• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Achtung: ANNO KE Absturz nicht behoben!

swordfish2000

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

trotz Patchankündigung und erschienenem "Patch" bleibt das Spiel weiterhin fehlerhaft!

Die Abstürze werden jetzt zwar "vorgewarnt" aber man muss Anno1404 Venedig/Königsedition weiterhin jedesmal neustarten. Das kann stündlich bis alle 20 Minuten passieren, von: "Fehler beseitigt" kann also überhaupt gar keine Rede sein!

Finger weg, wer sich also nicht rumärgern möchte über Weihnachten mit der fehlerhaften Königsedition!

Gruß

Ist denn auch für die normale version ein Patch erschienen?

Hallo bei dem Hauptspiel hat man den Kopierschutz inc. Onlineaktivierung rausgepatcht. Deim Addon bestand dieser leider immer noch. Kannst du mir sagen wie es bei der Königsed. ausieht. Benötigt das Spiel / Königsed. eine onlineaktivierung???

Zu den Patches : Es gibt drei versionen :

1 X Hauptspiel
1 X Hauptspiel + Addon
1 x Königsedition

Hallo,

klar braucht es eine Aktivierung.

Aber wenn du nicht alle 20 Minuten das Spiel Neustarten willst würde ich dir raten kauf dir was anderes oder warte bis nach Weihnachten mit dem Kauf:

Der "Patch" bringt nur eine Warnung, dass das Spiel bald abstürzt wenn du es nicht neustartest.

Je länger du spielst und desto mehr Einwohner usw. je kürzer das "Absturzintervall" und desto öfter musst du dann neustarten lol.

Alle 15 Minuten ist schon lästig, der Ladevorgang dauert allein schon über drei Minuten!

Schade um das Game, aber so kannst es echt in die Tonne kloppen!

Ach du Schande. Hab überlegt, mir das zu kaufen, aber da warte ich lieber noch! Wie doof ist das denn, Absturzwarnung statt Bugfix?

Weil der Fehler als solches nicht behebbar ist.
http://forums-de.ubi.com/eve/f...

Man beachte besonders die ersten beiden Punkte.

Der TE erweckt den Eindruck, daß dieser CtD-Fehler immer und bei jedem Spieler auftritt. Dem ist aber nicht so. Nicht jeder Spieler hat/hatte das Problem mit den defekten Speicherständen und/oder den Abstürzen. Es gibt jede Menge Leute, die nie damit konfrontiert waren. Aus Angst vor einem Fehler, den man womöglich nie selber sieht, auf das Spiel zu verzichten, tut nicht not.

Kurz nach Weihnachten habe ich mir bei Steam die Gold Edition gekauft. Habe schon mehrfach über 3 Std am Stück gespielt und hatte bisher null Abstürze.

Für jeden, der nicht unbedingt Wert auf das Pappgedöns der KE legt, eine funktionierende Alternative :-D

Zurück