• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Jahr im Zeichen von GTA 6: Wie Rockstars Mega-Release die Branche prägt

Was soll man sagen, das sind halt auch so PR Hypes (kostenintensive anbei). Wenn da nicht teilhaftig bist, verstehst da auch nicht um wie und warum.

Da ich alt bin aber noch nicht vergreist, kann man sich ja an viele Hypes erinnern, welche gerade, gerne und (zu)viel aus Übersee herangetragen werden. Als z.B. Skyrim in die Gänge kam, war es gerade so als ob der PC neu erfunden wurde. War n gutes Spiel, solide 8 von 10, aber insgesamt nicht die 11 von 10 wie man sich das so herbeiphantasiert hat. Klar gibt es immer noch Knaller, der Hexer/Cyberpunk zeigen heute wie es geht.

Daß es da mit Bethesda gar nicht mehr so gut aussah, zeigten dann spätere Projekte bis wir eben dann beim heutigen Starfield angekommen sind.

Ob es Rockstar besser macht als andere Spieleschmieden (Bioware, Blizz etc.) wird man sehen. Garanten für Hits sind diese Spieleschmieden mittlerweile in erster Linie in der PR Pipeline. Das früher anders, da war erst das geile Game und dann etwas Werbung dazu.

Ich gönn es Rockstar hart, ich war da früher totaler Fan zu Zeiten von GTA3, dem epischen Vice City und San Andreas. GTA4 war schon schlechter, da weniger Spielplatz und die Story um den unsympathischen Protagonisten eher ungeil. Das wurde dann bei Teil 5 nicht besser, der Charme des einstigen Loosermafioso, der zum Scarface aufsteigt, wurde durch seltsame Gestalten ersetzt, denen man lieber das Endprodukt der Verdauung ins Gesicht setzten möchte, als diese als Figur zu verkörpern.

Jetzt schau ma mal. :D

Zurück