Hi Leute,
als ich gestern aben Planetopia auf sat1 gesehen habe wäre ich fast vom sofa gefallen :-o *pock*
Ein bericht über die Meinungsäuserung in Foren,Blogs,Gästebüchern und sogar Chats. <- (die sind alle betroffen)
Also es ist ja bekannt das man in foren nicht beleidigen soll.
Aber wenn es einer trotzdem gemacht wird und der Post nicht gelöscht wird kann es zu einer Geldstrafe für den Admin des forums und den User kommen. bis zu 1800€
Da es kaum alle Foren Administratoren schaffen täglich alle Posts zu lesen/zensieren oder löschen. Steht es auf der Kippe ob die Foren betreiber das wirklich riskieren wollen.
Bestraft werden kann.
Beleidigungen unter der Gürtellinie
Beleidigungen die sich gegen Personen,Gruppen,Religionen,....richten
UNWAHRE GESCHICHTEN die nicht mit einer Quelle versehen sind.
Weiteres habe ich mir von gestern nicht gemerkt.
Hier der Link zum nachlesen.
http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/online/content/10753/
Sind die Foren wirklich bedroht oder wird das Gesetz bald aufgehoben?
als ich gestern aben Planetopia auf sat1 gesehen habe wäre ich fast vom sofa gefallen :-o *pock*
Ein bericht über die Meinungsäuserung in Foren,Blogs,Gästebüchern und sogar Chats. <- (die sind alle betroffen)
Also es ist ja bekannt das man in foren nicht beleidigen soll.
Aber wenn es einer trotzdem gemacht wird und der Post nicht gelöscht wird kann es zu einer Geldstrafe für den Admin des forums und den User kommen. bis zu 1800€
Da es kaum alle Foren Administratoren schaffen täglich alle Posts zu lesen/zensieren oder löschen. Steht es auf der Kippe ob die Foren betreiber das wirklich riskieren wollen.
Bestraft werden kann.
Beleidigungen unter der Gürtellinie
Beleidigungen die sich gegen Personen,Gruppen,Religionen,....richten
UNWAHRE GESCHICHTEN die nicht mit einer Quelle versehen sind.
Weiteres habe ich mir von gestern nicht gemerkt.
Hier der Link zum nachlesen.
http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/online/content/10753/
Sind die Foren wirklich bedroht oder wird das Gesetz bald aufgehoben?