• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ACHTUNG - Dark Age of Camelot Abzocke?!

S

Shinizm

Gast
Vor einigen Tagen bekam ich eine E-Mail, das man Dark Age of Camelot kostenlos 7 Tage testen kann und der Account reaktiviert wurde. Dark Age of Camelot feiert den 7. Geburtstag. Ich habe mich allerdings nicht eingeloggt, weder im Spiel noch im Konto.

Heute kommt eine E-Mail das mein Account (genau nach 7 Tagen) erfolgreich verlängert und mein Konto belastet wurde. Jeder der noch einen alten Dark Age of Camelot Account hat, sollte sein Konto im Auge behalten. Ich habe denen schon eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Die schalten einem den Account frei und machen dann einfach den Bankeinzug, ohne das man selbst sein OK dafür gegeben hat. ABZOCKVERSUCH!!

wurde dein konto tatsächlich belastet? :-o

Bonkic am 04.02.2009 15:11 schrieb:

Ich war nicht auf der Bank (noch nicht) allerdings habe ich mich dann natürlich mal eingeloggt (im Konto) und dort steht die Belastung drinn.

Wäre interessant, wenn Du uns über die Geschehnisse auf dem Laufenden hältst.

Ich hatte vor ewigen zeiten zwei DAoC Accounts. Für den einen Account habe ich am 28.01. eine Mail erhalten, dass er demnächst geschlossen wird. Dabei ist er seit weit über einem Jahr nicht mehr aktiv. Am 30.01. bekam ich dann für beide Accounts eine Mail, dass sie wieder geöffnet wurden. Allerdings ohne einen näheren Hinweis auf den Grund.

Mails bezüglich einer Accountverlängerung habe ich bisher nicht erhalten. Mal sehen, ob da noch was kommt. Abbuchen können die mir eigentlich nichts, da die Zahlung immer über eine inzwischen ungültige Kreditkarte erfolgte.

Shinizm am 04.02.2009 15:20 schrieb:
Bonkic am 04.02.2009 15:11 schrieb:

Ich war nicht auf der Bank (noch nicht) allerdings habe ich mich dann natürlich mal eingeloggt (im Konto) und dort steht die Belastung drinn.

mannomann, das ist ja wirklich mehr als dreist, schon eher kriminell.
lass sofort zurückbuchen und entzieh denen noch mal explizit die erlaubnis zur lastschrift.
zwar wären noch weitere schritte wünschenswert, aber wohl doch zu kosten- und zeitintensiv.

wenn sich da noch mehr ebenso geprellte melden, könnten wir das auch gerne mal an die redaktion weitergeben.

SirWinston am 04.02.2009 19:00 schrieb:
Wäre interessant, wenn Du uns über die Geschehnisse auf dem Laufenden hältst.

.

Noch wurde nichts abgebucht. Hab´allerdings mit der Bank telefoniert. Das kann durchaus einige Tage dauern bis das Konto tatsächlich belastet wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Ich hab ebenfalls nen alten DaoC Account und keine derartige Meldung, nur das der kurz offen war fürs Rückkehrer Event.
Ich denke/hoffe mal es handelt sich nur um einen Einzelfall, aber danke für die Warnung.

Shinizm am 04.02.2009 15:20 schrieb:

Noch wurde nichts abgebucht. Hab´allerdings mit der Bank telefoniert. Das kann durchaus einige Tage dauern bis das Konto tatsächlich belastet wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.

also, was jetzt? es wurde DOCH nicht wirklich abgebucht? meintest du mit dem ersten posting also nur dein DoA-konto? das kam so rüber, als habest du online dein bankkonto angeschaut, und da wär die abbuchung schon verzeichnet...

aber es scheint sich geklärt zu haben, in nem anderen forum schrieb einer, dass inzwischen ne entschuldigungsmail kam, dass die email "wir buchen von ihrem konto ab..." nur ein systemfehler war, aber niemandem wirkich etwas abgebucht wurde.

Ich hab auch so eine mail erhalten, das mein account wieder geöffnet wurde, obwohl ich seid jahren nicht mehr spiele

Zurück