• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abo beenden = charakterverlust?

Ottfreak999

Anwärter/in
Jap, die Überschrit sagt es schon.
Momentan hab ich nicht ´mehr die Zeit für WOW und möchte vorerst das Abo kündigen. Jetzt die Frage = Wie lange dauert es, bis mein Charakter gelöscht wird, wenn ich nicht spiele. Wäre schon irgendwie schade, von vorne anzufangen, falls ich es vielleicht irgendwann wieder spielen sollte.
Gruß,

Oddi. :)

Ottfreak999 am 11.06.2006 09:29 schrieb:
Jap, die Überschrit sagt es schon.
Momentan hab ich nicht ´mehr die Zeit für WOW und möchte vorerst das Abo kündigen. Jetzt die Frage = Wie lange dauert es, bis mein Charakter gelöscht wird, wenn ich nicht spiele. Wäre schon irgendwie schade, von vorne anzufangen, falls ich es vielleicht irgendwann wieder spielen sollte.
Gruß,

Oddi. :)
Meines Wissens werden deine Charaktere 6 Monate lang sicher gespeichert. Danach können sie gelöscht werden, laut einer Blizzard-Aussage sehe man aber bisher noch keinen Anlass dazu.

mfG
one

Edit: Aha: http://faq.wow-europe.com/de/article.php?id=738

Naja, gibt es immer noch die mödlichkeit den Account einzufrieren.
Ich weiss nicht ob sich das auf die 6 Monat zurückvezieht, fakt is, nach 6 Monaten sollte dein char noch da sein :finger: :finger:

Aus Erfahrung bei Anarchy Online - meine vor 5 Jahren erstellten Chars sind immer noch vorhanden. Auch bei anderen Onlinespielen (EVE Online, DAOC) hab ich diese Erfahrung gemacht...

Ich denke daß auch Blizzard das nicht anders handhaben wird. 1. ist jede Bereinigung einer Datenbank ein Vorgang bei dem einiges schiefgehen kann (never touch a running system... :-D ) und 2. hätten sie, wenn dein Char gelöscht wird, ja kein"Druckmittel" um dich wieder effektiv ans Spiel zu fesseln falls es dich wieder überkommt.

Ne Garantie gibts natürlich nicht - die liegt bei 6 Monaten...

Blizzard garantiert 6 Monate, aber ich habe letztens meinen Account auch reaktiviert nach über 6 Monaten (dürften so 8 oder 9 sein) und meine chars waren alle noch da.

Zurück