• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cralon: Demo zum neuen RPG der Gothic-Macher ist spielbar

Da bin ich mal gespannt. Machen die beiden das eigentlich alleine, oder sind da mehr Leute am Projekt beteiligt?
Wer Gothic oder besonders das Risen Feeling haben möchte, sollte sich mal "of ash and steel" anschauen. Ich liebe es.

Da bin ich mal gespannt. Machen die beiden das eigentlich alleine, oder sind da mehr Leute am Projekt beteiligt?

Die Credits in der Demo sind nur über die beiden alleine.. Kürzeste Credits die ich je gesehen habe. :P

Damit keiner enttäuscht wird: Das Ding besteht gegenwärtig aus ein paar Standbildern und halt der einen Ebene im Dungeon die aus Assets zusammengestellt ist die nach "fertig aus einem Shop" aussehen (ob sie das wirklich sind, weiß ich nicht und möchte ich auch nicht behaupten), alles abgedunkelt gehalten, ein paar Lichtquellen rein, ein paar Gegner mit einer wirklich fast nicht vorhandenen KI.

Kampfsystem noch so rudimentär das von Skyrim was ja auch berüchtigt ist, ist dagegen ein Komplexitäts-Monster.

Das "... dürft ihr sogar die komplette erste Ebene der düsteren Mine völlig frei erkunden" ist schon etwas ironisch, das sind buchstäblich ein paar Räume mit Gängen dazwischen, das ist SEHR übersichtlich.

Wenn gegenwärtig primär was rüberkommt, dann dass sie wieder die "rotzige Sprache" verwenden, das sticht in jedem Dialog durch.

Das ist alles noch in einem SEHR frühen Stadium würde ich sagen, eher so was wie "sowas in der Art soll es mal werden" und sieht eher nach etwas aus was am Ende eines Unreal-Engine Tutorials rauskommt würde ich sagen.

Das meine ich nicht abwertend, es ist halt das, was es ist.

Da hier die CM-Manager von Pithead keine Kommentare löschen können:

Die Köpfe hinter dem Niedergang von PB fahren mit Vollgas mit dem DeLorean in die Steinzeit und mit vollgas gegen den Mammut-Baum.

Schade irgendwie trotzdem.

Die Köpfe hinter dem Niedergang von PB fahren mit Vollgas mit dem DeLorean in die Steinzeit und mit vollgas gegen den Mammut-Baum.

Ich würde weder unterstützen dass sie die "Köpfe hinter dem Niedergang" sind noch dass zwingend irgendwo gegengefahren wird. Nur ist die Demo im gegenwärtigen Zustand halt arg "roh" und bis auf die Aspekte "spielt unter der Erde und Leute machen sich gegenseitig ruhrpottmäßig an" meiner Meinung nach noch nichtssagend.

We'll see.

Zurück