• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A64 3200 Prozessor durch 2700Ram gebremst?

• Ersteller Ersteller RoseDawson
  • Erstellt am Erstellt am
R

RoseDawson

Gast
Hallo an alle,

kann mir jmd. sagen wie stark die o.g. CPU durch 2700er Ram (vor allem bei Spielen bezüglich Nachladerucklern) ausgebremst wird. Kann man das irgendwie in Zahlen fassen, was das an Gesamtleistung bringt?

Das Restsystem ist. ein Asus A8V Deluxe, 2*512 mdt 2700er Ram, 6800GT,(Windows ist frisch aufgesetzt)

PS: Könnte eine modernere Festplatte eben diese Nachladeruckler mildern?
Ich hab eine 80 GB Platte die allerdings schon ?? locker 2-2einhalb jahre alt ist. 7200 umdrehungen.

Oder hängen Nachladeruckler und diese komischen Ruckler beim ersten "Schuss" bei Egoshootern alleine vom Ram ab? Oder von was ganz anderem?

Bin über jegliche, gerne ausführliche Infos dankbar.

RoseDawson am 08.01.2005 00:14 schrieb:
Hallo an alle,

kann mir jmd. sagen wie stark die o.g. CPU durch 2700er Ram (vor allem bei Spielen bezüglich Nachladerucklern) ausgebremst wird. Kann man das irgendwie in Zahlen fassen, was das an Gesamtleistung bringt?

Das Restsystem ist. ein Asus A8V Deluxe, 2*512 mdt 2700er Ram, 6800GT,(Windows ist frisch aufgesetzt)

PS: Könnte eine modernere Festplatte eben diese Nachladeruckler mildern?
Ich hab eine 80 GB Platte die allerdings schon ?? locker 2-2einhalb jahre alt ist. 7200 umdrehungen.

Oder hängen Nachladeruckler und diese komischen Ruckler beim ersten "Schuss" bei Egoshootern alleine vom Ram ab? Oder von was ganz anderem?

Bin über jegliche, gerne ausführliche Infos dankbar.

Laut der neuen PCGH bremst der 2700er (DDR 333) bei einem A64 mit 2000mhz (3200+ ? glaube ich) nicht, da der A64 diesen Ram korrekt ansprechen kann. Ich meine, dass trotzdem n bissl leistung verloren geht, durch den niedrigeren takt. Aber net viel.(1-5%)

Ne ordentliche Platte kann die Ladezeit verkürzen aber nicht Nachladeruckler. Die entstehen nur wenn zu wenig ram installiert ist . Du hast n GiG das reicht locker für alle aktuellen Games. :-)

Sicherlich kann es vorkommen dass ein Sound (Waffensound etc.)erst beim schiessen geladen wird und es dann kurz hackt, allerdings sollte der Sound dann beim 2. Schuss im Ram geladen sein und keine Hacker mehr entstehen.
Also beim ersten Feindkontakt stirbst du weil es hackt aber dann ziehste sie alle ab :finger:

Das klingt eigentlich mehr nach einem Treiberproblem, weil ich solche Probleme nicht kenne, und das mit einem viel schwächeren System!

MD Athlon XP 2800+
2x 512MB Kingston 333
2X Maxtor 60GB
2x Maxtor 160GB
1X WD 200GB
Leadtek Geforce 5900XT 128MB
MSI K7N2-IL
Gigabit-LAN
19´TFT Benq FP937s

Bei mir laufen alle Spiele flüssig, welche Auflösung spielst du denn? Und mit welchen Qualitätseinstellungen?

bowlizei am 08.01.2005 09:22 schrieb:
Das klingt eigentlich mehr nach einem Treiberproblem, weil ich solche Probleme nicht kenne, und das mit einem viel schwächeren System!

MD Athlon XP 2800+
2x 512MB Kingston 333
2X Maxtor 60GB
2x Maxtor 160GB
1X WD 200GB
Leadtek Geforce 5900XT 128MB
MSI K7N2-IL
Gigabit-LAN
19´TFT Benq FP937s

Bei mir laufen alle Spiele flüssig, welche Auflösung spielst du denn? Und mit welchen Qualitätseinstellungen?

Über die Frames bei Spielen kann ich mich eigentlich nicht beklagen (ich zock immer auf 1024er Auflösung(bei mehr schafft mein Monitor nur 75 Hz).

Nur kotzen mich diese ätzenden Nachladeruckler ziemlich an. Selbst wenn das game sonst flüssig läuft. Darum würd ich gerne wissen was diese denn am ehesten minimieren kann. bei meinem System.

Zurück