• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AA in Mass Effect

Nuttree

Anfänger/in
Hallo Zusammen

Ich habe mir Gestern Mass Effect gekauft. Ich muss sagen ein tolles Spiel, aber jetzt habe ich noch eine Frage. Ist es in Mass Effect nicht möglich Antialiaising zu aktivieren? Habe es schon mit nHancer versucht. Das Spiel könnte nähmlich AA ganz gut gebrauchen. :|

Nuttree am 22.06.2008 21:51 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe mir Gestern Mass Effect gekauft. Ich muss sagen ein tolles Spiel, aber jetzt habe ich noch eine Frage. Ist es in Mass Effect nicht möglich Antialiaising zu aktivieren? Habe es schon mit nHancer versucht. Das Spiel könnte nähmlich AA ganz gut gebrauchen. :|

Hast du im Nvidia Control Center AA aktiviert, normalerweise müßte sich das beim zocken bemerkbar machen? :-o

ShiZon am 23.06.2008 02:54 schrieb:
Nuttree am 22.06.2008 21:51 schrieb:
Hallo Zusammen

Hast du im Nvidia Control Center AA aktiviert, normalerweise müßte sich das beim zocken bemerkbar machen? :-o

öhmm Weiss ich jetzt gar nicht. Muss ich dann im Treiber un in nHancer AA aktiviert haben? Werde bei gelegenheit mal schauen

Nuttree am 23.06.2008 07:37 schrieb:
öhmm Weiss ich jetzt gar nicht. Muss ich dann im Treiber un in nHancer AA aktiviert haben? Werde bei gelegenheit mal schauen
Nein, ein Profil in nHancer anlegen sollte reichen.
Wichtig ist, die Kompatiblität auf 00045: HDR & AA ( oder so ähnlich ) zu stellen.
Ich finde zwar, man sieht den Unterschied zwischen "mit AA" und "ohne AA" nicht so gravierend, aber warum nicht aktivieren wenn der PC schnell genug ist.

Wichtig ist vllt. auch noch zu erwähnen, dass das Profil nicht zum Launcher zeigen sollte, sondern auf die ausführbare .exe Datei ( MassEffect.exe ). ;)

Rabowke am 23.06.2008 07:46 schrieb:
Nuttree am 23.06.2008 07:37 schrieb:
Nein, ein Profil in nHancer anlegen sollte reichen.
Wichtig ist, die Kompatiblität auf 00045: HDR & AA ( oder so ähnlich ) zu stellen.
Ich finde zwar, man sieht den Unterschied zwischen "mit AA" und "ohne AA" nicht so gravierend, aber warum nicht aktivieren wenn der PC schnell genug ist.

Wichtig ist vllt. auch noch zu erwähnen, dass das Profil nicht zum Launcher zeigen sollte, sondern auf die ausführbare .exe Datei ( MassEffect.exe ). ;)

Wenn ich in nHancer irgend ein AA Modus aktiviere, wird der dann automatisch von nHancer im Spiel erzwungen, oder muss ich da in nHancer oder im Treiber selbst noch was einstellen?

Haben nicht alle Spiele der Unreal-Engine 3 Probleme mit AA :confused:

Zurück