• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chrono Trigger: Fans des Kult-Rollenspiels wünschen sich Remake von Square Enix

Jopartaix

Hobby-Spieler/in
Hallo, ich erfreue mich über so solche berichte von absoluten Genre Giganten oder epischen Spielen.

Aber was ich sehr schade fand als Gamer (bin 45) der SNES und Retroära ist das dabei auch nicht das Mitwirken von Akira Toriyama (Schöpfer Dragonball) erwähnt wird, der das Konzept und die Zeichnungen zur Verfügung stellte.

Das Remake hab es auserdem (STEAM Edition) - wo bei neue Bereiche, wie der Vortex hinzukamen (bei SNES fehlten sie) und die Anime Filme die begefügt wurden.

Aktuell bin ich selbst als neuer Streamer unterwegs und lade tatsächlich (wenn ich es schaffe bis dahin) zum 1.3.26 (2. Todestag von Akira-San) ein Gameplay der Steam Edition hoch (Stadtpanda@YT)

Ich finde das bis heute nicht nur Chrono Trigger unerreicht bleibt, sondern selbst noch in 20-30 Jahren unsere Enkel davon reden werden. Denn aktuell spielt meine 3 kids das Game und erfreuen sich daran.

Easteregg am Rande: Chrono hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Kakarot / im jahre 2300AD diese Domes sind eigentlich Capsules.....

Zurück