AW: Abschlussarbeit über Computerspielsucht
Ich find das Thema auch interessant muss ich zugeben, da ich selbst mal eine art "Wow" Suchti war. Habe es ca. 4 Jahre gespielt (mit ein paar längeren Pausen von ca 1 1/2 Jahren dazwischen) und habe vor kurzem aufgehört es zu spiele, weil ich einfach gemerkt habe das ich alles andere Hinter mir gelassen habe, nur noch das "Spiel" war wichtig für mich.
Warum ich es gespielt habe, frag ich mich selbst manchmal und wie doof man doch sein konnte, seine gesamte Zeit nur für dieses Spiel zu vergolden.
Ständiges farmen und Raiden, damit man mit all den anderen mitkommt, die besten Items zu haben, damit man dazu gehört. Bei manchen hatte man es erkannt, sie suchten Anerkennung in einem "Spiel", aber warum genau in diesem Spiel? Warum zieht es all die Leute so runter in die Sucht? Irrgentwie wurde es schon merkwürdig... Warum saß man dort manchmal 12 std pro Tag drinnen? Wieso war man davon so bessessen? Warum geht man 8 std raiden, für ein Item?
Ich glaube dazu gibt es unendlich Fragen.... Und viele Antworten?
Ganz ehrlich muss ich sagen, einer der Gründe warum ich damit aufgehört habe, waren die Leute mit denen man dort verkehrt hat, die Umgangsart der "Jüngeren" oder der "Unterbelichteten" . Ich würde sagen zu 80% laufen dort nur Spinner und Gestörte rum (um es mal so auszudrücken,sorry^^!)
Teilweise laufen dort solche Spinner rum, die denken es wäre eine Partnerbörse. Bist du als Frau ins Ts gegangen , hattest du einen haufen von "kleinen Jungs" am Hintern hängen. Unnormal !!! Diese Männer / Jungs müssen ja schon so einsam gewesen sein, vom vielen gamen in WOW, dass sie schon per Game Frauen suchten!
Meiner Meinung nach kann man NUR wow spielen, wenn man ein einsamer Mensch ohne RL ist, es sei denn man kommt klar mit sich selbst und hockt nicht 24 std drinnen, was aber leider den wenigsten gelingt.
Auch habe ich oft Paare getroffen in WOW, die sich ständig nur gestritten haben, weil sie die Realität völlig vergessen haben, sich wegen des Spiel's getrennt haben und wohl in ihrer Einsamkeit vergammelt sind...
Blizzard weiss ganz genau, wie man Leute 24 std an WOW fesselt, mit immerwieder neuen Aktionen und Events, worauf die Leute total abgehen.
Nicht umsonst sah ich um Mitternacht,unzählige Suchti's in Berlin am Alex für das Add on anstehen, sie waren wie benommen, drängelten als gäbe es was umsonst, wie die Egoisten rempelten sie rum ....
Dafür findet man irrgentwie keine Worte und doch könnte man darüber ein Buch verfassen.
Ich hasse dieses Spiel einfach nur, hasse es weil es mir meine Zeit raubte und ich es dennoch erst spät realisierte. Und bin nur froh das ich es nun endlich los bin ^^
Es gibt so viele andere schöne Spiele , die VIEL mehr spass machen und weniger ZEIT-INTENSIV sind.
Ich glaube das ich das Spiel und die Menschen die ich darin kennengelernt habe gut beurteilen kann. Ich war einer der Spieler die immer weit vorne mitgespielt haben, war eine gute Spielerin und habe sehr vieles in WOW erlebt, Gutes und Schlechtes, aber das Schlechte war dominanter.
In diesem Sinne --> Finger weg von WOW *fg*
Lg Syla