• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Account vorzeitig abbrechen?

Daney

Anfänger/in
hi,
ich habe mir am 15/02/05 world of warcraft gekauft und mir gleich einen drei-monats account erstellt ( 35,97€ , pro monat 11,99 Euro) . zuerst hatte ich natürlich noch den frei-monat vom 15/02/05 bis zum 15/03/05. dannach hatte ich noch 3 frei-tage vom 15/03/05 bis zum 17/02/05 und musste dann schließlich am 19/03/05 das geld über meine kontokarte hinblättern. So nun kommen wir auch gleich zu meiner frage: ich dussel habe einen drei-monats account erstellt und habe jetzt knapp nach dem ersten (bezahlungs-monat) Monat keinen richtigen bock mehr auf das spiel und wollte fragen, ob die gleich die 35,97 Euro abgehoben am 19/03/05 haben oder nur pro-monat abheben (also am 19/03/05 nur 11,99 Euro), so das man die möglichkeit hat noch voher das abo auf einen monat zu verkürzen und somit noch den 1 oder 2 euro draufzahlt???
weil ich glaube die nächsten beiden monate werde ich nicht mehr spielen und somit hätte ich das geld umsonst ausgegeben.

ja ich bin noch dümmer dran,
ich hab n 6-monats-abo, aber im augenblick hasse ich das game xD

Also wer meinen acc abkaufen will, angebote her :finger: :finger:

Beim Verkaufen drück' ich die Daumen... wenn Blizz was davon mitbekommt sperren die einfach den Account. Wobei da eher die Käufer die Dummen sein dürften :S
(Ob sich Blizz' verhalten noch ändern lässt? Hoffe doch :( )

Wenn das Geld schon abgebucht wurde läuft's wie mit jedem Abo... ob man spielt oder nicht, der Account ist bezahlt und bleibt freigeschaltet bis das Abo abläuft. Geld zurück is nich :B

/edit wie sieht eigentlich unsere Rechtslage in D aus? Kann Blizz. den Vk einfach so unterbinden?

DeathScorpionX am 04.04.2005 21:55 schrieb:
ja ich bin noch dümmer dran,
ich hab n 6-monats-abo, aber im augenblick hasse ich das game xD

Also wer meinen acc abkaufen will, angebote her :finger: :finger:
Das wird nichts mit Verkaufen. Ihr beide solltet es einfach verschenken, wenn ihr nicht mehr spielen wollt. Ich meine natürlich nur die bezahlten Monate. Dafür könnt ihr für das Spiel selbst etwas draufschlagen.

Grüsse

Wer will meine Collectors Edition mit nem Abo von ca 4,5 Monaten Rest kaufen, will es nicht mehr haben...Angebote erwünscht...

Zum Thema:

Ich finde es eigentlich dumm was Blizzard macht, ABER den Account mit Spiel darf man nach meinem Wissen verkaufen, aber keine Ingamegegenstände !

DeathScorpionX am 05.04.2005 15:12 schrieb:
Wer will meine Collectors Edition mit nem Abo von ca 4,5 Monaten Rest kaufen, will es nicht mehr haben...Angebote erwünscht...

Zum Thema:

Ich finde es eigentlich dumm was Blizzard macht, ABER den Account mit Spiel darf man nach meinem Wissen verkaufen, aber keine Ingamegegenstände !
Ja, Accounts dürfen selbstverständlich weiterverkauft werden. Nur halt einzelnen Gegenstände oder Geld ingame nicht.

Wenn du das Spiel wirklich verkaufen willst, würde ich nicht hier fragen, sondern in ebay reinsetzen. Da wird für die CE auch nicht gerade wenig geboten. ;)

MfG

HKDLordReaper am 05.04.2005 15:17 schrieb:

Zum Thema:

Ja, Accounts dürfen selbstverständlich weiterverkauft werden. Nur halt einzelnen Gegenstände oder Geld ingame nicht.

Du darfst auch das Spiel nicht verkaufen (zumindest laut Blizzard). Das auf ebay zu stellen macht es Blizzard noch leichter deinen Acc. zu finden und zu sperren ;)
Unter bestimmten Bedingungen (mehr als 72 Stunden Serverdown am Stueck, ...) kann man aber das Restgeld vom Abo zurueckfordern

Aus EULA und Nutzungsbedingungen:
Um den Account zu erstellen werden Sie aufgefordert werden, Blizzard Entertainment einen Authentifizierungsschluessel des Spiels mitzuteilen, der ausschliesslich Ihrem Account zugeordnet ist. Daher erlaubt Ihnen Blizzard Entertainment nicht, den Besitz des Spiels zu Uebertragen.

...

Unuebertragbarkeit des Accounts. Ihr Account steht ausschliesslich Ihnen perssoenlich zu, Sie duerfen Ihren Account weder verkaufen noch auf andere Weise einem Dritten uebertragen.

Loosa am 05.04.2005 16:27 schrieb:
HKDLordReaper am 05.04.2005 15:17 schrieb:

Zum Thema:

Du darfst auch das Spiel nicht verkaufen (zumindest laut Blizzard). Das auf ebay zu stellen macht es Blizzard noch leichter deinen Acc. zu finden und zu sperren ;)
Unter bestimmten Bedingungen (mehr als 72 Stunden Serverdown am Stueck, ...) kann man aber das Restgeld vom Abo zurueckfordern

Aus EULA und Nutzungsbedingungen:
Um den Account zu erstellen werden Sie aufgefordert werden, Blizzard Entertainment einen Authentifizierungsschluessel des Spiels mitzuteilen, der ausschliesslich Ihrem Account zugeordnet ist. Daher erlaubt Ihnen Blizzard Entertainment nicht, den Besitz des Spiels zu Uebertragen.

...

Unuebertragbarkeit des Accounts. Ihr Account steht ausschliesslich Ihnen perssoenlich zu, Sie duerfen Ihren Account weder verkaufen noch auf andere Weise einem Dritten uebertragen.
Oh, das ist neu für mich. Zum Glück will ich es eh nicht weiterverkaufen, aber trotzdem etwas blöd...

MfG

ob die gleich die 35,97 Euro abgehoben am 19/03/05 haben oder nur pro-monat abheben (also am 19/03/05 nur 11,99 Euro),

Vielleicht einfach auf den Kontoauszug gucken?
Ansonsten ist der Verkauf zwar untersagt, aber trotzdem möglich...

HKDLordReaper am 07.04.2005 11:26 schrieb:
Oh, das ist neu für mich. Zum Glück will ich es eh nicht weiterverkaufen, aber trotzdem etwas blöd...

MfG
das ist doch quatsch, sie würden es eh nicht merken, so ist es ihnen sicher auch egal, was sie offensichtlich nicht wollen sind leute, die charas hochleveln und dann accounts versteigern (macht ein bekannter bei DAOC immer wieder, hat afaik 13 accounts atm).

HanFred am 07.04.2005 12:21 schrieb:
das ist doch quatsch, sie würden es eh nicht merken, so ist es ihnen sicher auch egal, was sie offensichtlich nicht wollen sind leute, die charas hochleveln und dann accounts versteigern (macht ein bekannter bei DAOC immer wieder, hat afaik 13 accounts atm).

Wenn du dein Spiel verschenkst inclusive Freispielzeit, dann denke ich hast du recht. Dann werden sie es wohl nicht merken.

Verkauftst du dein Spiel aber ohne Freispielzeit, oder will der Käufer am Ende der Freispielzeit noch weiterspielen, dann wird spätestens mit Änderung der E-Mail Adresse, der Bankverbindungen usw. für Blizzard ersichtlich das hier ein Spiel verkauft wurde, was vorher schon mal wer anders benutzt hat. Dann könnte es sein, das da der Account gesperrt wird - was für den Käufer wirklich blöd wäre...

Was ich sehr erlustigend finde ist das bei Steam rumgemekert wurde das man das Spiel nicht verkaufen darf/kann (was man aber darf) und böse auf Valve rumgetrampelt wurde, aber bei Blizzard das einfach so hingenommen wird... ich glaube aber das sich auch derer der Verbraucherschutz annehmen wird, so wie Blizzard auch im Bnet eine Klausel rausnehmen musste (war das auch durch den Verbraucherschutz???).

Berufskiller am 07.04.2005 16:56 schrieb:
Was ich sehr erlustigend finde ist das bei Steam rumgemekert wurde das man das Spiel nicht verkaufen darf/kann (was man aber darf) und böse auf Valve rumgetrampelt wurde, aber bei Blizzard das einfach so hingenommen wird... ich glaube aber das sich auch derer der Verbraucherschutz annehmen wird, so wie Blizzard auch im Bnet eine Klausel rausnehmen musste (war das auch durch den Verbraucherschutz???).
Ich hab weder über Valve gemeckert noch jetzt über Blizzard wegen Weiterverkauf, weil ich, wenn ich ein Spiel gekauft habe, dieses sowieso nicht weiterverkaufen will. Aber du hast schon Recht, bei Valve und Steam haben sich viel mehr aufgeregt als bei Blizzard und WoW.
MfG

Mal ne andere Frage, warum hasst ihr das Game, also die es verkaufen wollen?? Ich habe mir es am Erstverkaufstag geholt und kann gar nicht mehr ohne so geil finde ich das Spiel, für mich kann dieses Jahr noch sonst was raus kommen an PC Spielen, ich spiele weiterhin WOW. Ist aus reinem Interesse die Frage, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann WOW doof zu finden. Was ist also euer Prob??

Zurück