• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Action-/ Fanatsy Strategiespiel gesucht

Jabbadu3

Anwärter/in
Hallo..

vorab, hab ich die sufu schon genutzt und wurd leider nicht wirklich fündig :(
Ich bin seit ner weile auf der suche nach nem gescheiten Strategiespiel, das mich überzeugt :)

In der hinsicht bin ich sogar nicht wirklich wählerisch, mir ist egal wann es spielt. Ob es Magie gibt oder nicht..
Nur ein sollte es sein, Echtzeit (bin absolut kein Fan von Rundenbasierten spielen)
Basenebau wenn möglich: ja :)

Mein problem ist nur, das die meisten Games die zur Auswahl stehen schon in meinem Schrank stehen.

Warhammer 40k (+ alle AddOns)
Act of War
Stronghold
Black & White 1 & 2
C&C Reihe
Starcraft 2
Spellforce 1 & 2
...

ihr seht, eines haben diese spiele gemeinsam = Echtzeit :)

Hab schon gelesen das hier den leuten die es wie mir geht Anno nahegelegt wird..
Da werd ich mir später mal ne Demo ziehen und anschaun, wobei das ja schon in Wirtschaftssimulation richtung geht. Aber solange das funkt, ist das ding gebongt :)

Helft mir, ich brauch gaaanz dringend wieder abwechslung!! :-D

naja, Company of Heroes zum Beispiel, oder World in Conflict. Das wären dann "Kriegs"-Strategiespiele. Oder Panzers.

Company of Heroes kann ich auch empfehlen, hat auch noch ne tolle Grafik, zudem rate ich dir zu Paraworld, wenn du es noch nicht kennst, klassisches RTs mit ein paar Helden, Basisbau mit recht vielen Gebäuden und Einheiten, Mauern und Türmen und einer recht langen guten Kampange.

ich fand das Jules Verne- Dino Setting eig ganz interessant, die Grafik ist auch noch ok.

HMm... da fällt mir eigentlich nur Warcraft3 als wirklich guten Vertreter der Gattung Fantasy-strategie ein.
Allerdings mag ich persönlich auch gern Warrior Kings (obwohls ziemlich veraltet ist) und Dungeon Keeper 2.
Rise of Legends ist auch net schlecht, zieht aber schon mehr in Richtung Total war Serie.

Im Action-Strategie bereich könnte ich noch zu Mech Commander 2 u. homeworld raten (obwohl die auch schon ziemlich alt sind).
Ansonsten waren die letzten Jahre für Action-Strategen eher mager.

Zurück