• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

9800GTX+ besser als GTX260

hobs

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Habe gerade mal einen Vergleich gemacht die 9800GTX+ hat ja viel höhere Taktraten als die GTX260.
Ist die jetzt besere oder nicht??
 
nein, die 260er hat nen anderen chip, der rechnet fixer, obwohl er niedriger taktet,


das düfte übrigend mit dem gt200b noch mal anders werden bzgl, taktung der 260er chips
wobei die dann ggf. anders heißen ;)
 
Chris-W201-Fan am 21.08.2008 12:12 schrieb:
nein, die 260er hat nen anderen chip, der rechnet fixer, obwohl er niedriger taktet,


das düfte übrigend mit dem gt200b noch mal anders werden bzgl, taktung der 260er chips
wobei die dann ggf. anders heißen ;)

Die heißen dann wahrscheinlich GTX 265 oder so .. aber ist doch scheissegal wie die heißen

GTX 9800+ würd ich sowieso nicht kaufen lieber ne 4850er
 
ja die ist zu teuer für die lesitung lieber 4850 für 130€ oder 4870,260gtx für 200€
 
Soldat0815 am 21.08.2008 13:55 schrieb:
ja die ist zu teuer für die lesitung lieber 4850 für 130€ oder 4870,260gtx für 200€
in keinem laden gibt es die 260 unter 250- habe mir also am samstag ne 9800 gtx+von evga für 200- gekauft und die würde ich gegen keine 4870 tauschen und für ne 4850 schon gar nicht . hab sowieso ein sli board und wenn ich es für nötig halte kommt direkt noch eine dazu , die ati ist zwar für ne radeon net schlecht aber wie immer schlecht abgestimmt . da für mich sowie so nur nvidia in frage kommt ist es mir egal wo sie jetzt wieder den flaschenhals eingebaut haben aber der mist erinnert mich irgendwie an die aldi rechner . die kosten 600 haben 1-2 fette eckdaten damit der kunde denkt nen super rechner zu haben aber zusammen passt die scheisse höchstens in den augen eines computer bild redakteurs. sorry aber ich seh doch beim benchmark ticker was die dinger bringen die schlagen mich net ma wenn ich die physix bei vantage ausschalte und ich habe genug plan um prozessor und den ganzen scheiss mit ein zu beziehen . kann aber auch sein das leute die bei der auswahl zu sehr auf den preis schauen ihre radeon in ein asrock stecken undbei den ramms dann auch wegen 20 eus lieber müll kaufen das seh ich ja bei dem ticker net .NVidA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
olstyle am 22.08.2008 18:57 schrieb:
Gamiac am 22.08.2008 18:04 schrieb:
in keinem laden gibt es die 260 unter 250-
Also Online locker, sogar unter 200€:
http://geizhals.at/deutschland/a344445.html
ja aber falls mir mal was abschmort habe ich net so nen stress wenn ich bei arl oder k+m shoppen war . letzten 8 monate sind 2x88 gt , 1x p5n e , 2 agaias und 2 striker formula retur gegangen . wenn ich dem versand schreibe ist es das papier ncht wehrt aber wenn ich im laden reklamiere sieht es schon ganz anders aus .ach so 2 msi 750 i boards habe ich noch vergessen . wenn die mich fehlerhaft beraten oder die ware nicht einwandfrei ist beziehungs weise nicht das bringt was sie verspricht seh ich bei den preisen und der politik in diesem markt nicht ein warum ich auf den kosten sitzen bleiben soll . :) :-D :P :finger:
 
Gamiac am 22.08.2008 19:48 schrieb:
olstyle am 22.08.2008 18:57 schrieb:
Gamiac am 22.08.2008 18:04 schrieb:
in keinem laden gibt es die 260 unter 250-
Also Online locker, sogar unter 200€:
http://geizhals.at/deutschland/a344445.html
ja aber falls mir mal was abschmort habe ich net so nen stress wenn ich bei arl oder k+m shoppen war . letzten 8 monate sind 2x88 gt , 1x p5n e , 2 agaias und 2 striker formula retur gegangen . wenn ich dem versand schreibe ist es das papier ncht wehrt aber wenn ich im laden reklamiere sieht es schon ganz anders aus .ach so 2 msi 750 i boards habe ich noch vergessen . wenn die mich fehlerhaft beraten oder die ware nicht einwandfrei ist beziehungs weise nicht das bringt was sie verspricht seh ich bei den preisen und der politik in diesem markt nicht ein warum ich auf den kosten sitzen bleiben soll . :) :-D :P :finger:

Du hast keine Ahnung. Alle Shops geben einen Reklamationsschein mit. Wenn man die defekte Hardware zurücksendet, kriegt man von der Post einen speziellen Kassenzettel, sozusagen deine Garantie.
Jetzt mal ein Beispiel: ich musste 1 Monat auf Reparatur/Ersatz meines Ram-Riegels warten, den ich in einem normalen Shop gekauft ( eine große Kette in NRW ). Man wollte mir ( obwohl ich da sehr oft eingekauft habe ) nicht sofort Ersatz geben, auch vorübergehend nicht.
Bei zwei verschiedenen Online-Shops habe ich immer neuen Artikel bekommen, bevor ich die defekten abschicken musste.
Außerdem ist der Preisunterschied sehr groß.
 
doceddy am 22.08.2008 19:56 schrieb:
Gamiac am 22.08.2008 19:48 schrieb:
olstyle am 22.08.2008 18:57 schrieb:
Gamiac am 22.08.2008 18:04 schrieb:
in keinem laden gibt es die 260 unter 250-
Also Online locker, sogar unter 200€:
http://geizhals.at/deutschland/a344445.html
ja aber falls mir mal was abschmort habe ich net so nen stress wenn ich bei arl oder k+m shoppen war . letzten 8 monate sind 2x88 gt , 1x p5n e , 2 agaias und 2 striker formula retur gegangen . wenn ich dem versand schreibe ist es das papier ncht wehrt aber wenn ich im laden reklamiere sieht es schon ganz anders aus .ach so 2 msi 750 i boards habe ich noch vergessen . wenn die mich fehlerhaft beraten oder die ware nicht einwandfrei ist beziehungs weise nicht das bringt was sie verspricht seh ich bei den preisen und der politik in diesem markt nicht ein warum ich auf den kosten sitzen bleiben soll . :) :-D :P :finger:

Du hast keine Ahnung. Alle Shops geben einen Reklamationsschein mit. Wenn man die defekte Hardware zurücksendet, kriegt man von der Post einen speziellen Kassenzettel, sozusagen deine Garantie.
Jetzt mal ein Beispiel: ich musste 1 Monat auf Reparatur/Ersatz meines Ram-Riegels warten, den ich in einem normalen Shop gekauft ( eine große Kette in NRW ). Man wollte mir ( obwohl ich da sehr oft eingekauft habe ) nicht sofort Ersatz geben, auch vorübergehend nicht.
Bei zwei verschiedenen Online-Shops habe ich immer neuen Artikel bekommen, bevor ich die defekten abschicken musste.
Außerdem ist der Preisunterschied sehr groß.
na ja jeder wie er mag aber da wir fast ne gleiche konfig haben ein paar infos zur neuen 55nm cpu . 830 ,1940 ,1200 , vantagescore 8500 bzw 7800 ohne Physix . mein gamer pc siehe profile .
 
Zurück