• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abit KN8 SLI und ihre Lämpchen!?

Abit KN8 SLI und ihre Lämpchen!?

Hi Leute ich habe gestern mein neues System erhalten und habe es zusammen geschraubt. Allerdings läßt sich der Rechner nicht hochfahren und ich hab immer noch nicht herausgefunden, was genau schiefgelaufen ist.
Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, ob welche diese Mainboard auch haben und ob sie wissen, was die verschiedenen Lämpchen und ihre Farben
bedeuten. Bei mir Leuchtet jedenfalls ein Lämpchen an der linken Mainboard Seite (etwas Mittig) grün und unten an der rechten unteren Mainboardseite rot.
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe und Interesse!!
MfG
Hoellenkriecher

AW: Abit KN8 SLI und ihre Lämpchen!?

hoellenkriecher am 23.11.2006 15:11 schrieb:
Hi Leute ich habe gestern mein neues System erhalten und habe es zusammen geschraubt. Allerdings läßt sich der Rechner nicht hochfahren und ich hab immer noch nicht herausgefunden, was genau schiefgelaufen ist.
Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, ob welche diese Mainboard auch haben und ob sie wissen, was die verschiedenen Lämpchen und ihre Farben
bedeuten. Bei mir Leuchtet jedenfalls ein Lämpchen an der linken Mainboard Seite (etwas Mittig) grün und unten an der rechten unteren Mainboardseite rot.
MfG
Hoellenkriecher

steht dazu nix in der anelitung?

AW: Abit KN8 SLI und ihre Lämpchen!?

Herbboy am 23.11.2006 15:41 schrieb:
hoellenkriecher am 23.11.2006 15:11 schrieb:
MfG
Hoellenkriecher

steht dazu nix in der anelitung?

*anleitung runterlad* (was macht man net alles, um zu helfen :-S

also, du hast auf dem board 5 LED's. 2 links mittig, zwischen den PCIx steckplätzen. die leuchten, jeweils nur eine, für single GPU oder SLI-betrieb.
eine, unterhalb der PCI steckplätze, die NUR leuchtet, wenn der 4-pin stromanschluß daneben NICHT mit dem NT verbunden ist.
und nochmal 2, unterhalb der SATA anschlüsse. die linke davon (LED-1) leuchtet, wenn das NT an eine stromquelle angeschlossen ist. also wenn das NT strom bekommt. die rechte (LED-2) leuchtet auf, wenn der systemstrom eingeschalten ist. heisst für mich soviel wie, pc ist an. also net nur das NT hat strom, sondern der komplette pc und der sollte dann auch laufen.

welche der 5 leuchtet nun rot?

btw: quelle =
http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_manual.php?pFUN_KEY=11000&pTITLE_IMG=/download/images/download.gif

Zurück