• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Achtung MSN Messenger Virus!!!!

quadi

Anfänger/in
Achtung liebe MsN Nutzer!

Seit wenigen Tagen grassiert ein neuer Wurm im MSN-Messenger-Netz. Der Schädling mit dem Namen Braban.h sendet eine Textnachricht mit einem Link der angeblich ein Foto anzeigen soll, stattdessen wird aber beim anklicken der Schadcoe ausgeführt. Neben dem Weiterversand an andere Messenger-Kontakte könnte der Wurm einen Trojaner installieren, der dann weiteren Schadcode nachladen kann. Der Wurm benennt die Originaldatei "MSNMSGR.EXE" um und kopiert sich an dessen Stelle.

Lösungsvorschläge: Ich wurde auch mit dem Wurm infiziert und habe ALLE MSN Funktionen deinstalliert und ein VOLLSTÄNDIGES PC Update gemacht und die neuste version von MSN gedownloadet und installiert. Ob er weg is weiß ich nicht genau aber die Fehlermeldung kommt nciht mehr und es werden einfachso keine Dateien mehr gedownloadet.

Wie fange ich mir den denn ein? :-o
Hab auch MSN jeden Tag an, aber keinen Link oder so ähnlich bekommen.

maxx2003 am 08.09.2006 18:23 schrieb:

Indem du dir den Link schicken lässt, die Datei ausführst und keinen Virenscanner installiert hast.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 08.09.2006 20:00 schrieb:

Indem du dir den Link schicken lässt, die Datei ausführst und keinen Virenscanner installiert hast.

MfG Jimini
bei befarf schick ich dir auch gern einen virus

ananas45 am 08.09.2006 20:33 schrieb:

MfG Jimini
Mal ne geniale Frage. Warum lasst ihr euch Viren schicken und führt sie aus? :confused:
Oder hab ich was überlesen?

maxx2003 am 08.09.2006 23:23 schrieb:
ananas45 am 08.09.2006 20:33 schrieb:

MfG Jimini
Mal ne geniale Frage. Warum lasst ihr euch Viren schicken und führt sie aus? :confused:
Oder hab ich was überlesen?

Du hast etwas überlesen - zumindest was mich betrifft. Ich habe nur von jemand in meiner Liste via MSN zig mal den Link geschickt bekommen.
Eingefangen hab ich mir nix.

MfG Jimini

Edit: aber die Frage, wieso man sich Viren schicken lässt, ist relativ unsinnig, wenn es sich um einen WURM handelt *g*

Jimini_Grillwurst am 09.09.2006 07:35 schrieb:
Edit: aber die Frage, wieso man sich Viren schicken lässt, ist relativ unsinnig, wenn es sich um einen WURM handelt *g*
Ja, sicher ist es unsinnig, nur es hörte sich eben etwas schräg an.
Wer installiert schon gerne Viren... :ugly:

maxx2003 am 09.09.2006 10:58 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 09.09.2006 07:35 schrieb:
Ja, sicher ist es unsinnig, nur es hörte sich eben etwas schräg an.
Wer installiert schon gerne Viren... :ugly:
du warst oben nur so verpeilt daher wollte ich dich nur ein bisschen verwirren *g*

Zurück