• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abstürze bei SC2

Ritter23

Anwärter/in
Abstürze bei SC2

Guten Morgen,

ich habe seit einiger zeit ein Problem bei Starcraft 2. Abstürze häuften sich mit der Zeit.
Während des Ladevorgangs vor oder nach einer Mission, im SP und MP stürzt das Spiel ab.
Der Fehler ist reproduzierbar. Tritt aber nicht bei jeder Mission / Ladevorgang auf.
Nach dem Absturz befindet man sich wieder auf dem Desktop mit der Möglichkeit ein Reparaturprogramm von SC2 durchzuführen und einen Fehlerbericht an Blizzard zu schicken.
Bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg mit dem Reparaturprogramm. Ob ich es ausführe oder nicht, danach ist wieder das selbe Problem. SC2 wurde schon 2 mal neu installiert, ohne erfolg. Es wurden zwischendurch auch keine neuen Programme oder Treiber installiert.

Ist der Fehler jemandem bekannt, oder die Lösung des Problems?

PC: Core 2 Duo E6750, Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3P, Graka Asus ENGTX 465, Ram 4GB von "OCZ" 1066 DDR2, Windows 7 Professional 64 bit

Danke schonmal.

AW: Abstürze bei SC2

Vlt. ist durch einen Patch nun einer der Treiber, die Du verwendest, zu alt? Schau mal beim Board (für Chipsatz musst Du vlt. bei intel schauen, für sound bei gigabyte) und bei nvidia für die Graka, ob es neuere Treiber gibt. Auch windowsupdates mal suchen. Evlt. ist es auch ein Problem zwischen Virenscanner/Firewall und SC2, das erst durch ein update zustande kam. Da mal testweise die Programme deaktivieren.

übertaktet is nix? Vlt. musst Du den RAM auch im BIOS mal manuell einstellen. Schau mal, wieviel Volt der braucht. wenn es mehr als 1.8V sind, muss man das idR selber einstellen. Könnte damit zu tun haben,.

Wenn du von ASUS den OSD Treiber Installiert hast dann hau den mal runter der macht oft Probleme

Zurück