• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Accelero S1: anfangs Grafikfehler. Und Plastikclips: woher Ersatz?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
*update siehe letztes posting*

Ich hab mich jetzt hingesetzt, um in Ruhe den Accelereo S1 auf meine 3870 zu bauen. RAM+Spannungswandler-Kühler sind schon drauf, GPU ist blank geputzt - und jetzt komm ich zu dem Punkt 6 in der Anleitung, wo man so zwei schwarze Clips befestigen soll und dann in Schritt 7 mit den "weiblichen" Gegenclips verriegeln soll. Scheinbar ne Art Abstandhalter, damit der Kühler nicht auf die Platine "kippen" kann...

Ich mach die Zubehörpackung auf: einer der weiblichen Clips ist zerbrochen!!!

Was tun? Wie wichtig ist der Clip? kann ich schonmal alles vorbereiten und in Ruhe 1-2 Wochen auf Ersatz warten? Meine EInschätzungs ist, dass es da shcon nen starken Ruck geben muss, damit da was passieren kann, oder halt im Laufe der Zeit ein langsames verbiegen... seh ich das richitg?

Wo soll ich am besten Ersatz fordern? Sendet Arctic-Cooling evtl. sofort per Brief en Ersatz, oder geht es schneller, wenn den Shoip (hoh.de) kontaktiere?

AW: HELP! Wie wichtìg sind die Plastikclips beim Accelero Grafikkühler? Woher Ersatz?

Der Platikclip drückt den Kühler nur nochmal fester an die Karte, zumindest beim Accelero S1 Rev2. Wenn du nur einen benutzt sollte es kein wirkliches Problem sein, sofern du ihn vernünftig verschraubst.

AW: HELP! Wie wichtìg sind die Plastikclips beim Accelero Grafikkühler? Woher Ersatz?

AurionKratos am 03.10.2008 19:42 schrieb:
Der Platikclip drückt den Kühler nur nochmal fester an die Karte, zumindest beim Accelero S1 Rev2. Wenn du nur einen benutzt sollte es kein wirkliches Problem sein, sofern du ihn vernünftig verschraubst.

o.k, ich ruf morgen mal hoh an, wie es da aussieht. arctic-c schreibt auf der homepage, dass die etxra kleine ersatzteile an ihre händler senden zwecks tausch, aber ob da SO was auch dabei ist...?

das reinfriemeln der teile kam mir jtzt gefährlicher vor als die einfach wegzulassen.... :B

scheint wunderbar zu halten, thx

so, jetzt hatt ich den PC gebootet, kurz vor bootende => grafikfehler. sofort strom weg. hab den kphler abmontiert, da war nur 1/3 des chips von der paste bedeckt, d.h. 2/3 hatten keinen kontakt zur kühlfläche!

ich hab jetzt diese kleinen schutzringe entfernt, die man noch zusätzlich direkt unter die schraube legt (nicht die platikteile, sondern die kleinen roten). neu verschraubt, so fest es ging. nun scheint es zu klappen.

ist euch das auch passiert?

ach ja: eine der heatpipes wird von einem der kleinen spannungswandler-kühler gestört. vtl. hatte auch deswegen der kühler keinen guten kontakt... kann man ne ecke des kleinen kühlkörpers einfach abzwacken, oder sind die zu hart?

Also bei mir hat es ohne Probleme mit den roten Scheiben geklappt. Sollte an sich auch keine Probleme machen, die zu verwenden, sind schließlich sehr dünn.

Mit einem Seitenschneider solltest du den Alukühler durchbekommen, denk ich mal.

EDIT: Falls das Wärmeleitpad bei dir zur Hälfte ab ist, kannst du es zur not komplett entfernen und dann einfach dünn Wärmeleitpaste benutzen. Pad ist aber wegen dem Abstand idealer.

AurionKratos am 03.10.2008 21:41 schrieb:
Also bei mir hat es ohne Probleme mit den roten Scheiben geklappt. Sollte an sich auch keine Probleme machen, die zu verwenden, sind schließlich sehr dünn.

Mit einem Seitenschneider solltest du den Alukühler durchbekommen, denk ich mal.

EDIT: Falls das Wärmeleitpad bei dir zur Hälfte ab ist, kannst du es zur not komplett entfernen und dann einfach dünn Wärmeleitpaste benutzen. Pad ist aber wegen dem Abstand idealer.

es ist ja nicht ab, sondern es hatte nur 1/3 scheinbar wirklich kontakt, so dass halt der rest "blank" blieb.

pc is jetzt seit meinem posting an, ich werd mal noch mit nem game testen.

wegen der roten scheiben: bei meiner karte waren an den bohlöchern eh schon so minimale "erhebungen", vlt. lag es ja daran? die letzte schraube hatte ich btw erst mit VIEL zusammendrücken kühler+karte überhaupt ins gewinde bekommen, ohne die roten scheiben ging es aber problemlos...

Zurück