• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A4 Format aber wie ?

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Also ich habe ein Dina 4 Blatt eingescannt einmal als Tiff und PDF wollte dieses mit Paint bearbeiten aber leider das Problem das dieses dann zetriert wird und auf einmal auf 4 Seiten gedruckt wird !

Also bräucht ich nen Prog das den Scann als Word Dokument erkennt und auch wieder als A4 Format ausdrucken kann.

Aristokrat am 13.07.2008 16:57 schrieb:
Also ich habe ein Dina 4 Blatt eingescannt einmal als Tiff und PDF wollte dieses mit Paint bearbeiten aber leider das Problem das dieses dann zetriert wird und auf einmal auf 4 Seiten gedruckt wird !.
Wenn das Bild zu groß ist kannst du es doch auch einfach verkleinern.
z.B. mit Irfan View

Aristokrat am 13.07.2008 16:57 schrieb:
Also ich habe ein Dina 4 Blatt eingescannt einmal als Tiff und PDF wollte dieses mit Paint bearbeiten aber leider das Problem das dieses dann zetriert wird und auf einmal auf 4 Seiten gedruckt wird !

Also bräucht ich nen Prog das den Scann als Word Dokument erkennt und auch wieder als A4 Format ausdrucken kann.

Einfach mit nem Bildbearbeitungsprogramm in der gewümschten Größe drucken - Gimp oder PhotoFiltre als Beispiel. Auch Irfanview kanns.

Und wenn du wieder ein Word-Dokument draus machen willst dann geht das nur mit ner OCR-Software - sollte beim Scanner allerdings dabei gewesen sein.

Zurück