• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Account von Online Game wurde gehack

Nik1337

Anwärter/in
Hallo PC Games Community.

Mein Account von einem Online game wurde gehacket, also mein passwort und meine mailadress eim acc wurden geändert.

Könnt ihr mir sagen was ich tun soll?

Also, Du kommst auch nicht mehr in deine emails rein, oder wie? Das wäre schon sehr übel. Da müsstest Du dich an den email-Anbieter wenden und gleichzeitig an den Spiele-Publisher, dabei natürlich dann die mailadresse und - wenn Du den noch kennst Usernamen - nennen.

Wenn "nur" der Spieleaccount gehackt wurde: als erstes bei Deiner email-Adresse das Passwort ändern, dann im Spiel einloggen, dort dann auf "Passwort vergessen" oder so. Oder hat der Hacker eine neue email-Adresse mit Deinem Account verknüpft? Dann wie oben sofort den Publisher kontaktieren.

Was für ein Spiel isses denn?

Den Publisher TELEFONISCH kontaktieren. Per E-Mail geht so etwas nicht. Du solltest alle deine Daten parat haben, wie z.B. Seriennummer (Wenn es ein Fullprice Spiel war). Dann sollte man das relativ schnell wieder repariert bekommen.

Es geht um Ragnarok online, also von dem Game Acc wurde die Mail geändert, der game acc ist nun nicht mehr auf mich regestriert sonde rauf sonst wen ... und das pw wurde geändert.

Ich habe ne vermutung wers war, bringts was wenn ich die ip adress ehabe aussem teamspeak?

Das bringt nicht wirklich was, außer das ganz kommt sogar vor Gericht, was aber extrem unwahrscheinlich ist. Für den Publisher-Support bringt das aber nichts, außer dass er schauen könnte, ob Dein account jetzt mit einer ähnlichen IP wie der bei Teamspeak verwendet wird UND diese IP deutlich von der abweicht, die Du normalerweise hast (man bekommt idR ja immer wieder eine neue IP, aber ein Teil davon gibt immer quasi deine Wohnregion an)

Bei der Polizei natürlich - ist aber die Frage, ob man da nachweisen kann, dass der das war.

Wie kann ich den typen anzeigen?

Die zuständige Polizei in deiner Stadt/Landkreis hat eine Webseite, dort gibt es ein Online Formular. Das füllst du aus und schickst es ab. Ein paar Tage später bekommst du was schriftliches und du sollst dich dann vielleicht noch mal persönlich bei der Polizei melden, muss aber nicht sein.

Was da noch zum Problem werden könnte: das ist ja freetoplay, ich weiß nicht, ob so was dann überhaupt ernsthaft verfolgt wird, weil es ggf. keinen messbaren Wert hat...

Zurück