M
MichaelG
Gast
Wird am visuellen Stil liegen. Mag nicht jeder.
Also mir gefällt der Grafikstil von 11:11 auch nicht. Das verwaschene im Comiclook ist nicht so meines. Eine atmosphärische "realistischere" Grafik würde mir deutlich mehr gefallen. Denn der Rest vom Spiel klingt hochinteressant. Werde dem Titel vermutlich trotzdem auch eine Chance geben. Thx für den Tip, Bonkic. Aber so als Favoriteinstufung scheitert es in meinen Augen schlichtweg an der Optik. Da müssen jetzt Story und Gameplay einiges wieder auswetzen.
Bei A Plaque Tale Innosence stimmen Atmosphäre, Grafikstil, Immersion von Anfang an. Das Spiel ist wirklich eine Perle und landet hoffentlich nicht auf dem Spielestapel der Spiele mit bomben Qualität aber schlechten Verkaufszahlen alá Outcast oder Alien: Isolation.
Die Rattenplage wurde immens immersiv umgesetzt. Ebenso die Atmosphäre der Spielwelt. Die wütende Pest, der grassierende 100 jährige Krieg.... Auch die Leichenfunde, die Jagd der Inquisition nach den beiden Geschwistern. Die Angst der Dorfbevölkerung die so weit geht Leute für das Verursachen der Pest zu verurteilen und auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen usw.
Das Spiel ist für mich dieses Jahr bisher der größte Kracher unter den PC-Spielreleases überhaupt. Abgesehen von Anno 1800, Sekiro Shadow Die Twice und TD 2. Und ich bezweifle, daß es dieses Jahr noch viele weitere Titel gibt, die sich auf einem ähnlich qualitativ hohem Level "einnisten" können wie die 4 genannten. Das einzige Spiel dieses Jahr wo ich noch starke Hoffnungen darauf setze ist Jedi - Fallen Order. Aber da bin ich nur vorsichtig optimistisch.
Aber sonst ? Der nächste Titel meiner Favoriten-Spielreihe erscheint erst 2020 (AC). Und da bleibt abzuwarten was denn wirklich innerhalb der Serie kommt. Denn Wikinger sind nicht so meines. Und sehr viel mit Schiffen herumschippern ist nicht so meines. Das hat mich schon an AC BF gestört. Bei Origins paßte es irgendwie mit hinein. Bei Odyssee muß ich erst noch sehen.
Die Wikinger aber passen für mich nicht so richtig in das AC-Schema ebensowenig wie ein Pirat der einen auf Assassine macht und mit dem Credo absolut nichts am Hut hat. Da hoffe ich mehr auf ein späteres AC im antiken Rom oder im feudalen Japan.
Bei Rage 2 ist mein Interesse schon sehr stark abgekühlt (Spieldauer ist unterirdisch kurz), BL 3 interessiert mich ebenso wie Sinking Island erst 2020. Und RdR 2 habe ich mir jetzt für die PS4 geholt. Das Spiel ist aber von Ende 2018. Wildlands 2 wenn man so will warte ich mal ab. Das interessiert mich nur beim Vorbeigehen. Müßte mich eh erst mal dazu durchringen Teil 2 zu kaufen. Ach und Days Gone wäre noch ein Spiel für die PS4.
Sonst sieht es dieses Jahr im Releasekalender (dank der zig Epic-Exklusivdeals von Spielen die mich interessieren, wie Sinking City u.a.) für mich relativ dünn aus. Aber ich habe auch eine ganz fette PoS. Von daher kann ich auch vorerst verzichten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: