• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Acer Travelmate 240 Fragen

Thronfolger am 11.01.2008 16:07 schrieb:
Pentium M habe ich mir auch schon überlegt. der wird jedenfalls vom chip unterstützt. aber was die dinger noch kosten weis ich nicht.
kannst ja mal einen versuch starten und acer eine support nachricht schicken. kostet ja nix und evtl kannst dich auf einiege tage bearbeitungszeit einstellen
Ich weiss ;)

Beim eBay sind die ganz günstig für 20€ bekommt man da einen ^^

Hallo an alle. habe auch so ein travelmate 240 und würde gern wissen mit welchen komponenten es maximal bestücken kann. wieviel ram ist möglich habe gehört das der chipsatz bis 1 gb kann aber ob es im acer funzt weiss ich nicht und wo man sowas günstig kauft und welcher hersteller gut ist ? dann die cpu welche ist maximal möglich? und dann noch die hdd gibt es probleme mit ner 160er und falls nicht welche marke ist zu empfehelen ?

Bitte um hilfe

mfg

daniel

Hallo , habe 1GB eingebaut in meinen 243LC und die gehen super.
Habt ihr schon gefunden welche CPU`s passen würde mich auch interesieren
Gruss liliantn1

Hallo,

ich habe einen Travelmate 243XC (oder LC bin jetzt nicht ganz sicher).
Original mit 256MB Arbeitspeicher und Intel Celeron 2,5 GHz, 400 MHz FSB.
Habe jetzt 1 GB Arbeitspeicher, mehr geht meines Wissens auch nicht.
Vorgestern habe ich die CPU gegen einen Pentium 4 2,5 GHz, 400 MHz FSB getauscht. Läuft perfekt! Soweit ich weiß kann man keinen INTEL M Prozessor einsetzen.

Gruß ISELT-SOFT

iselt-soft am 30.01.2008 14:42 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Travelmate 243XC (oder LC bin jetzt nicht ganz sicher).
Original mit 256MB Arbeitspeicher und Intel Celeron 2,5 GHz, 400 MHz FSB.
Habe jetzt 1 GB Arbeitspeicher, mehr geht meines Wissens auch nicht.
Vorgestern habe ich die CPU gegen einen Pentium 4 2,5 GHz, 400 MHz FSB getauscht. Läuft perfekt! Soweit ich weiß kann man keinen INTEL M Prozessor einsetzen.

Gruß ISELT-SOFT

Hy,
hast du im bios was verändert oder nur die Cpu getauscht. Kannst du mir die genaue bezeichnung von dem P 4 2,5Ghz geben den du eingebaut hast bzw.
welch en Intel M Prozessor kann man nehmen.
Gruss Liliantn

Hallo,

mein ACER ist ein Travelmate 243XC.
Auf der CPU stand folgendes
2,50 Ghz
Intel
2,50 / 512 / 400 / 1,525 V
SL6GT MALAY
Pentium 4 R
Sockel 478

so stand es zumindest bei ebay, wo ich die CPU gekauft habe. Ich glaube so stand es auch wirklich auf der CPU. Ist jetzt aber eingebaut und ich möchte nicht noch einmal nachsehen. Im BIOS habe ich nicht geändert. Eventuell beachten ob aktuelles BIOS vorhanden ist.
INTEL M Prozessoren sind meines Wissens (Sagte ich aber schon) nicht einsetzbar!

Gruß ISELT-SOFT

So habe gerade einen P4 2,4Mhz eingebaut läuft im moment stabil.
Danke für deinen Tip.Hast du sonst noch was verändert???Welches Bios hast du und wo bekommt man ein neues.Warum kann man im Bios nichts bei der Grafikkarte verändern??
Danke und Gruss liliantn
P.S.
Hab gerade einen pentium m 1.8Ghz getestet läuft auch stabil wird aber nur
mit 1.2Ghz (12x100)erkannt.warum das ist verstehe ich nicht.

iselt-soft am 01.02.2008 11:28 schrieb:
Hallo,

mein ACER ist ein Travelmate 243XC.
Auf der CPU stand folgendes
2,50 Ghz
Intel
2,50 / 512 / 400 / 1,525 V
SL6GT MALAY
Pentium 4 R
Sockel 478

so stand es zumindest bei ebay, wo ich die CPU gekauft habe. Ich glaube so stand es auch wirklich auf der CPU. Ist jetzt aber eingebaut und ich möchte nicht noch einmal nachsehen. Im BIOS habe ich nicht geändert. Eventuell beachten ob aktuelles BIOS vorhanden ist.
INTEL M Prozessoren sind meines Wissens (Sagte ich aber schon) nicht einsetzbar!

Gruß ISELT-SOFT

Hi, dann haben die Tips ja was gebracht. Das letzte aktuelle Bios kann man bei www.acer.de runterladen.
Ich denke der falsch erkannte Prozessor wird vom BIOS verursacht.
Geändert habe ich eigentlich nur den Arbeitspeicher von 1x256MB auf 2x512MB, wie schon gesagt den Prozessor gegen P 4 2,5 GHz getauscht, das DVD/CD-RW kombi-Laufwerk gegen einen DVD-DUAL-Layer-Brenner ausgetauscht und die Festplatte gegen eine 60 GB-HD getauscht. Der Rest ist so geblieben, denn mehr geht wohl auch nicht.

Gruß ISELT-SOFT

Zurück