sich nicht an 'Comic'-Grafik bzw. CelShading
- man hat genug Bekannte um eine vierer Gruppe zu bilden

Borderlands allein = 0815 Shooter, spielt man es aber Coop zu Viert, machts verdammt viel Spass.

Ansonsten soll Ass. Creed II wirklich sehr viel besser sein als Teil I, aber die Grundprinzipien des Spiels bleiben natürlich erhalten, d.h. wer sich nicht ans Meucheln etc. gewöhnen kann, wird auch hier wohl keine Freude haben.

Mensch, jetzt hast du dir deine eigene Überraschung verdorben... :)

Stimmt, Killzone 2 hatte ich vergessen. Das hat er auch mit Begeisterung gezockt. Hab auch schon versucht ihm AC2 nahe zu bringen, aber er war irgendwie sehr skeptisch. Vielleicht sollte ich einfach das nehmen und hoffen dass es ihm besser gefällt. Oder GTA4. Das gefällt doch eigentlich fast jedem der es spielt. Ich verstehe garnicht warum er da so skeptisch ist. An der Gewalt kanns nicht liegen... :)

Fiffi1984 am 26.11.2009 08:08 schrieb:
Oder GTA4. Das gefällt doch eigentlich fast jedem der es spielt. Ich verstehe garnicht warum er da so skeptisch ist. An der Gewalt kanns nicht liegen... :)
... mir nicht. :|

Ich habs mir damals gleich für die XBox360 gekauft. Warum genau es mir keinen Spass macht, kann ich dir auch nicht sagen, die Geschichte ist im Grunde interessant & du hast kein merkwürdiges Ghettoleben wie in GTA:SA, trotzdem mag der Funke nicht so Recht überspringen. :|

Mein Lieblingstitel der GTA Reihe waren natürlich GTA I & II sowie GTA:VC ... das hab ich wirklich verdammt gerne gespielt. :X

Aber genug von meinen Vorlieben, alternativ kannst du ja mal auf www.spielegrotte.de schauen, was die dort für PS3 Spiele im Angebot haben und ein paar hier hinschreiben, gibt bestimmt nicht wenige die Konsolenspiele beurteilen können. ;)

Kannst dir ja mal durchgucken was in der Presse gut ankam:
http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps3&cat=54&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

Ich hab meine PS3 erst seit kurzem. Die Demo zu Infamous machte auf der Actionschiene für mich aber den interessantesten Eindruck. Bin aber eben auch eher PC-Spieler und daher keineswegs PS3-Experte, das war nur einfach der Action-Titel der mir am Frischesten im Vergleich zu sonstigen Actionsachen vorkam.
Falls er auch Filmfan ist sind vielleicht etwas schlechter gelistete Sachen wie Wanted: Weapons of Fate oder Ghostbusters auch interessant.

Hmm... da er die ganzen Kracher wie MW2, Killzone 2, Bad Company 2 und Uncharted 2 schon hat wirds langsam eng mit der Auswahl.
Evtl. Resistance (2)... ist auch ein Ego-Shooter, aufgrund der Alien-Thematik aber nicht jedermans Geschmack. Ich fands doof. :-p

Ghostbusters kann ich aber auf jeden Fall empfehlen, super Spiel! Vor allem weil bei der PS3 Version gleich die BluRay des ersten Kinofilms dabei ist. :top:

"The Darkness" sollte man als Shooter-Fan auf jeden Fall haben. Falls er es noch nicht gezockt haben sollte -> schenken!
Ansonsten würde ich auch noch Assassins Creed 2 vorschlagen. Das soll ja viel abwechslungsreicher sein als der Vorgänger.

wie sieht es mit batman - arkham asylum aus? das gibt es doch sicher auch für PS3. ist mal endlich KEIN billiges "wir haben die lizenz, wie das spiel wird, is und egal"-game ;)

Hmmm, schonmal vielen Dank. Das sind echt ein paar Möglichkeiten. Momentan tendiere ich zu Batman, denn er findet die neuen, düsteren Filme genial. Dann müsste ihm das Spiel auch gefallen. Danke euch!

Oder GTA4. Das gefällt doch eigentlich fast jedem der es spielt. Ich verstehe garnicht warum er da so skeptisch ist. An der Gewalt kanns nicht liegen... :)

Ich habs mir damals gleich für die XBox360 gekauft. Warum genau es mir keinen Spass macht, kann ich dir auch nicht sagen, die Geschichte ist im Grunde interessant & du hast kein merkwürdiges Ghettoleben wie in GTA:SA, trotzdem mag der Funke nicht so Recht überspringen. :|
Mir ging bei San Andreas dieses Homie-Gelaber auch schwer auf die Nerven. Furchtbar. Da war das 80er-Szenario schon eher was. Für ein neues GTA würde ich mir entweder eine europäische Stadt in der Gegenwart (London, Berlin?) wünschen, (was aber bei den Amis wohl nicht so gut ankommen würde), oder ein Spiel in den 90er Jahren. Naja, mal sehen was es gibt.

Wobei ich sagen muss dass es mir auf den Konsolen auch nicht so gut gefällt wie auf dem PC. GTA gehört auf den PC. :)

Mir ging bei San Andreas dieses Homie-Gelaber auch schwer auf die Nerven. Furchtbar. Da war das 80er-Szenario schon eher was. Für ein neues GTA würde ich mir entweder eine europäische Stadt in der Gegenwart (London, Berlin?) wünschen, (was aber bei den Amis wohl nicht so gut ankommen würde), oder ein Spiel in den 90er Jahren. Naja, mal sehen was es gibt.

Wobei ich sagen muss dass es mir auf den Konsolen auch nicht so gut gefällt wie auf dem PC. GTA gehört auf den PC. :)
Was habt ihr bloß alle gegen San Andreas? :finger:

Hab es mit Begeisterung durchgespielt! Das Gangster Szenario war mal was anderes, was man in Games sonst eher selten sieht. GTA IV spiele ich derzeit auch, aber irgendwie fehlen mir ein paar Sachen aus SA. Warum gibt es keine Waffenskills mehr? Bzw. Generell keine Skills mehr? Friseur, Skills (Fett, Muskeln, etc) haben der Figur mehr Individualität gegeben.
Auch die Missionen waren teils besser. Sie waren zwar oft unrealistisch, aber warum darf ich im neuen GTA nicht mehr mit einem Flugzeug über ein anderes fliegen und dann runterspringen, einsteigen und dann mit dem Fallschirm landen?
Auch den Fallschirm, die Flugzeuge und den Panzer bei höchstem Fahndungslever vermisse ich.
Natürlich macht es sehr viel Spaß, es gibt auch viele sinnvolle Neuerungen (Handy, Freunde, etc). Aber auch die abwechslungsreiche Umgebung vermisse ich etwas....

LG

Zurück