• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N SLI Premium + Corsair twinx2048 3200c2

nsg-gutmann am 27.02.2006 17:15 schrieb:
Moin,

@ Lokinator

ich hab die Speicher Spannung auf 2,7V laufen. Die werden locker vertragen.

Gruß Tim

Danke, hab alles hinbekommen, wie oben schon erwähnt, läuft jetzt alles wie gewünscht.

Lokinator am 27.02.2006 12:07 schrieb:
ripitall am 26.02.2006 21:49 schrieb:
nsg-gutmann am 26.02.2006 21:43 schrieb:
Moin,

ich hab den Selben Speicher by SPD 3-4-4-8 manuel 2-3-3-6 bei 1T hab allerdings nen Abit KN8 SLI. Der Speicher läuft total Stabil.

Gtuß Tim

Alle Corsair-Module, die in der SPD schneller als 3-3-3-8 stehen haben werden als XL-Memory verkauft.
Was ist so schwer dran, die Timings selbst einzustellen?
2,5-3-3-7 sollten sie 100 pro machen, eigentlich auch cl2. Muss man halt mal n bissl testen, was ist so schlimmes dabei?
Mal abgesehen davon, manche Module machen schärfere Timings mit als andere, das ist normal.

PS: vielleicht mag der Speicher auch 2,7 oder 2,8 Volt haben um auf scharfen Timings zu laufen!
TESTEN TESTEN TESTEN und nich heulen

Jaja, ich teste ja

Sry, is ja nich böse gemeint.
Aber Arbeitsspeichermodule verhalten sich immer anders. Grenzbereiche von Takt/Latenzen lassen sich halt nur durch Probieren herausfinden.
Keiner kann 100 Prozentig sagen, dass der Speicher nun mit der Einstellung läuft oder nicht. Deshalb einfach nur versuchen.

Wie laufen sie derzeit stabil? Und wo willst du hin?
Ich persönlich würde es einfach mal mit ner Schockmethode probieren. 2,8 Volt, 2-2-2-5-1T und hoffen das es geht ;)
Kaputt geht der Speicher dabei eigentlich nicht, entweder er läuft oder er läuft nicht. ^^

MfG

ripitall am 27.02.2006 19:22 schrieb:
Lokinator am 27.02.2006 12:07 schrieb:
ripitall am 26.02.2006 21:49 schrieb:
nsg-gutmann am 26.02.2006 21:43 schrieb:
Moin,

ich hab den Selben Speicher by SPD 3-4-4-8 manuel 2-3-3-6 bei 1T hab allerdings nen Abit KN8 SLI. Der Speicher läuft total Stabil.

Gtuß Tim

Alle Corsair-Module, die in der SPD schneller als 3-3-3-8 stehen haben werden als XL-Memory verkauft.
Was ist so schwer dran, die Timings selbst einzustellen?
2,5-3-3-7 sollten sie 100 pro machen, eigentlich auch cl2. Muss man halt mal n bissl testen, was ist so schlimmes dabei?
Mal abgesehen davon, manche Module machen schärfere Timings mit als andere, das ist normal.

PS: vielleicht mag der Speicher auch 2,7 oder 2,8 Volt haben um auf scharfen Timings zu laufen!
TESTEN TESTEN TESTEN und nich heulen

Jaja, ich teste ja

Sry, is ja nich böse gemeint.
Aber Arbeitsspeichermodule verhalten sich immer anders. Grenzbereiche von Takt/Latenzen lassen sich halt nur durch Probieren herausfinden.
Keiner kann 100 Prozentig sagen, dass der Speicher nun mit der Einstellung läuft oder nicht. Deshalb einfach nur versuchen.

Wie laufen sie derzeit stabil? Und wo willst du hin?
Ich persönlich würde es einfach mal mit ner Schockmethode probieren. 2,8 Volt, 2-2-2-5-1T und hoffen das es geht ;)
Kaputt geht der Speicher dabei eigentlich nicht, entweder er läuft oder er läuft nicht. ^^

MfG

Habs jetzt bei 2-3-3-6 (1T), das sind die latenzen laut Packungsbeilage, die wollte ich haben und so läufts auch stabil

Zurück