• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N SLI Deluxe und S-ATA

MatzeFER

Anfänger/in
moin

so woltle mir ne sata platte holen! (samsung 250GB)

Kann ich die bei meinem mainboard einfach anstecken wie bei IDE oder muss ich noch n trieber druf machenund wenn ja dann sag mit bitte wie ich das anstellen soll!!

Mainboard: A8N SLI Deluxe

danke

Einfach einbauen und anschalten.
Dann musst du sie partitionieren und danach formatieren.
Dann ist fertig.

Partitionieren kann man mit:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Verwalten>Datentraegerverwaltung

Da musst du dann die Festplatte raussuchen(die mit 232.88 GB) und partitionieren finden.

SATA-Platte anstecken. Vor Installation Sata-Treiber downloaden und auf Diskette speichern. Bei Installation bei Frage nach Fremdtreibern "JA" drücken, SATA-Treiber-Diskette einlegen und aufspielen. Fertig installieren.

jor formatiernen und der ganze kram ist keine thema...

und wenn ich z.B. ne S-ATAII Platte nehmen brauche ich da besondere Kabel oder soetwas??

weil S-ATAII ist n bissel schneller!!

Alle Kabel liegen bei. Mehr brauchst Du nicht. Keine besonderen Kabel für SATAII benötigt

Du musst nur gucken,ob die Festplatte auf Sata2 gejumpert ist.Steht drauf,wie das auszusehen hat.

Hobby-Aufruester am 18.04.2006 10:45 schrieb:
Du musst nur gucken,ob die Festplatte auf Sata2 gejumpert ist.Steht drauf,wie das auszusehen hat.

Im Endeffekt ist es vollkommen egal ob du SATA I oder II nimmst, die Platte wird dadurch nicht schneller oder langsamer, da bisher kaum eine Platte das Transferlimit von SATA I erreicht, geschweige denn das von SATA II.
Der Jumper ist hauptsächlich dazu da die Platte mit älteren SATA I Controllern kompatibel zu machen.

so hab nu eine!! hab allles angelschlossena n den normalen S-ATA anschluss nicht an raid!

wir nicht erkannt egal wo ich den jumper habe!!!
hab noch n externe ide und internet idE!! habe die können doch zusammen oder nciht??

hoffe ihr könt mir noch schnelle helfen wollte heute abend auf LAN!!!

SOooooooooooooooooooooooooooo

ich habs geschafft!!!!!

ich habe das falsche kabel genommen von 10 S-ATA kabeln die beim Maindboard dabei waren nehme ich natürlich das was kaputt is!!!

danke aber trotzdem

Zurück