• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Acryl(?) Gehäuse? nur für Show?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Acryl(?) Gehäuse? nur für Show?

Hallo,bin eben in der Stadt gewesen und dort war in einem Hardware Laden im Schaufenster ein Acryl Gehäuse (weiss nicht ob das so heisst oder Plexiglas?,jedenfalls durchsichtig. Dieses Gehäuse sah phantastisch aus.Dazu gab es eine Wasserkühlung.Das ganze war ein Bausatz.Meine Freundin glaubt 299€ gesehen zu haben. Mir gefällt sowas sehr gut gerade auch weil es mich reizt soetwas einmal zusammen zu bauen.Baue gerne Computerkram zusammen. Leider habe ich auch gehört das Solche durchsichtigen Gehäuse sehr sehr nachteilig sein sollen.Stimmt das? Wenn ja was genau ist da so schlecht dran? Kühlung? schlechte elektrische Eigenschafften? Wer kann mir genaueres sagen?

Die verarbeitung dieses Bausatzes sah sehr anständig aus.Würde gerne soetwas mal bauen.

Wer kann mir sagen warum immer gesagt wird diese Art Gehäuse ist nur für Show? :confused:

Da habe ich irgendwo hier im Forum sowas gefunden zu einem Acryl Gehäuse:
Hat man auch auf die Gesundheit wert gelegt !!!
Mal wieder nicht und das auf kosten des Kunden.
Zur Ausstellungszwecken, ist das was anderes, aber zum Homework ein Gesundheitsrisiko.

Elektro Smog Gehäuse, kommt mir nicht an den Schreibtisch !!!!!!!!!!
Aber es gibt ja abgedrehte Casemodder die auf die Gesundheit weniger wert legen, als ich

AW: Acryl(?) Gehäuse? nur für Show?

orca26 am 19.12.2007 16:56 schrieb:
Zur Ausstellungszwecken, ist das was anderes, aber zum Homework ein Gesundheitsrisiko.

Aber es gibt ja abgedrehte Casemodder die auf die Gesundheit weniger wert legen, als ich
die sind mangels metal als gehäusematerial elektrisch nicht abgeschirmt. daher dürften die offiziell gesetzlich gesehen nur für showzwecke benutzt werden. sie könnten halt externe geräte theoretisch stören, und auch externe könnten theoretisch das innere des PC stören. gesundheitlich gibt es dabei dann von manchen die bedenken, die in deinem zitat stehen, aber ob das stimmt ist ne ganz andere frage,,,

Herbboy am 19.12.2007 17:03 schrieb:
orca26 am 19.12.2007 16:56 schrieb:

die sind mangels metal als gehäusematerial elektrisch nicht abgeschirmt. daher dürften die offiziell gesetzlich gesehen nur für showzwecke benutzt werden. sie könnten halt externe geräte theoretisch stören, und auch externe könnten theoretisch das innere des PC stören. gesundheitlich gibt es dabei dann von manchen die bedenken, die in deinem zitat stehen, aber ob das stimmt ist ne ganz andere frage,,,

Hi Herb :-) wer sollte mir auch sonst anworten :-) Schade,das sah echt toll aus,war auch nicht so eine Kirmesbud`. Es gibt die Teile ja dann auch noch so extrem beleuchtet so war das nicht.Oder zumindest hatte man selbst die Wahl ob man das extrem beleuchtet.
Also ist von soetwas grundsätzlich abzuraten?

orca26 am 19.12.2007 17:07 schrieb:
Es gibt die Teile ja dann auch noch so extrem beleuchtet so war das nicht.Oder zumindest hatte man selbst die Wahl ob man das extrem beleuchtet.

beleuchtung kannst du wie bei jedem gehäuse nachträglich noch ergänzen.

wegen dem abraten: gesundheitlich ist, ähnlich wie beim handy, nix erwiesen. aber für mich wär so was nix, da siehst du sofort jedes staubkorn, und im inneren musst du wrklich perfekt alles verlegen, damit es gut aussieht, und dann ist immer noch die frage, ob man es wirklich dann auf dauer schön findet ;)

Herbboy am 19.12.2007 17:12 schrieb:
orca26 am 19.12.2007 17:07 schrieb:
Es gibt die Teile ja dann auch noch so extrem beleuchtet so war das nicht.Oder zumindest hatte man selbst die Wahl ob man das extrem beleuchtet.

beleuchtung kannst du wie bei jedem gehäuse nachträglich noch ergänzen.

wegen dem abraten: gesundheitlich ist, ähnlich wie beim handy, nix erwiesen. aber für mich wär so was nix, da siehst du sofort jedes staubkorn, und im inneren musst du wrklich perfekt alles verlegen, damit es gut aussieht, und dann ist immer noch die frage, ob man es wirklich dann auf dauer schön findet ;)

Ja gut,das ist ein Gegenargument. Na,ja wenn ich mal Geld übrig habe bastel ich vielleicht sowas mal.Müsste mich dann eh mal mit Wasserkühlung beschäftigen.Aber derzeit kommt man mit Luku eigentlich super aus... Äh ja das bringt mich auf ne andere Frage...

Ich hab glaube ich bei Pearl mal eins (mit beleuchteten Lüftern, aber ohne WaKü) für 80 oder 90€ gesehen.
Wobei Pearl halt Geschmackssache ist...

Gibt doch diese tollen "Anti-Elektrsmog"-boxen :-D stell doch so eine auf das Gehäuse. Noch etwas Silberfolie um den Kopp und dann passt das.
Ne, mal im Ernst, wenn dir sowas gefällt, dann kauf's dir doch einfach. Wenn du merkst, das es Nebenwirkungen gibt, kannst du's immernoch verkloppen. Die verfallen nich sonderlich schnell im Preis, weils auf dem Gebiet kaum Neues gibt!

bnoob am 31.01.2008 14:30 schrieb:
Ich hab glaube ich bei Pearl mal eins (mit beleuchteten Lüftern, aber ohne WaKü) für 80 oder 90€ gesehen.
Wobei Pearl halt Geschmackssache ist...
:-D Ich mag Pearl. Wenn ich ne Idee hab, was ich brauchen könnte und es nicht finde, dann schau ich bei Pearl und die haben es. USB-Staubsauger, USB-Heizdecke, IR-Panzer...das komplett Programm eben :ugly:

Zurück